Beiträge von Fördeschweinchen

Liebe Olivia,

ich schiebe diesen Beitrag nun seit dem 11.11. 2021 vor mich her, weil ich mir nicht eingestehen wollte, dass du nicht mehr da bist. Es fühlte sich für mich an, als ob ich dich dann entgültig verloren hätte.

Wir waren mit dir beim Tierarzt und er diagnostizierte eine starke Bronchitis. Zwei Tage später bis du im Kreise deiner Lieben und an eine warme Wärmflasche angekuschelt eingeschlafen. Ich wollte dich zum Päppeln herausnehmen und habe dich dann so vorgefunden. Es fühlt sich für mich an, als habe ich versagt. Hätte ich doch schon füher bemerkt, dass du so krank bist. Bitte verzeih mir, Olivia.

Du kamst im September 2020 zu uns und hast unsere Gruppe bereichert. Lightning und du habt euch gleich verstanden und ihr seid gerne beeinander gewesen. Aber auch die anderen Schweinis haben gerne deine Nähe gesucht, weil du so eine Liebe und Ruhige warst. Deine Eigenart war jeden Schritt zu kommentieren und so bist du laut glucksend durchs Gehege getuckert.

Schnell hast du Gefallen an Erbsenflocken entwickelt und so hast du nach kurzer Zeit bei uns dir mutig eine Erbsenflocke aus der Hand geholt. Kuschelmöppe kanntest du vorher nicht, hast aber schnell gemerkt wie gemütlich sie sind. Ach Olivia, ich vermisse dich einfach. Auch wenn du bei uns nur etwas mehr als ein Jahr sein durftest, bist du mir schnell ans Herz gewachsen. Ich hätte sir so sehr ein langes Leben gewünscht und es macht mich traurig, dass du nur 2,5 Jahre alt geworden bist.

Mach´s gut meine Liebe. Ich danke dir für die Zeit , die wir mit dir verbringen durften und werde dich nie vergessen!

Da bekommt man Herzchen in den Augen, wenn man deiner Bande beim gemütlich sein zuschaut. Besonders Winnie in der Kuschelhöhle und das erste Bild von Heidi haben es mir angetan. Den doppelten Zahn würde ich im Auge behalten und bei Veränderung oder Behinderung dem TA vorstellen. Alles Gute!

Januar

25.01.21 - Viola - geb. 14.07.2013

17.01.21 - Manni - geb. 29.08.20

Februar

17.02.21 - Gino - geb. Unbekannt

März

04.03.2021 - Karl-Otto - geb. Oktober 2015

10.03.2021 - Bönli - geb. 24.09.2018

09.03.2021 - Hope ( auch Hopie oder Cracky ) - geb. Ende Februar 2020

April

09. April 2021 - Blecky - geb. 29.03.2015

Mai

02.05.2021 - Florentina - geb. 15.08.2015

07.05.2021 - Möndli - geb. 22.09.2018

22.Mai 2021 - Ferrari FF vom Luzisperg - geb. 01.01.2016

Juni

12. Juni 2921 - Elsa - geb. 01.05.2017

26.Juni 2021 - Bella - geb. 01.03.2016

Juli

9. Juli 2021 - Maja - geb. 08.2012

16.Juli 2021 - Maja - geb. 15.07.2019

August

03.08.2021 - Keks - geb. 15.06.2017

20.08.2021 - Frl. Flauschig - geb. 16.02.2020

September

Oktober

05. Oktober 2021 - Wölkchen - geb. 12/2015

16.Oktober 2021- Mepsi- geb Juni 2018

November

8.November 2021 - Flauschwolke Quantum - geb. 29.01.2019

11. November 2021 - Olivia - geb. 15.07.2019

16.November 2021 - Elsa - geb.

24.06.2016

3.November 2021- Sammy- geb.

geschätzt auf 2016

Dezember

03.Dezember 2021-Lotti- geb. Juni 2019

07. Dezember 2021 - Shayla - geb. Herbst 2019

23. Dezember 2031 - Toffifee - geb. 18.05.2020

Ich kann mich noch gut an die ersten Bilder von Mepsi erinnern, wo sie sich lang ausgestreckt unter der Heizung hingelegt hat. Da sah man schon ihren besonderen Charakter. Mir tut es so leid, dass du die süße Maus verloren hast. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Unsere Frieda hat auch eine Niereninsuffizienz und bekommt dagegen Prilium. Prilium wird eigentlich bei Herzkrankheiten gegeben. Mein TA meinte aber, dass es auch die Nieren positiv beeinflusst. Er hatte sich mit mehreren TA ausgetauscht um Frieda zu helfen. Zusätzlich bekommt sie Metacam und Renes/Equisetum comp. Globuli. Frieda hatte zu Anfang viel abgenommen, wir mussten sie päppeln und man merkte, dass es ihr nicht gut geht. Mit den Medikamenten hat sie wieder gut zugenommen und es geht ihr deutlich besser. Selbst der TA war beim gestrigen Kontrolltermin positiv überrascht von ihr. Uns wurde auch gesagt, dass es für eine Niereninsuffizienz kaum Behandlungen gibt und die Prognose eher schlecht ist. Alles Gute für Peter Pan.

Ich drücke die Daumen, dass Quantum sich wieder berappelt und seine Atmung besser wird. Das ist echt süß von ihm, dass er auf seine täglichen Streicheleinheiten besteht und sie einfordert. Unsere Frieda lässt sich nur gegen "Bezahlung" in Form von Erbsenflocken auf dem Kopf, unterm Kinn und an der Seite kraulen. Insofern ist Quantum ein besonderer Kerl, aber das hat er ja schon im Umgang mit Ferrari FF bewiesen. Ich bin gespannt, wie es mit "Monster-Chili" weitergeht und wo sich ihr Gewicht einpendelt. Trixies Entwicklung in der Gruppe ist schön und toll, dass sie jetzt so ein liebevolles Zuhause gefunden hat. Alles Gute!

Mein herzliches Beileid! Wölkchen hat dir die schwere Entscheidung abgenommen und ist im Kreise ihrer Lieben gegangen. Du hast für Wölkchen so gut gesorgt und dafür wird sie dir immer dankbar sein. Ich wünsche dir viel Kraft um mit ihrem Verlust umzugehen!

Wir hatten zuerst einen Eigenbau auf Augenhöhe. Da waren sie recht zutraulich. Jetzt haben wir ein Bodengehege (Eigenbau mit 24/7 Auslauf) und sie sind noch zutraulicher bzw. interagieren mit mir mehr. Wenn ich den Raum ( Durchgangszimmer mit offener Tür ) betrete, kündige ich mich vorher an und so erschrecken sie sich nicht. Sage ich laut "Vorsicht" wissen sie, dass ich ins Gehege steige. Sie mögen es auch sehr, wenn ich vor oder im Gehege sitze, da es Naschis gibt. Bei unserer Lightning muss ich etwas aufpassen, da sie über meine Füße läuft und immer um mich herumläuft aus Neugier. Ich darf auch direkt an ihr vorbeigehen und sie futtert einfach weiter unerschrocken ihr Salatblatt. Wenn ich den Fleeceauslauf sauber mache, kommen die Schweine gerne dazu und kontrollieren, was ich da mache.