Beiträge von whiterose

    also ich hab meinen aus dem Baumarkt. Steht nicht direkt drauf das es Spielzeuglack ist. Hinten steht dann drauf wofür es geeignet ist ganz oben Holzspielzeug. Außerdem habe ich den Typen im Baumarkt gefragt. Habe die Rückwände dann aber auch 5 mal damit gestrichen.


    Liebe Grüße


    Tanja

    also meine Böden sind mit PVC bezogen so das keinen Pipi an das Holz kommt, kannst aber auch Teichfolie nehmen, was grade güntiger ist. Meine Rückwände sind mehrfach mit Spielzeuglack lackiert!
    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.


    Liebe Grüße


    Tanja

    also ich brauche für EB sauber machen (240cmx50cmx2), saugen, Schweine TüV usw. etwa 2-2,5 Std.! mache ich 1 mal die Woche! Nasse Stellen werden jeden Tag entfernt ca. 15 minuten täglich.


    Liebe Grüße


    Tanja

    sö mache ich es auch, Pellets drunter und Späne drüber. Vielleicht sollte ich anstatt der Späne mal stroh drüber streuen weil nur Pellets finde ich irgendwie doof.
    Dachte auch ich tuen den Schweinchen was gute wenn ich Späne drüber Streu damit sie es schön weich haben. Habe ich wohl falsch gedacht.


    Mama von Lilli und Michel
    mit den Bilder ist ganz einfach. Versuchs einfach mal mit der Seite hier:
    http://www.tinypic.com/
    einfach deine Bilder dort hochladen und dann den Link für Foren in deinen Text den du hier schreibst rein kopieren und fertig. Also ganz einfach. Probier es einfach mal aus! :)


    Liebe Grüße


    Tanja

    erstmal danke für deine schnelle Antwort.
    draußen sind sie nicht gewesen also von da kann es nicht kommen. Freilauf nur drinne dann auf Teppich oder Fliesen.
    Weiß auch nicht, sie tut mir nur so unendlich leid wenn ich das so sehe. :cry:

    Hallo,
    heute morgen ist mir aufgefallen das meine Itchy nur auf drei Beine läuft. Hab sie natürlich sofort raus genommen um nachzuschauen. Ihr rechte Hinterlauf ist unten drunter ganz dick und geschwollen. Bin dann heute Mittag gleich mit ihr zum TA. Der meinte dann es wäre ein Ballenabzess und hat mir AB mitgegeben und ihr ein Schmerzmittel und AB gespritzt. Außerdem meinte er das Sägespäne als Einstreu schlecht wären und diese sowas verursachen. Jetzt weiß ich nicht so recht ob ich die Einstreu Art tatsächlich wechseln soll. Die meisten hier benutzen das doch auch. Oder? Er meinte ich solle nur Pellets benutzen. Die kommen mir aber so hart vor für die zarten Füßche. Hat hier jemand schon erfahrung gemacht mit solchen Abzessen?? Irgendwelche Tipps wie ich ihr das laufen jetzt leichter machen kann? Ansonsten geht es ihr gut. Nur das laufen fällt ihr schwer.
    Danke schonmal für eure Antworten.


    Liebe Grüße


    Tanja

    also ich würde das aufjedenfall von einem arzt abklären lassen aber ansonsten kann man auch Canesten für andere Körperteile benutzen die vom pilz betroffen sind (außer Schleimhäute da gibt es extra Cremes für)


    Liebe Grüße


    Tanja

    wie wäre es denn mit Gizmo? Ist mir irgendwie sofort eingefallen als ich denn kleine sah. Nino finde ich als Namen auch nicht so schön.


    Hier auch mal ein Bild von meine Böckchen denn ich von dieser Notstation bald bekomme:



    warst du bei denen zu Hause um dir Nino anzuschauen??? Wahnsinn wieviele Gehege und Tiere die in der Wohnung haben. Oder??
    Ich habe echt Respekt vor so viel Engagement. Außerdem sind die beiden voll nett.


