Beiträge von Waldkauz

    Vielen Dank euch allen...ich kann es immer noch kaum glauben... 5 Jahre war er bei mir und seine ruhige tapsige Art wird mir sehr fehlen...er war ja mit seinen 1980g das schwerste Schweinchen hier im Forum hat sogar Ferrari FF getopt🙈 es war eine lustige Zeit diese "Fernduelle" wobei ich ihn nie gemästet habe nicht falsch verstehen ...trotzdem war ich erleichtert als er etwas weniger hatte und die letzten 8mon mit Pepper und Pünktchen richtig aufblühte ....bis dahin wurde aus dem "Faulenzer" ein agiles Schweinchen mit viel Lebensfreude ...nach Sunnys Tod übernahm er deren Posten als Futterbettler ...jeden Morgen wenn er mich aufstehen hörte hat er gemuikt und die Haferkissen verlangt... nun ist es ruhig hier... die Mädels futtern Gott sei dank wenn auch noch im Moment verhalten...Pepper und Pünktchen händeln leider immer wieder miteinander... es wird wieder einen Kastrat geben aber ich hadere noch mit mir vom Alter ...günstig wäre natürlich ein etwas älterer erfahrener und auf der anderen Seite sollte ja doch ein Funke überspringen... mal sehen ich habe hier vor Ort eine Notstation von der ich schon einige Tiere hatte und von der auch Peaches stammt...sie hat nicht alle Tiere auf ihrer Homepage von daher werde ich mal nach Absprache vorbeischauen, desweiteren werde ich mit der Züchterin von der Andreas einige Tiere hat in Verbindung treten mal sehen was draus wird oder vielleicht doch was ganz anderes... es ist aber so das ich für mich noch ein paar Tage brauche.


    Traurige Grüße

    Kerstin

    Die ganze Zeit wollte ich immer wieder von den Vieren berichten und habe es verbummelt... und nun habe ich traurige Nachrichten...ganz überraschend musste ich heute Merlin gehen lassen ich kann es kaum fassen...bis gestern war alles okay ...heute morgen kam er nicht zum Betteln wie sonst eigentlich immer hat seine Haferkissen dann aber gefressen und war auch unterwegs...als ich von der Arbeit kam und Dill gab kam er nicht ,habe ihn dann gleich rausgeholt und gewogen zum Sonntag fehlten 100g , beim laufen fiel mir auf das er hinten rechts wegknickt, Herbi Care wollte er auch nicht...habe daraufhin sofort beim TA angerufen sollte gleich kommen... sie stellte fest das seine übriggebliebene Niere vergrößert und fest war... auf dem Röntgenbild konnte man dann einen Stein sehen , in der Lunge Ödeme und das Herz war auch vergrößert.





    Mein Bärchen fehlt 😭 komm gut an auf der Regenbogenbrücke nun bist du wieder vereint mit deinen Mädels



    Luna ( April 22) Merlin ( Jan 23) Sunny ( Nov 22) Mepsi ( Nov 21)

    Meine zwei Mädels sind Anfang Mai 22 geboren leben in Innenhaltung Pünktchen wiegt 1298g und Pepper 1271g.... ich hatte aber auch schon ein Schweinchen das immer zart war und nie mehr als 950g wog ... meine TÄ sagte es ist wie beim Menschen die einen mehr die anderen weniger.... allerdings finde ich das Gewicht bei Außenhaltung auch sehr wenig ... zudem stimme ich Marie Louise zu die Wunde am Fuß sollte unbedingt von einem Tierarzt angeschaut werden

    Ich habe leider Erfahrung damit... mein Kastrat Merlin hatte im Oktober 2021 viele kleine Steine in der Harnleiter und der Niere in einer Not OP wurde mittels spülen der Niere versucht diese zu entfernen was aber nicht gelang woraufhin diese Niere entfernt wurde... er lebt Gott sei Dank gut mit einer Niere ...er ist jetzt 5 1/2 Jahre alt und ich gebe ihm seit der OP jeden Tag eine Uti Kn Tbl ... ich hoffe das hilft dir etwas weiter

    😍Richtig so Violetta schön zu sehen das es ihr gut geht ...da es sonst immer so gesittet zu geht bei deinen zugeht ist es lustih mal so kleine Kopfnüsse etc zu sehen und trotzdem sind sie sich immer eins

    Antibiotika führt gerne zu Apettitlosigkeit man vermutet auf evtl Übelkeit...ich gebe meist Globuli Nux Vomica 3Kgl aufgelöst 3x am Tag habe gute Erfahrungen damit gemacht...bzw habe ich auch erst Päppelbrei angeboten und dann das AB gegeben...drücke euch fest die Daumen

    Komme auch aus Stuttgart...magst du vielleicht schreiben wie die Ärztin heißt ...habe ja auch eine super erfahrene Ärztin die ab und an aber auch Urlaub macht und da wäre es gut noch ein As im Ärmel zu haben.... ich drücke ganz fest die Daumen 🍀 für das Auge das ich finde gar nicht so schlimm aussieht was nichts heißen soll ...habe hier aber schon andere Verletzungen gehabt und zum Glück noch kein Auge verloren


    Kerstin