Beiträge von Meeri-Freak

    Ist echt unglaublich.
    Früher hatte ich auch mal ein alleine, aber da wusste man das noch nicht so wie heute. Dafür könnt ich mir echt auch in den A**** treten :evil: Was man den Tierchen antut :(
    Gerade eben konnte ich ne Freundin davon überzeugen, sich zu ihrem einen Böckchen noch einen dazu zu holen. Sie wollte noch warten, da sie vorhatte, erst einen größeren Käfig zu holen und dann erst noch ein Schweinchen.
    Aber ich hab ihr klar gemacht, dass sich ihr Meeri wohl erstmal mehr über eine Partner als über einen größeren Käfig freuen würde und jetzt holt sie morgen den Sohn von ihrem Schwein dazu :wink: . Aber dann natürlich auch nen größeren Käfig, aber zum Glück ist der Bock dann nicht mehr so alleine :D ..

    Hallo,


    mein kleinstes Meeri Maja ist am Mittwoch an einer Lungenentzündung gestorben :cry: .
    Am Dienstag Abend als ich sie aus dem Käfig nahm, um diesen sauber zu machen, habe ich gemerkt, dass ihre Atmung sehr schnell ging und sie nur auf einer Stelle sitzen blieb.
    Am Mittwoch Morgen ist meine Mutter dann mit ihr zum TA gefahren, der eine Lungenentzündung feststellte. Maja bekam dann ein Antibiotika gespritzt. Wir mussten sie mit Gläschen päppeln und der TA meinte, wenn keine Besserung eintritt, müssten wir am Donnerstag wiederkommen und sie bekommt etwas anderes gespritzt.
    Mittwoch Abend aber noch wurde es immer schlimmer und die Süße hat schon mit dem Mund nach Luft geschnappt :cry: .
    Wir sind wieder hin zum TA, der sie dann einschläfern musste. :cry:
    Jetzt hoffe ich nicht, dass meine anderen 3 sich angesteckt haben. Aber im Moment sind sie noch ganz munter.


    Kann man eine Lungenentzündung wirklich erst so spät erkennen?
    Maja war ja noch total normal, hat gefressen und ist herumgelaufen.
    Kommt die Krankheit wirklich so plötzlich?


    Würde mich über Antworten freuen.


    VG Alina

    Unser kleines Schweinchen Maja musste uns am 24.11.2007 verlassen. Sie wurde noch nicht einmal 2 Jahre alt. :cry:
    Maja, meine kleine Maus, Deine 3 Freunde und ich werden Dich vermissen, wir haben dich sehr lieb...