Beiträge von Countrygirl

    Hey,


    das ist eine wirklich sehr schwere Frage und die Antwort darauf kannst nur Du mit deiner Familie geben!


    Ich musste vor kurzer Zeit meine Omi mit fast 7 Jahren auch gehen lassen, nach schwerer Krankheit. Für mich war es ein klares Zeichen als die anderen sich nicht mehr zum kuscheln zu ihr gesetzt haben (haben sie vorer sehr intensiv gemacht), sie trotz intensiven päppeln weiter rapide abnahm und zuletzt sogar den Brei aus dem Maul hat laufen lassen (ich hatte Päppelintervalle von ca 2h und beim vorletzten war alles gut, freiwillige Breiaufnahme usw. bei der letzten dann nicht mehr und beginnende Aufgasung und die Körpertemperatur ging runter).
    Für mich war das der Moment wo ich mit absoluter Sicherheit wusste, dass sie nicht mehr will. Sie war trotz der ganzen verschiedenen Therapisansätze immer schlechter geworden und ich wollte (auch für mein Gewissen) zwar wissen, das ich alles versucht habe aber ihr auch in keinem Fall die Würde nehmen oder sie quälen (und ich möchte hier niemanden etwas unterstellen oder sonst etwas, das ist wirklich nur mein Grundsatz wenn es um die Tierhaltung geht).


    Ich kann Dir wirklich nur raten, sprich mit deiner Familie. Ihr kennt ihn am allerbesten.

    Ja genau man sieht die Grundfläche auf einer Ebene.
    Das gebastle geht, ist qausi von 5 Seiten mit dem Gitter gesichert und innen frei damit sie hüpfen können wie sie wollen (brücken werden hier nur zum drunter schlafen genutzt) und zwei Tunnel verbinden zusätzlich.


    Wie meinst du das mit dem Gitter eines Ausengeheges sichern? Gibt es da spezielle?


    Danke für die Hilfe :D

    Ich mag nicht gerne Bilder von meinen Tieren und so öffentlich ins Netz stellen, leider bekomme ich auch keine Datei hochgeladen in der ich es gut skizzieren kann deshalb jetzt mal behilflich mit Satzzeichen :D

    2,4 m
    ____ ____
    [____] [____] 0,6m
    [____] 0,6m
    1,2m

    Hallo,
    ich habe derzeit einen Kastraten (ca 1 Jahr) und 2 Weibchen (ca 4 Monate und ca 6,5 Jahre), da ich einen Jagdhund habe, habe ich drei 120 x 60 Käfige aneinandergestellt.
    In die Wände sind Löcher gemacht und Abflussrohr-stücke durchgesteckt, damit sie beim toben ohne Hindernis durch können. Zusätzlich stehen Brücken als Übergangshilfe zur Verfügung und da die Gitter innen entfernt sind, können sie auch einfach drüber hüpfen. Somit haben sie 2,40 x 60 (rechts) bzw. x 120 (links), da der Käfig länglich davor stehen muss aus Platzgründen (hoffe das ist verständlich) :lol:
    Ist das für die Tiere in Ordnung? Momentan ist auch die Überlegung noch einen vierten Käfig dran zusetzen, dass würde ich aber vermeiden wollen, wenn gesagt wird, dass die Haltung so überhaupt nicht akzeptabel ist.
    Mir ist nur sehr sehr wichtig, dass das Gehege hundesicher ist, warum ist wohl klar :wink: und da es quasi keine Türen gibt, ist ein aussperren des Hundes aus dem Meeribereich nicht möglich.


    Vielen Dank schon mal über die Antworten :D