Beiträge von Katharina98

    Hallo,


    vor kurzem hab ich meine Ausbildung begonnen und habe nun bemerkt das mir die Zeit fehlt mich richtig um meine beiden zu kümmern :(
    Deshalb suche ich ein neues Zuhause für beide.
    Sie sind circa 2 1/2 Jahre alt, Camilla (Schwarz, braun) ist kastriert, Banana (braun) nicht.
    Camilla hat angefressene Ohren, ich vermute das dass in der Zoohandlung passiert ist, aufgrund des Stresses und des Platzmangels


    Das neue Zuhause möchte ich mir gerne ansehen, außerdem möchte ich einen Tierschutzvertrag machen.


    Zusätzlich zu den beiden, habe ich noch 2 Transportboxen, einige Häuser und Röhren, Näpfe, sowie Heureste und Trockenfutter.


    Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet :)

    Moin Moin :)


    Wollte euch ein Update mitteilen^^
    Donnerstag ging's zum TA, die Fäden wurden gezogen.
    Es hat etwas geblutet und war auch noch etwas offen.
    Fressen tut Sie, muss aber immer noch alle 4 Std hin und mich daneben setzen, aber nachts kann ich schon wieder 7 stunden schlafen ^-^

    Ich mache es Nachts jetzt alle 4 Stunden, langsam schlaucht es nämlich ganz schön.


    larissi
    Ja Das hab ich auch gemerkt, wundert mich bei Camilla aber doch ziemlich weil sie recht scheu ist, das sie da meine Anwesenheit braucht hat mich überrascht.
    Es macht mir tagsüber auch Spaß zu zugucken wie sie frisst und ihr auch was zu geben, aber wenn dann der Wecker um 2:30 morgens klingelt sieht's schon wieder anders aus xD


    So kann man aber auch gut gucken wie viel sie frisst und Grünzeug ist natürlich auch besser als so ein Pulver-brei


    LG :)

    Meeries schlafen in der Nacht doch nicht durch oder?
    Sie schlafen ja über Tag und Nacht verteilt, ich komme eh nur alle 3 Stunden.


    Gras und Löwenzahn isst sie auch lieber als normales Gemüse, aber momentan liebt sie Eisbergsalat :)


    Aber Sie isst nur wenn ich ihr die Sachen auch wirklich hinhalte, ich schätze mal das bewegen ihr noch ziemlich wehtut.


    Ich möchte euch dreien wirklich sehr danken :)
    Vor allem die Anmerkung das ich den Tiernotdienst rufen und sie päppeln soll hat ihr wahrscheinlich das Leben gerettet :?:D

    Ah okay, das wusste ich noch gar nicht.


    Päppeln hatte ich, wenn es so bleibt, vor bis Ende der Woche zu machen und reduziere es jetzt wenn sie was frisst.


    Sie scheint über den Berg zu sein, hatte teilweise echt Angst um sie :cry:

    Achso okay, Danke:)
    Kleines Update:


    Gestern bekam sie Durchfall (wahrscheinlich vom Päppelmittel).
    Heute hat der Kot wieder eine einigermaßen Normale Form ( teilweise klein und spitz zulaufend), aber auch noch ein ganz bisschen weich.
    Hatte nicht vor deshalb zum TA zu gehen, was meint ihr?
    Fressen tut sie jetzt mehr und mehr und je nachdem gebe ich dann auch weniger von dem Päppelmittel.


    Ihr geht's gut und die Naht sieht auch super aus.


    Ich bin froh das es ihr jetzt immer besser geht
    Und das nicht zuletzt wegen eurer Hilfe^^
    Vielen Dank :P

    Kot kam jetzt raus ( auch wenn etwas matschig)
    Sie frisst jetzt vereinzelt Heu und auch Grünfutter, ich hab meine beiden wieder zusammen gesetzt, Banana regt Camilla nämlich auch an etwas zu fressen und sie scheinen mir zusammen auch einfach etwas glücklicher ( was ja auch normal und gut ist)


    Ich glaub nicht das sie Aufgasungen hat, sie verhält sich nicht so als hätte sie große Schmerzen.


    Sie geht schon raus aus dem Häusschen um was zu fressen oder zu Banana zu gehen, bewegt sich also auch


    LG :)

    Schmerzmittel bekommt sie Melosus, genau wie mein Hund.
    Beide haben dasselbe, Camilla bekommt 4 Tropfen, nur morgens.
    Der TA hat mir aufgeschrieben das ich das nur 3 Tage machen soll, also morgen das letzte mal Schmerzmittel geben.


    Ich finde das eine rechte kurze Zeitspanne, ich würde ihr gerne noch etwas länger geben oder meint ihr das wäre übertrieben?

    Vielen Vielen Dank das du mir das geschrieben hast!
    Ich hab gestern Abend noch versucht ihr Frischfutter zu geben, aber ohne Erfolg.
    Dann beim Tiernotdienst angerufen, seitdem bekommt sie jetzt alle 2-3 Std was und fängt sogar etwas wieder an zu fressen :lol::D
    Ich hatte sie die Nacht über in ihrer Transportbox um sie zum einen Stressfreier einzufangen und um zu sehen ob was hinten raus kommt, bisher leider noch nichts :?


    Aber da sie wieder frisst lasse ich sie nachher wieder ins Gehege, allerdings noch getrennt von meiner zweiten um zu kontrollieren ob was rauskommt


    Noch mal Danke :)

    Also das Gehege von meinen beiden ist momentan circa 1,6 qm groß, dazu noch ein 5 qm Auslauf draußen.
    Ich hatte vor beide für die Zeit jedoch im Innengehege zu lassen.


    Das Problem ist ja, das ich da wohnen muss weil unsere Wohnung ab da dann schon wieder vergeben ist.
    Das Gehege wäre ja dasselbe, nur ein anderes Zimmer und ein Katzengeruch, Katzen interessieren sie aber nicht groß, am Außengehege war ab und zu auch mal eine.
    Meinst es wäre besser das mit der OP noch raus zu zögern?
    Ich könnte den Termin absagen, aber dann ist natürlich das Risiko da dass ich in der neuen Stadt keinen TA habe dem ich vertraue.
    Oder wenn der Tumor dann doch anfängt weh zu tun :?


    Was ist denn wenn ich sie auf den Rücken drehe und sie sich heftig wehrt, kann die Naht davon aufgehen?

    Also muss ich sie auf den Rücken drehen?
    Ja an die Handtücher wollte ich beide schon gewöhnen, geht die Tage los.
    Ich kann mir vorstellen das die kleinen das nicht grade prickelnd finden auf den Rücken gedreht zu werden, wie macht man das denn richtig?
    Dann kann ich ihr das vielleicht schonmal angewöhnen, damit es nicht völlig neu für sie ist.


    Am 09.07 wird sie operiert, ab dem 11.07 soll ich auf eine Katze aufpassen und wohne da dann auch für 2 Wochen.
    Das könnte ich bis zum 14.07 rauszögern, dann muss sie aber mit.


    Nach den 2 Wochen gehts dann in die neue Wohnung, das ist eine 2 STD Fahrt entfernt, ich hoffe bis dahin ist sie wieder fit für den Transport. :?


    Wir ziehen nämlich um, früher ging es beim TA aber leider auch nicht und ich wollte meine Tiere nicht bei einem fremden TA operieren lassen