Beiträge von D&J

    So sie ist wieder im Gehege,

    Luna ist definitiv gegen "Kleidung"

    dieses Schauspiel hatten wir das letzte mal, als ihr für eine Untersuchung Blut abgenommen wurde und sie einen Verband bekam.

    SIe rennt aktuell Stoßweise durch das Gehege und versucht weiterhin den Strampler zu entfernen, selbst auf dem Handtuch zur Nachbesserung des Stramplers wollte sie nicht ruhig sitzen bleiben.


    Ich habe nun ein paar kleine Ecken "nachgebessert" und sie hat sich in einen Kuschelwürfel verkrochen, bleibt zu hoffen, dass sie den Strampler annimmt, damit die Heilung voranschreiten kann.

    Ich kann leider kaum vor dem Gehege bzw am Gehege bleiben da dieses im Wohnzimmer steht aber mein Arbeitszimmer am andern ene der Wohnung.

    Darüber hinaus hat sie sich die Wunde bereits in einem Zeitfenster von wenigen Stunden geöffnet.


    Sie muss sich halt mit dem Stampler abfinden.

    Bewegungstechnisch ist sie ja nicht eingeschränkt es ist ihr nur zuwider.

    Muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass sie daran jetzt gewissermaßen selbst Schuld ist.


    Die Heilung verlief bislang gut aber die musste sich ja einen Faden rausreißen und die Wunde öffnen.


    Werde trotzdem gucken wie ich ihr den strampler angenehm machen kann ohne seine Funktion zu beeinträchtigten.


    Umso mehr wünschte ich,dass es in der für uns erreichbaren Umgebung einen TA gegeben hätte der über die Flanken Operieren kann....

    Wundränder waren noch frisch genug um sie etwas zi öffnen und es wurde geklammert.

    Neuer Termin für Nachkontrolle und Fäden ziehen ist jetzt Mittwoch


    Sie hat dazu einen Strampler bekommen der passt ihr gar nicht und sie tobt wie wild durch die Box.


    Trauneelgel haben wir noch dazu bekommen und jetzt heißt es wieder Kontrollieren und Hoffen.....

    Da es ohne weitere Komplikationen nicht geht:


    Ein Faden ist ausgerissen und die Stelle wo der Faden saß ist die Wunde nun etwas offen.

    Sitze gerade beim TA zwecks Kontrolle und Nachversogung


    Vorteil ist dass es nicht Blutet o.ä. aber trotzdem schwierige Situation ....

    Gerade wieder Zuhause angekommen.

    Kontrolle hat (wie wir auch erwartet hatten) gezeigt, dass alles gut verläuft.

    Naht verheilt sauber und nächsten Montag werden die Fäden dann gezogen.

    Wir werden euch auf dem laufenden halten,

    heute Morgen sieht es mit dem Appetit auch wieder etwas besser aus.


    Und ihre Störische Art bei Medikamenten ist auch wieder in Alter Form vorhanden

    Wurde von ihr heute sogar kurz angeknattert als ich D ihr Metacam geben wollte ^^


    J hat sie dann noch beim Futtern beobachtet und daher wissen oder sehen wir, dass der Apettit wieder steigt.

    Zeigt sich aktuell nur ein gemindertes Hungergefühl, sie frisst ja aber nicht die Üblichen Mengen, bzw. mehr Heu als Frisch.

    Also auf jeden fall Beobachten und ggf Päppeln.

    Organisieren aber morgen noch Dill und versuchen auch auf "natürliche" Weise ihren Appetit anzuregen.

    Würde das eigentlich einen Unterschied machen ob bösartig oder gutartig? Kenne mich damit nicht aus..


    Freut mich, dass die Op super verlaufen ist und sie frisst! Ich hoffe sie macht auch Böhnchen. Ich drücke die Daumen dass alles super bleibt.

    Tumor also Krebs ist Gutartig "nicht schlimm" je nachdem wo er sitzt
    Bösartig ist "aktiver" Krebs und je nach Form zum Streuen möglich also zum verbreiten.

    Soweit mein Wissenstand dazu...


    Böhnchen wurden gefunden, etwas Weich und Zipfel ist dran, aber zumindest nicht mehr Matschig.

