Beiträge von theresia

    Habe den Eindruck, das Meerschweinchen vom Züchter nicht mehr so lange leben . Alle meine Meerschweinchen vom Züchter sind plötzlich unerklärlich gestorben hatten schlimme Krankheiten. Keines ist an Altersschwäche gestorben.



    Ich kenne das noch so das Meerschweine 7 bis 9 und manchmal noch älter werden. Meine Tierarztkosten gehen langsam in die Tausende.


    Wie seht ihr das? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht.

    Hallo,


    hatte mit den Lymphomyspt Trf angefangen und hatte den Eindruck das es schlimmer wurde. Propolis soll man wohl nicht geben weil es die Abwehrkräfte stärkt und das ist bei Leukose nicht gut. Dadurch wird angeregt das die weißen Blutkörperchen vermehrt werden.


    Genau aus diesen Grunde haben wir vom Cortison abgesehen, sie hat weder Schübe noch geht es ihr schlecht. Das mit der Atmung hat sie seit dem sie Wasser in der Lunge hat, aber nicht immer. Sie läuft dabei rum und frisst auch.


    Ich erachte es als wichtig, darauf hinzuweisen, dass man NIE direkt abwehrsteigernde Mittel geben soll, da diese den immunologischen Prozess BESCHLEUNIGEN. Somit tut man mit der Gabe von Echinacea, Lachesis etc. in diesem Fall nichts Gutes, da man diese nicht bei Krankheiten, die das Immunsystem (Leukose, HIV und Aids) betreffen einsetzen darf.

    warum sollte man sie mit Medikamente vollpumpen wo es ihr gut geht. Verlasse mich da auch auf den Tierarzt. Hatte ihn darauf angesprochen. Und solange es ihr gut geht hält er es nicht für angebracht.


    Würde ihr aber gern was Alternativ geben.

    so lange es ihr gut geht möchten wir ihr das nicht geben. Setzt das Immunsystem lahm und hat auch sonst Nebenwirkungen. Sie benimmt sich nicht anders als alle anderen Schweine bei uns.

    Hallo,


    meine Süße Maus hat mehrere geschwollene Lymphknoten und nun wurde festgestellt das sie Lymphdrüsenkrebs hat.


    Sie hat außerdem was ander Schilddrüse und Wasser in der Lunge. Daher hat sie ab und an Atemgeräusche trotz Medikamente. Sie frißt und läuft herum und hält ihr Gewicht.
    Wir haben uns gegen eine Cortisontherapie entschieden und möchte sie aber noch mit anderen Mitteln unterstützen. Meine Tierärzte halten davon leider nichts.


    Habt ihr Ideen, oder kennt ihr Euch mit diesen Mittel Regutumoral Lösung vet. aus.



    Danke schon Mal