Also, ich hab auf der suchen nach nem Jungen für meine beiden Zicken einen schmucken Kerl aus der ördlichen Niederlassung der Arche Noah gefunden. Einziges Manko. Er müsste noch kastriert werden. Die Kastra Kosten von 20 € würde die Arche zahlen, als ich dann den Namen von dem TA gehört habe ist mir erstmal schumrig geworden. Zu dem Mann kann man mit Hunden und Katzen gehen, mit Kleintieren weniger, wie wir schmerzhaft lernen mussten. Die erfolgreiche Kastration bei einem 2 jährigen Tier trau ich ihm noch zu, die Nachuntersuchung etc, würde ich dann lieber bei meiner TA machen, da weiß ich, das die Ahnung von den Tieren hat.
Jetzt steht an abzuklären, wie am besten verfahren wird. Nach der Kastra direkt zu mir oder erst noch zu der Pflegestelle?
Zu den Mädels kann er ja erstmal für 6 Wochen nicht und sehen, durch die 40 cm hohen Eb Wände, können sie sich auch nicht. Wäre das zuviel Stress für den kleinen Kerl, wenn er die Damen die ganze Zeit riecfhen müsste und könnt nicht rüber, oder wäre es noch im Bereich des Vertretbaren?
Ich weiß im Moment nur, das er in Kaltstallhaltung lebt, Gruppe etc werde ich dann beim Besuch sehen.
Was wär am Besten? (Direkt zu mir, war der Vorschlag der PS, weil die Kastrafrist ja nur 4 Wochen betragen würde und dann könnten die sich schonmal kennen lernen)
LG,
schatten