Beiträge von Angela

    Hallo! Ich glaube meinem Zwergerl geht es jetzt wirklich besser. Er frisst wieder mehr. Ich päpple sicherheitshalber heute noch. Seit gestern habe ich vom TA auch Päppelbrei.
    Ich habe ihn auch wieder ins Gehege zu unserem zweiten Zwerg gesetzt. Es war wirklich rührend zu sehen, wie sich die zwei begrüßt haben.
    Danke nochmal für die vielen gute Ratschläge!

    Danke, ich füttere jetzt wieder alles an Feuchtfutter, was der Zwerg mag und frisst. Leider ist das relativ wenig. Gepäppelt habe ich einmal mit pürierten Karotten. War nicht mal ein Teelöffel voll, was der Kleine wollte (oder konnte) Ich hatte Angst ihn zu überfüttern. Flüssigkeiszufuhr weiterhin Kamillentee, den er sehr gut annimmt.Wärmeflasche und Bäuchlein massieren habe ich die halbe Nacht gemacht. Seit ein paar Stunden kommt wieder Kot! Ich bin so erleichtert! Jetzt muss ich ihn nur noch animieren mehr zu fressen. Soll ich weiterhin päppeln?

    Hallo,
    gespritzt wurde Catosal und Loxicom. Sonst steht da nur Spasmolytikum und das ist ja meines Wissens nach nur ein allgemeiner Begriff.
    Ich habe wieder mit Feuchtfutter angefangen. Er hat mal ein Salatblatt verputzt. Mal ein Anfang. Danke für die lieben Tipps!

    Danke für deine Antwort! Wir haben gar nichts mitbekommen. Von päppeln hat die TA auch nichts gesagt. Sie meinte nur, wir sollten heute nur Heu füttern und den Kleinen in einem getrennten Käfig halten. Ich habe jetzt auch noch mit der Spritze Kamillentee verabreicht. Das hat er gerne getrunken. Morgen Vormittag habe ich noch einen Kontrolltermin. Bis dahin?

    Mein Meerschweinchen frisst seit gestern ganz schlecht und setzt keinen Kot ab. Wir waren heute Vormittag beim Tierarzt. Sie hat die Zähne untersucht und gemeint die seien in Ordnung. Der Bauch war etwas gebläht. Die TA hat daraufhin ein Antiemetikum und ein krampflösendes Schmerzmittel gespritzt. Laut TA sollte er am Nachmittag wieder koten, aber bis jetzt noch nichts. Am Nachmittag habe ich das Meerschweinchen auf die Wärmeflasche gesetzt, was ihm sichtlich gut getan hat. Außerdem habe ich immer wieder seinen Bauch massiert. Was kann ich sonst noch tun? Ich mache mir um den Kleinen furchtbare Sorgen. Wie lange kann ein Meerschweinchen so durchhalten?