Beiträge von whiterose

    werde da morgen nochmal anrufen und nachfragen. Bis dahin benutze ich es erst mal nicht!!


    Vielen lieben Dank für Deine Hilfe!!! :D


    Liebe Grüße


    Tanja

    :shock:
    na der TA hat das Surolan eben selber schon auf die Stelle drauf gemacht! Was kann denn passieren wenn man das auf Wunden macht? Also sie hat nicht gefiepst oder so. Weh getan hat es wohl also nicht.
    Und ich bin mir sicher das er Milben gesagt hat und nicht Pilz!
    Jetzt bin ich verunsichert! :?


    Liebe Grüße


    Tanja

    ja alle sollen jetzt behandelt werden. Aber da ich nächste Woche mit Itchy eh nochmal hin soll, meinte er reicht es wenn ich ihm dann die andern beiden vorstelle.
    Aber das Surolan soll ich nur bei Itchy anwenden.
    Was mich wundert ist das ich das Surolan auf der Wunde anwenden soll und nicht hinter die Ohren träufeln soll.
    Hab grade in der Packungsbeilage gelesen das man es nicht auf offenen Wunden anwenden soll! Aber eigentlich vetrau ich meinem TA! :shock:


    Liebe Grüße


    Tanja

    so, war nun beim TA. Der meint das ist keine Bisswunde sondern sie hätte sich dort selbst aufgekratzt! Er sagt sie hat Milben!
    Er hat ihr jetzt was gespritzt, Außerdem hat er mir Surolan mitgegeben was ich auf die Wunde 2-3 mal am Tag auftragen soll.
    Nächste Woche muss ich dann mit der ganzen Bande anrücken!
    Das Jahr fängt ja schon super an! Hoffentlich geht es so nicht weiter!!
    :cry:
    Vielen Dank außerdem für die Genesungswünsche!
    :D


    Liebe Grüße


    Tanja

    hallo,
    danke für deine schnelle Antwort!!
    Zum Dr Hofmann gehe ich auch immer! Den finde ich auch sehr gut! Dann werde ich heute abend zu ihm gehen! Muss leider bis 18 Uhr arbeiten (hab grad nur 45 min Mittagspause).
    Hoffe das ist dann nicht zu spät! :cry:

    Hallo,


    ich habe eben bemerkt das Itchy eine Verletzung an der linken "Schulter" hat! Weiß nicht wie und wann das passiert ist! Sieht aus wie eine heftige Bissverletzung aber eigentlich verstehen sich meine Schweinzels ganz gut! Habe zwei Weibchen (Itchy&Scratchy) und einen Kastraten (Joshy) Rangstreitigkeiten haben sie eigentlich keine und genug Platz zum aus dem Weg gehen haben sie auch (2,5 qm auf 2 Ebenen)! Wüßte aber nicht wo sie sich sonst verletzt haben könnte!
    Habe jetzt erstmal so gut ich konnte(hat sich ordentlich gewehrt) Bepanthen Wund und Heilsalbe auf die Wunde getan! Bin nun am überlegen ob ich heute abend noch zum TA gehen soll oder ob ich erstmal noch abwarten soll!
    Hab mal Fotos gemacht:


    http://www.bilder-hochladen.net/files/4p9q-o-jpg.html


    http://www.bilder-hochladen.net/files/4p9q-p-jpg.html


    http://www.bilder-hochladen.net/files/4p9q-m-jpg.html


    Liebe Grüße


    Tanja

    Hallo,


    Ist dein Asterix alleine??
    Meerschweinchen sind nicht gerne alleine sondern brauchen mindestens einen Partner mit dem sie sich verstehen. Menschen können leider keinene Artgenossen ersetzten auch wenn du dir sehr viel Zeit für dein Schweinchen nimmst.


    Aber das dein Asterix nur frisst wenn ein Mensch anwesend ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


    Liebe Grüße


    Tanja

    Ja, ich kenne Eitorf, war sogar schon mal dort.


    Also, wie Lysanthe schon geschrieben hat; nur ganz wenig und auch nur dann verfüttern, wenn Du dir ganz sicher bist, dass es ungespritzt ist.

    Hallo,
    wenn das ein weihnachtlicher Tannebaum ist dann nicht. Dann ist der wahrscheinlich gespritzt, Wenn er aus deinem Garten ist dann ja! :D


    Liebe Grüße


    Tanja

    also ich finde das sieht nicht sehr kastriert aus. einmal ist ja überhaupt nichts von einem Eingriff zu sehen und zum anderen werden die Tiere vor so einer OP rasiert und dafür hat er dort zu viel Fell!!! Kann mich natürlich auch täuschen aber ich glaub er ist nicht kastriert! Von wem hast du das Tier denn?
    Aufjeden Fall würde ich das von einem TA abklären lassen!


    Liebe Grüße


    Tanja

    Hallo,
    also wenn die Kastration erst drei Wochen her ist müssen da Fäden sein oder du müsstest eine Wunde sehen!! War bei meinem zumindest so!! Wenn er nicht kastriert ist müsstest du doch die Hoden noch fühlen können!! Hast du nach denen schon "gesucht"?
    Wenn du dir unsicher bist dann stell ihn doch mal einem TA vor! Wäre ja sowieso besser das er nochmal zur Kontrolle geht wenn er tatsächlich vor 3 Wochen kastriert worden ist!!!


    Liebe Grüße


    Tanja

    hallo,
    dann müsste der Bock kastriert werden denn auch mit 5 Jahren kann das weibchen trächtig werden.
    Wenn der Bock dann kastriert ist und eine 6 wöchige Kastrationsfrist eingehalten ist können die beiden zusammen.


    Liebe Grüße


    Tanja

    dann kann es doch gar nicht sein das sie schon wieder schwanger ist!
    Es sei denn deine andere Dame ist doch ein Bock! Solltest du, wenn du unsicher bist nochmal von einem anderen TA abklären lassen!
    Wie sieht es denn für dich selber aus? Weißt du wie man das unterscheidet?
    Weibchen sieht aus wie ein Y und Bock wie ein i.
    https://www.meerschweinchen-ra…schlechtsreife-33-12.html
    Schau mal hier da kannst du sehen wie man es unterscheidet!


    Liebe Grüße


    Tanja