    Falls ihr den Tumor untersuchen lassen wolltet auf Bösartigkeit o.ä. ist es wahrscheinlich schon zu spät. Wirklich etwas bringen tut es vermutlich aber eh nicht. Ich habe es zwar damals machen lassen weil mein Herzensschwein so ziemlich 1:1 dieselbe Problematik bzw. Krankengeschichte hatte wie bei dir (grosser Gebärmuttertumor) aber was ich mit der Info gemacht hätte weiss ich auch nicht. ;o


    Behaltet sie gut im Auge, die nächsten paar Tage können trotzdem kritisch werden. Ich drück euch die Daumen.

    Ja wissen wir, deswegen haben wir sie jetzt auch erstmal aus dem Gehege rausgelassen damit sie in ruhe nochmal fressen kann.
    Snugglesafe ist drin, Schmerzmittel hat sie bekommen.

    "ihre" Ecken bekommen die nächsten Tage auch besondere Aufmerksamkeit

    Im Gehege war es erstmal für Amber Interessant, sie ist aber immer sofort dabei, wenn sich etwas ändert oder jemand wiederkommt.

    Aber im Gehege verhält sie sich auch normal


    Haben eh 50/50,

    haben den Rest dadurhc aktuell auch auf Fleece bis sie wieder in Streu darf

    SO "Großer" Bericht:

    OP Verlief wie bereits erwähnt Super, bis auf den Kahlen genähten Bauch merkt man Luna nichts an, sie ist zwar etwas vorsichtig aber sonst ganz die alte.

    Das mit dem Tumor haben wir leider wieder vergessen zu fragen, da werde ich mir auf den Terminzettel für Montag zur Nachkontrolle eine Notiz machen!

    Sie frisst ganz wunderbar und wir warten aktuell ab ob sie auch Bohnert, denn das ist was wir Beobachten sollen.

    Haben nochmal Schmerzmittel bekommen und sollen auch die bisherige Medikation beibehalten (Rodicare,Orniflox weil wieder Matschkot, wurde auch wieder Untersucht und wieder Bakterien Überschuss, Novalgin und Metacam)

    Sind gespannt wie das Gewicht am Sonntag beim Regel-TÜV aussieht, denn jetzt ist es ja Wortwörtlich "weniger Luna" als vorher.


    Joshua der als Begleitung dabei war, ist knatschig, ihm war die Reise und der Fremde Ort als Aufenthalt nicht geheuer, deswegen hat er außerhalb der Reihe eine Erbsenflocke bekommen.

    Haben wie nicht gefragt der Tumor zeigte sich bei der Op.

    Sind jetzt auf dem Weg sie abzuholen und werden vor Ort nochmal fragen.


    Aber der Tumor war u.a. Grund für die Blutungen das wurde am Telefon schon gesagt.


    Ausführlicher Bericht folgt dann später.

    Danke euch fürs daumendrücken,

    Rückmeldung vom TA:

    OP ist gut verlaufen, Gebärmutter hatte einen Tumor OP war gut und Notwendig.

    OP ist gut verlaufen und Luna geht es den Umständen entsprechend gut.

    Können sie gegen 17 Uhr abholen, damit sich ihr Kreislauf auch noch stabilisieren kann.


    Nach wie vor Nervös aber auch erleichtert, dass die OP ohne Komplikationen verlaufen ist.

    Ich könnt mir von den angefallenen TA Kosten von 3 Jahren nen Kleinwagen leisten inzwischen. Was nicht mal mein Hauptproblem ist aber 50% davon war rausgeworfenes Geld weil dann trotzdem nicht geholfen werden konnte, Ursachen nicht gefunden wurden etc.

    Da haben wir auch so einige Summen, die rausgeworfen sind weil nix gefunden wurde.


    Haben heute nochmal wegen der Finanzierung angefragt

    250-300 € sollen es etwa sein,

    2/3 dann nach OP und 1/3 später.

    Weil es jetzt gemacht werden muss und kein Aufschub mehr möglich ist.

    Zumindest da ist Durchatmen möglich.

    Hoffe nur, dass das ganze danach wirklich etwas Ruhiger wird, damit wir das Polster wieder etwas aufbauen können.

    Ohne Tier würden wie auf Öffebtliche zurück greifen aber mit Tier ist uns das kleinere Übel als Taxi auch wenn es teurer ist lieber.

    Öffentliche Verlerhsmittel sind neben der Lautsstärke auch wesentlich länger von der Reisedauer