Beiträge von energy123

    Ja danke ; euch alle mir geht es langsam wieder besser ich versuche zumindest. Es hat mich sehr belastet mich von Michel zu trennen ich habe auch sehr viel geheult. Ich habe heute bei der Tierheim angerufen es geht Michel ganz gut sie hat sich gut eingelebt versteht sich auch mit andere Meeris ganz gut.Es hat mich sehr gefreut das zu hören ich wünsch dir auch alles gute .

    Danke , es freut mich zu hören das sie doch gutes Zuhause bekommen wird.Ich hab mir sorgen gemacht das dort auch Leute kommen die keine Ahnung haben.Der Tierpfleger hat mir schon gesagt das sie nicht einfach so die Tiere abgeben ohne es zu wissen ob sie auch Platz dafür haben.Naja hoffen wir mal das sie gutes Zuhause findet. Am Ende kam sie sogar aus ihre versteck raus und hat mich mit ihre Kulleraugen zu mir geguckt so als ob sie sich von mir verabschieden wollte :lol: Ich hab ihr dann gewunken. Die haben richtig grosse Gehege gehabt mit viel kleine Häuschen zum verstecken.Hoffentlich kommt sie auch mit anderen gut aus denn es sah nicht so aus die glatthaarmeerschweinchen hat sie ständig gejagt. :roll:

    Die haben sie aufgenommen. Ich hab dafür 35 Euro zahlen müssen aber das wars mir Wert. Ich habe das Gehege angeschaut es war gemütlich eingerichtet mit Stroh und viel Heu. Ich bin so traurig ich werde sie so vermissen :cry: es war die richtige Entscheidung es ist gute Tierheim hat mir sehr guten Eindruck gemacht vielleicht könnt ihr mal goggle ; Tierheim Berg Ravensburg, dort haben auch schon Foto von ihr reingestellt.Michell heisst sie.Mit ihr Leben in der Gehege noch 3 andere weibchen und noch eine Hase aber die war sehr ruhig hätte Verletzung am Auge die arme. Ich war 10 minuten noch da und hab bisschen zugeschaut ich glaube sie hat sich wohlfühlt, da war aber die andere meeri die hat michell immer gejagt ich hab mir sorgen gemacht nicht das sie sich richtig streiten und sie michell verletzt hoffentlich nicht. Ich hab tierpfleger gesagt er soll immer wieder nach ihr gucken weil michell hatte etwas angst bekommen von ihr.Ich werde immer wieder dort anrufen und nach ihr fragen wie es ihr geht. So das wars alles in allem hab ich gutes Gefühl dabei hoffentlich bekommt sie gutes Zuhause ich hab tierpfleger gesagt er soll ja nicht michell jemanden verkaufen die sich mit Meerschweinchen nicht gut auskennt er hat mir schon gesagt das sie generell ihre Leute aussuchen wen sie es verkaufen können.Sie war die hübscheste von allem ich werde sie so vermissen :cry:

    nochmal zum 10 .mal fur dich @ Fini ich hab sofort nächsten Tag bei Tierheim angerufen was ich machen soll ob sie das Tier nehmen können .Wie kommst du eigentlich darauf das ich das Tier behalten möchte liess mal ganz am Anfang was ich geschrieben hab. Aber ich geb auf ; wer nicht richtig lesen l
    kann oder nicht richtig versteht , will ich nicht mehr antworten. was hab ich jetzt falsch gemacht kannst mir das sagen??? Ich hab mich gleich hier gemeldet um Rat zu holen ich hab sofort bei Tierheim angerufen. Ich will für mein Tier das beste ich will sie nicht einfach so wie ne Spielzeug abgeben ich überlege mir was für sie das beste ist wenn ich sie bei Tierheim abgebe weiss ich nichtmehr wer ihr Halter sein wird sogar da mache ich mir sorgen weil ich will das sie gutes Zuhause bekommt.So jetzt will ich mit dir auch nichtmehr weiter diskutieren weil du es nicht wert bist das ich meine wertvolle Zeit verschwende.

