Beiträge von schwipschwap

    Zitat von bella_stef

    Was nun? Raufe ja o. nein? Oder andere Alternativen?


    Du kannst dir ja auch eine Heusocke basteln ... dafür einfach eine alte (aber nicht gebrauchte :lol: ) Socke mit Heu befüllen und sie dann am besten mit einer Wäscheklammer an die Käfigdecke hängen.


    Hatte ich auch mal gemacht und kam sehr gut an, vorallem eine günstige Alternative zu anderen Heuraufen. :D

    Genau, einfach mal durch's Forum lesen und wenn dann noch Fragen offen bleiben kannst du ja immer noch fragen. :)


    Nur einfach wild drauf los fragen ist nicht unbedingt sinnvoll, da sich die Threads dann mehrere Male wiederholen und dann wird es ja recht unübersichtlich. :)

    Mein Joshi hat durchsichtige Krallen, daher kann ich es bei ihm sehr gut erkennen und habe keinerlei Probleme beim kürzen. Bei meiner Sally ist ein wenig anders, denn einige Krallen sind dunkel .. da schneide ich dann eben immer nur ein kleines bisschen ab, sodass ich sie nicht verletzte.


    Also lieber etwas weniger als zuviel.


    Wenn du es dir garnicht mehr zutrauen solltest, dann geh doch einfach zum TA und lass es dort machen. :wink:

    Wenn sowas ist dann immer direkt zum TA, sonst könnte es echt zu spät sein und das willst du bestimmt nicht.


    Du kannst deine Mutter doch auch fragen ob sie dir etwas vorstrecken kann, schließlich handelt es sich um einen Notfall!


    Es ist immer gut wenn man ein paar Euro beiseite legt, falls mal etwas mit den Tieren ist.


    Viel Glück und ich hoffe das alles gut ausgeht!

    Zitat von eva_sp

    danke, da schau ich mal nach. wie sieht es bei dir aus? wie viele hast du? und welche geschlechter?


    Nichts zu danken. :)



    Also ich hab zwei Meeris, ein Männchen (kastriert natürlich) und ein Weibchen. :D

    Also ich habe schon oft gehört/gelesen das man es lassen sollte, weil es nichts bringt.


    Die Seite diebrain.de biete viele Infos, die dir ganz bestimmt weiterhelfen werden.

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich gestern einen Kräutertopf -> Petersilie gekauft ... das erste Mal ( :oops: ) und meine Meeris lieben es!


    Nun ja, wie gesagt das erste Mal das ich sowas gekauft habe und nun frage ich mich eben wie es mit dem gießen aussieht, ob die Erde nur leicht feucht sein muss etc. und ob die Petersilie dann auch wirklich nachwächst?


    Mensch ist das peinlich, aber ich habe -was das angeht- echt keine Ahnung! :oops:


    Freue mich über Antworten!

    Und wo hast du die Süße momentan untergebracht wenn ich fragen darf? :)



    Du sagst ja auch das da noch ein zweites Weibchen hinzukommt, möchtest du nicht lieber warten bis eine Schwangerschaft bei Amy ausgeschlossen wurde?


    So würde ich eher vorgehen, denn wenn sie wirklich schwanger ist, dann kannst du dich eventuell auf viele kleine Meeris einstellen. :wink: Und diese müssen dann ja auch irgendwo untergebracht werden.


    Und wegen dem kastrieren, da würde ich mich wirklich rasch um einen Termin kümmern, denn nach der OP muss er einige Wochen in "Einzelhaft" sitzen ... direkt zum Weibchen kann er nicht gelassen werden.



    Das ist nicht böse gemeint - falls du es so auffassen solltest - nur das alles muss man immer bedenken.


    Ich hätte mit Amy auch lieber noch etwas gewartet, lieber erst den Spike kastrieren lassen und dann einige Wochen warten ... nunja, ändern kann man es ja leider nicht mehr.