Hey, Camillo hat einen Rachenabzess und Halsentzündung die nicht weggeht, deswegen muss er leider so oft antibiotika bekommen. Er verträgt das auch nicht gut vom magen her 
Es geht auf und ab bei ihm, jetzt isst er seit 2 Tagen nicht richtig, wobei er den brei noch freiwillig nimmt - da bin ich froh drum!
Vielleich notiere ich mir mal wie oft ich die krallen schneide. Ich habe den eindruck dass die immer schneller nachwachsen, kann schon sein das ich gerade auch 2 Wochen schneide. Ich mache das jetzt so dass ich nicht alle auf einmal schneide. Da ich sie ja eh 2xtäglich rausnehmen muss mache ich das dann im verlauf von ein paar tagen, wenn ich es alleine hinkriege. bei emily brauche ich meistens auch hilfe. da muss ich schauen das mein mitbewohner zeit hat...
Das du schweißausbrüche und übelkeit kriegst zeigt wie empatisch du mit deinen beiden bist 
Ich bin beim Tierarztbesuch auch immer total gestresst, mehr wie bei meinen arzttermin....
Zu den Sonnenblumen kann ich dir nur sagen das sie nicht so viele kerne auf einmal essen dürfen, weil die dick machen. Zu der Pflanze weis ich es nicht.
Also jetzt wo du es sagst fällt mir auch auf das Emily und Punchy (die ist letztes Jahr gestorben) auch öfters auf dem tisch oder schoß pinkeln. vielleicht haben sie kleinere Blasen?
Meine Punchy hatte das mit dem quicken vorm pinkeln auch so gemacht....
Bei Punchy und den anderen die ich davor hatte musste ich sie auch die Ebenen hoch und runter locken, als sie es verstanden hatten ging das. Camillo und Emily sind glaube ich gleich hoch und runtergeflitzt, die kannten das wohl schon
Punchy hatte extrem schiefe krallen und hatte probleme männchen auf ein häuschen oder meinem bein zu machen. am ende ist sie dann auch nicht mehr auf die ebene gegangen.
Hier sind meine Beiden. Links Camillo, rechts Emily