Beiträge von schwipschwap

    Also ich denke auch das da nichts passieren kann, finde die Vorstellung einfach klasse. :D



    Nur rumlaufen solltest du in diesen Momenten lieber nicht, da dein Meeri rausfallen könnte und das möchte man ja auf jeden Fall vermeiden.


    Die kleinen suchen sich manchmal die unmöglichsten "Kuschelplätze", dass gibt es garnicht. :lol: Mein kleiner zb. krabbelt gerne in meinen Kissenbezug, für ihn gibt es nichts schöneres.


    LG
    schwipschwap

    Ich finde einen Food-Ball richtig klasse, hab auch einen für meine beiden.


    Den kannst du mit allen möglichen Leckerbissen befüllen und dann oben an die Käfigdecke hängen. Die Schweinis müssen sich dann mächtig ins Zeug legen um an das leckere Futter zu kommen. :D Eine tolle Sache, wie ich finde!



    Dieses "Spielzeug" bekommst du zb. bei https://www.zooplus.de ... einfach mal auf die Seite gehen.


    Der Ball kostet mit einem Durchmesser von 8 cm 2,69 € und 3,69 € bei einem Durchmesser von 12 cm.


    Und so sieht er aus


    Meine beiden erkennen mich und meinen Vater immer sobald wir zur Tür reinkommen ... oder wenn ich auf dem Weg zur Küche am Wohnzimmer vorbeigehe (dort steht ihr Käfig), dann stehen sie am Gitter und quieken um die Wette. :lol:


    Ich bin manchmal auch für ein paar Tage nicht Zuhause, aber selbst wenn ich dann wieder nach Hause komme ist es so als wäre ich nie weg gewesen.
    Mein Vater kümmert sich in der Zeit liebevoll um die beiden, sie sind aber nicht nur auf ihn fixiert ... eher gleichmäßig auf uns beide. :)

    Zitat von Nici

    Meine haben schon mal ein halbes Haus gefressen und hätten sich die andere Hälfte auch noch vorgenommen, wenn ich es wegen akuter Einsturzgefahr nicht aus dem Käfig genommen hätte. Ich denke auch, dass das normal ist und man sich keine Gedanken machen sollte :)


    Ich hatte meinen Meeris damals auch ein wunderschönes Haus ... oder nennen wir es mal "Villa" gekauft. Es hatte auch einen stolzen Preis von fast 30€ und sie haben es natürlich auch angenagt, ach was sage ich da, sie haben es regelrecht gefressen, so wie deine.


    :( Das schöne Haus musste ich damals leider entsorgen, dass fand ich richtig schade, aber was will man machen.