    @ Löwenzahn ich habe hier niemandem grundlos angegriffen ihr habt mich kritisiert obwohl es nicht angebracht ist ich habe von euch weder Hilfe bekommen noch gute rat. Wenn man ein Mensch egoistisch bezeichnet obwohl man sie überhaupt nicht kennt was soll man von solchen Menschen erwarten.Ihr könnt mit Meerschweinchen gut umgehen aber eine gute Beziehung zu eure Mitmenschen habt ihr wohl nicht gelernt. Da hast du recht wie man in den Berg hineinruft.so bekommt man auch zurück gott sei dank sind nicht alle Mitglieder so wie hier manche.Wenn man mit mir normal redet sowie Larissa oder paar andere Mitglieder bin ich auch in der lage zu diskutieren.

    Nochmal an alle die behaupten das ich meine meerschweinchen behalten möchte; Ich habe niemals behauptet das ich meine meerschweinchen behalten möchte oder das ich sie alleine halten möchte wir wussten von Anfang an das man meeris nicht alleine halten kann.darum haben wir auch zwei gekauft.@ Fini; Mir tun deine meerschweinchen leid wer so herzlos ist jemanden angreift der gerade sein Haustier verloren hat und jemanden mit egoismus und selbstsüchtig darstellt obwohl du mich gar nicht kennst, Du sollst erstmal lernen ein bisschen Mitgefühl gegenüber die Menschen zu zeigen.

    Larissa danke für die Antwort; zuerst möchte ich hier klarstellen das ich niemals behauptet habe das Meerschweinchen zu behalten nur weil meine Familie es möchte.Ich hab nur geschrieben das die behalten wollen und ich hab denen gesagt nur wenn alle mithelfen hab ich gesagt aber das heisst nicht das ich mich dafür entschieden habe das Meerschweinchen zu behalten.Ich wurde hier von manchen Frauen attackiert ich muss mich so ausdrücken was ich unmöglich fand. Ich wurde hier als Egoist und selbstsüchtig dargstellt was sehr ungerecht fand .Wenn ich Egoist oder um mich gehen würde, lieber forum Mitglieder warum habe ich mich dann hier angemeldet ?? sonst hätte ich irgendwo krisenforum oder depri forum gemeldet oder?? Also überlegt erstmal bevor ihr solche Anschuldigungen macht.Euch gehts doch nur um mich zu kritisieren und nicht um Meerschweinchen. Ihr solltet erstmal lernen wie man mit Menschen umgeht und bisschen Mitgefühl zu zeigen jemanden der gerade so schlimmes erlebt hat ihr wisst doch alle wie schwer es ist wenn man sein Haustier verliert. Naja ist mir auch egal was ihr von mir haltet ihr kennt mich doch gar nicht.Liebe Larissa ich bin dir so dankbar das du mit deine Hilfe anbietest.Ich habe morgen Termin mit tierheim wahrscheinlich werde ich sie morgen dort abgeben so schwer es mir fällt. Aber ich fühl mich dabei nicht wohl weil ich nicht weiß wie es dem kleinen weiter geht ob sie gutes Zuhause bekommt .Aber du könntest sie auch nehmen wo können wir uns denn Treffen dir würde ich vertrauen

    Hallo zusammen,
    ich möchte meine meerschweinchen verkaufen. Da Partnerin vor 5 Tage verstorben ist möchte ich sie nicht alleine halten.Hier die Steckbrief:
    alter: 1.5 jahre weibchen, nicht kastriert, kerngesund letzte Check up von tierärztin am 17.02.2018.Es ist eine Rosettenmeerschweinchen ist etwas schüchtern aber sehr lieb und süss. ich möchte das sie gutes Zuhause bekommt ich würde mich freuen.Bei Interesse bitte hier antworten alles andere können wir dann weiter besprechen ich bedanke mich voraus und
    viele Grüße aus bodenseekreis :)