Es bleibt ja auch noch Petersilie oder Basilikum ... meine mögen es.
Beiträge von schwipschwap
-
-
-
Also so habe ich meine noch nie schlafen sehen. Entweder sind die Augen offen, leicht geschlossen oder ganz zu.
-
Es ist eigentlich sehr schön, wenn du so viele Fragen hast, aber die wichtigsten Sachen werden auf der Startseite (nicht im Forum selber *) gut erklärt.
Ansonsten kann ich dir auch noch die Seite https://www.diebrain.de/ empfehlen! Würde wohl nicht schaden, wenn deine Schwester ebenfalls mal ein Blick darauf wirft. :wink:
*= Damit meine ich natürlich nicht, dass hier keine guten Infos zu finden sind! Habe es nur so geschrieben, damit man weiß welche Seite ich genau meine. :wink:
-
-
Richtig! Wenn dann musst du ein weiteres Weibchen dazusetzen. Über solche Themen wird allerdings sehr oft hier im Forum geredet.
Auch auf der Startseite kann man einige Infos finden, siehe hier :wink:
-
Meine beiden fressen es auch gern
und ich freu mich immer über den tollen Duft in der Wohnung.
Allerdings riechen die Hände ziemlich lange danach
das kann nervig sein.
-
Das mit dem einstellen der Bilder hast du ja auch super gemacht, wirklich! Nur sollte man sie vor dem hochladen doch lieber verkleinern, wenn sie soooo groß sind.
Das geht z.B. ganz einfach mit Paint.
-
Ganz süße Schweinchen hast du da!
-
Ich hätte die ersten vier Möglichkeiten anklicken können, aber es geht ja leider nur einmal.
-
Eigentlich bekommen meine sowas ja garnicht, aber Joshi saß heute neben mir als ich eine Clementine essen wollte. Er war total aus dem Häuschen und wollte unbedingt was haben
habe ihn dann einmal abbeißen lassen, aber danach war ich konsequent!
:oops:
-
Bei meinen beiden hat es nicht allzu lange gedauert, naja bei Sally etwas länger als bei Joshi. Eine genaue Zeit kann ich dir garnicht nennen ... vielleicht einige Wochen?!
-
Katzenstreu? Um Gottes Willen!
Ganz normales Kleintierstreu sollte verwendet werden. Es gibt natürlich noch andere Einstreu-Arten, aber ich denke das ist wohl am besten. Du kannst noch eine Lage Stroh drüber machen, wenn du willst, wichtig ist es allerdings nicht.
Und Heu brauchen die Meeris täglich zum fressen, sollte immer zur Verfügung stehen!
-
Hier wird ebenfalls kein Stroh verwendet.
-
Da kannst du wirklich nur alles wegräumen, was sie anknabbern könnten. Ich hatte Joshi wegen dem wöchentlichen Check-Up auf meinem Bett sitzen und musste noch etwas holen gehen. Hatte meine Fernbedienung (die auf dem Bett lag) vollkommen vergessen und als ich zurück kam hatte ich einen Knopf weniger.
Dem muss es echt geschmeckt haben.
Sally ist da nicht ganz so schlimm, allerdings sind vor ihr weder Decken noch Handtücher sicher!
Da fängt sie direkt an zu zuppeln.