Beiträge von Lucki

    Hallo Gabi,

    Danke für deine Antwort. Also meine meerschweinchen waren früher zu 6 dann sind alle gestorben und ich habe mir zwei neue geholt weil die Züchterin nicht mehr hatte. Also wie schon gesagt leben sie das ganze Jahr draußen mit Hasen zusammen und jeden Morgen kommen MS auf die Wiese für 3 Std. Und da nach die Hasen und mittags gibt es dann Pflege, Streicheleinheiten auch manchmal selbstgemachte leckerlis für alle dann abends gibt es Gurke, Salat, Möhren, Fenchel usw. Und was die Wiese so hergibt ist halt immer unterschiedlich und dann werden die Hasen in ihren stall gesperrt und die MS in ihren Stall. Es sind relativ kleine langhaar MS

    Lucky

    Ich finde es schön wenn Tiere rumrennen und ich austoben können aber auch ein geeigneter schlafplatz ist angebracht Tiere besonders meerschweinchen brauchen Schutz beim Schlafen aber auch wenn sie sich so bewegen, die Tiere sind sehr schreckhaft und für Abwechslung ist natürlich auch zusorgen. Ich mache das mit meinen Tieren immer so das ich sie morgens in den Auslauf auf die Wiese setze (meistens bis zu 3 Std.) dann können sie da rumrennen und gleichzeitig Gras fressen und in der Zwischenzeit dekoriere ich denn Stall neu um also stelle die Häuschen und die röhren und sonstige Spielsachen woanders hin und vertauschen sie und das jetzt Tag weil mein motto ist. ,, aus alt mach neu,, und das nur wenn es auch was neues gibt und nicht jeden tag und jede nacht das gleiche genauso ist es auch mit dem Futter es kann nicht sein das man jeden tag trockenfutter und zwei Möhren in den Stall schmeißt und dann abends gibt's vielleicht mal wenn man lust hat ein bisschen Gras oder Äste die man gesammelt hat. Also wenn so was sehe werde ich immer Fuchs Teufels wild und dann kann ich nicht anders also die Tiere hoch zunehmen und auf die Wiese zusetzen

    Hallo,

    Ich habe zwei meerschweinchen und ich wies nicht genau ob die nicht einbisschen Untergewicht sind also das eine wiegt 806 gramm und das andere wiegt 864 gramm und sie sind beide 1.5 Jahre alt, ich war fünf Woche im Urlaub und so konnte ich nicht wirklich feststellen ob sie zu oder abgenommen habe, also nach der Kenntniss von einer Freundin die sich um die beiden gekümmert hat habe sie zugenommen, aber das scheint mir nicht so, sie leben in außenhaltung mit noch zwei Hasen und die verstehen sich super ;) aber die meeris waren schon immer etwas dünn und im Winter musste ich sie auch reinholen weil so sonst es nicht geschafft hätten aber ich habe auch schon alles versucht sie dicker zukriegen aber das schaffe ich einfach nicht ;( könnte mir jemand vielleicht Tipps geben zum päppeln und sagen ob das Gewicht okay ist? (was ich ja eher nicht glaube) :S danke schonmal im voraus