Die Untertemperatur kam durch den Rücken. Der Kreislauf ist runtergegangen, vermutlich durch den Schock, aber das hat sich wieder gefangen. Die TA meinte es wird ein Hexenschuss gewesen sein.
Ihre Rückenmuskulatur ist nicht die Beste und war wohl mit der anderen Belastung ( wir haben rund eine Woche vor Weihnachten mit der Gabe von Traumel, Zeed und Discus compositum begonnen in der Hoffnung, dass ihr Rücken wieder etwas beweglicher wird, in Folge dessen ist sie anders gelaufen und hat die Hinterbeine anders belastet) überfordert. --> Das ist zumindest meine Vermutung.
Das mit dem Rücken ist vor einem dreiviertel Jahr passiert. Die Wirbelsäule wurde nicht beschädigt, das Röntgenbild zeigt nur altersbedingte Abnutzungserscheinungen, und sie ist 90% der Zeit schmerzfrei. Wenn sie durch Wetterumschwünge oder andere Umstände Schmerzen hatte hat sie Metacam bekommen.
Ob das nun eine Qual ist, ich weiß nicht, da musst du jemanden fragen, der mal einen Hexenschuss hatte und danach mit Wetterfühligkeit leben muss.
Meiner Erfahrung nach, und ich musste dieses Schwein schon mehrfach päpel, u.a. bei Halsentzündungen und ausgeschlagenen Schneidezähnen, weiß ich, dass sie einmal eine Phase hat in der sie keine Lust mehr auf das zufüttern hat, danach aber wieder aktiver wurde und jedes Mal wieder auf knapp 600 Gramm geklettert ist.
Ich habe nicht vor sie zu Tode zu pflegen. Das Gewicht hat sich im Laufe des heutigen/gestrigen Tages so entwickelt, bei einer gleichzeitigen Verbesserung was alle anderen Aspekte angeht. Da hat eine VErbesserung stattgefunden, das wurde mir bestätigt und entspringt nicht meinem Wunschdenken.
Ich denke ich werde heute Nacht weiterpäppeln und das Gewicht im Auge behalten. Bleibt das Gewicht unter 500 Gramm (im moment sind es 505 Gramm) oder bleibt gleich gehe ich zum TA ( wenn ich das richtig sehe hat die Morgen Notfallsprechstunde.) Dann soll dort vor Ort entschieden werden was passiert.