    Liebe Grüße


    Tanja

    also eines meiner Schweinis hat das einmal nachts gemacht als es Rangordnungstreitigkeiten gab. Ich denke sie hat das gemacht um den Stress abzubauen. Denke das könnte bei dir jetzt ähnlich sein. Es gibt aber auch meeris, die machen das bei Vollmond, andere machen das um auf andere kranke Meeris aufmerksam zu machen (ich glaub das ist bei Nadine so, korrigier mich wenns nicht stimmt.).
    Es ist glaub ich aber eigentlich ein Ausdruck von stress den sie so versuchen abzubauen.
    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.


    Liebe Grüße


    Tanja

    ah wie cool,
    ich bekomme von der gleichen Notstation ein Böckchen und muss auch noch die Kastrationsfrist warten.
    Habe aber nur noch eine Woche! Wie lange hast du noch??
    Ich sage dir ist voll schrecklich, langsam kann ich nicht mehr warten!!! Ich freu mich so auf den kleinen. Meiner heißt übrigens Joshy!


    Liebe Grüße


    Tanja

    Ja das dachte ich mir auch. Also die Tür bleibt auf jeden Fall offen.
    Danke für deine schnelle Hilfe. Werde berichten wenn Joshy dann endlich bei mir eingezogen ist. Blöde Kastrationsfrist :(


    Liebe Grüße


    Tanja

    naja Klospülung geht so ist eigentlich nicht so laut. Und abholen werde ich ihn am Wochenende da wird sich dann kurz vorher geduscht und dann passt das schon. Wüsste nicht wo ich es sonst machen soll. Habe nur eine Single Wohnung mit einem Zimmer und einem Bad, Und den Wohnraum kennen sie nunmal vom Freilauf.


    Dann finde ich noch problematisch, dass ich ihn leider erst am späten Nachmittag abholen kann (die Dame von der Notstation kann leider nicht anders) und somit wäre ich vor 17 Uhr nicht zu Hause. Aber ich kann doch auch nicht die ganze Nacht wach bleiben um die drei zu Beobachten. Oder?

    danke für deine schnelle Antwort,
    Weiß auch nicht, mach mir wahrscheinlich wirklich mal wieder zu viele Gedanken,
    Aber irgendwie höre ich in den letzten Tagen nur solche Horror Geschichten.
    Also ich habe mir überlegt, dass ich die drei im Badezimmer Vergesellschafte, da das der einzige Raum ist den meine Mädels auch nicht kennen. Wäre das ok für einen Tag?


    Liebe Grüße


    Tanja

    Hallo,
    bald ist es soweit und ich kann endlich meinen neuen Kastraten Joshy von der Notstation Köln abholen. Noch muss er 2 Wochen seine Kastrationsquarantäne absitzen.
    Jetzt bekomme ich langsam Angst vor der Vergesellschaftung mit meinen beiden Mädels. Bin mich natürlich jetzt gut online am durchlesen wie ich es am besten mache. Neutraler Boden usw. Jetzt lese ich aber vermehrt das solche Vergesellschaftunegn blutig ausgehen und das die Schweinis sich überhaupt nicht verstehen. :shock:
    Was mache ich denn dann wenn mir das passiert? Ich habe echt Angst das das nicht klappt.
    Und dann frage ich mich wie lange müssen die drei dann auf neutralen Boden bleiben? Wodrauf warte ich?? Wenn die sich von Anfang an gut verstehen, kann ich die dann schnell wieder alle in denn EB setzen? Wodran sehe ich das sie sich gut verstehen? Ich hoffe so sehr das das klappt, ich habe mich nämlich so sehr in den kleinen Fratz verliebt. Kann die 2 Wochen kaum noch abwarten.
    Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.


    Liebe Grüße


    Tanja