Beiträge von Joe63

    Urfnip na ja, ist noch nicht ganz klar.

    Möglicherweise pausiere ich dann mal...

    Andererseits ist's schwer bei mir entsprechende Schweinchen zu bekommen und dies war eine sehr gute Möglichkeit meinen Kleinen zu versorgen. Schwarz ist zwar nicht so meins, aber der Charakter war vorrangig und das passt genau.

    Sie ist nicht dominant und eine ganz liebe.

    Sie suchen sich, halten Abstand, kuscheln, plaudern.......

    Was will man bitte mehr?


    LG 😊🐾🐾

    Hallo,

    Nach Quarantänezeit und unspektakulärer VG hier das neue Traumpaar.....

    Monty und Mäuschen...💞


    Sie ist ein Leihschweinchen, ca 5 und sehr gut sozialisiert. Sie kommt aus einer größeren Gruppe.

    Sie sind total lieb miteinander und das war mir auch für meinen blinden Kastraten wichtig.

    Es ist ruhiger und das ist gut so.

    Liebe Grüße :)

    Hallo Daisy-Hu

    Lieb deine Schweinchen!

    Nach dem plötzlichen Tod meiner Damen hab ich jetzt 2 Schweinchen und das bleibt bei mir so.

    Sie sind glücklich, die zwei und das ist schön.

    Liebe Grüße Joe:)

    Wenn eine befreundete Hundebesitzerin - ehem. Einzelschweinchenhalterin mich fragte

    ..."und was machen deine dalkerten Schweinderl..."

    Dann erzählte ich immer besonders begeistert von ihnen...😉

    Marie-Luise

    Monty geht's ganz gut.

    Er hatte sich ganz liebevoll um die Mädels gekümmert, Gesichtchen geleckt und seine Nase in ihr Fell gesteckt.

    Er hat sich praktisch von den Damen immer verabschiedet.

    Jetzt hab ich soweit umgestellt, dass ein neues Weibchen einziehen kann und genug Platz ist.

    Er findet sich gut zurecht und hat sich auch die Rampen gemerkt (die waren vorübergehend abgebaut).

    Er erschrickt nichtmehr (ist ja blind) so, weil ich immer vor dem Herausnehmen mit ihm rede und ihn an meiner Hand schnuppern lasse.


    Mein Tipp an alle, die einen Schreihals haben: lasst doch mal prüfen, ob das Tier genug sieht.

    Monty hat immer geschrieen wie am Spieß beim Einfangen. Jetzt nichtmehr.


    LG :|

    Hallo,

    leider konnte auch Hexe nichtmehr geholfen werden.


    Hab sie am Donnerstag erlösen müssen.

    Es hatte sich erneut ein sehr tiefliegender Knoten im Hals gebildet.

    Sie konnte nichtmehr schlucken.


    Knötchen entstanden auch bei den Beinchen.

    Leukose.

    Sie hatte leider zuwenige Abwehrkräfte.

    Sie wurde etwas mehr als 2 Jahre alt.

    ;(

    Hallo Urfnip

    Also Namen hab ich dafür keinen.

    Ich konnte auch keine Erreger feststellen lassen, war keine Zeit mehr dazu. Lt TÄ ist das Lymphsystem zur Filterung da. Zuviele Erreger setzen sich dort dann in den Knoten fest. Das System entgleist....

    Vlt hätte eine sofortige AB Gabe noch was bewirkt, wurde jedoch - leider - trotz meiner Bedenken und Einwände von der Klinik unterlassen. Die wollten zuvor den Erreger feststellen und dann die Behandlung abstimmen.
    Daher nächsten Tag der Gang zur TÄ.


    Fazit: fühlt sich ein Knoten nicht rund und geschlossen sondern "körnig" wie eine Ansammlung von Kügelchen an ist eine OP mE nicht sinnvoll, da diese Eiterbläschen zu stark durchblutet sind.

    Da hilft nur AB umd hoffen.


    LG

    Hallo Marie-Luise ja, die Kleine war echt der Hammer...

    Ich hab noch nie so ein Tierchen gehabt, das so neugierig, freundlich ind interessiert war......

    Bei Monty hab ich mich oft gewundert, dass er nicht genau wusste wo er war, wo rei gelaufen ist ( Wände, beserzte Häuschen...) oder sich nicht getraut hat Rampen zu gehen.....vlt hat das Hexe so verwirrt, weil er nicht gesehen hat, dass es mal reicht....

    Er kommt gut zurecht, Hexe ist seine Lieblingsfrau, er kümmert sich so rührend um sie....

    LG

    Hallo ihr Lieben,

    Hier gibt's leider keine guten Neuigkeiten


    Monty: es wurde festgestellt dass er blind ist. Das erklärt auch warum er oft so orientierungslos war.


    Teuferl: bekam vor ca 2 Wochen einen Knoten unter dem Kinn. Er wurde explosionsartig größer. Es hatte sich angefühlt wie Styroporkugerl. Lauter kleine mit Eiter gefüllte kleine Zellhaufen, stark durchblutet.

    Sie hat es leider nicht geschafft. Am 5.5. währe sie 2 Jahre alt geworden........


    Hexe: bekam zeitgleich einen erbsengroßen Knoten unterm Kinn, eine bohnenförmigen in der rechten Leiste. Nach der Entfernung der Eiterkapseln bildeten sich an der selben Stelle nochmals Abszesse.

    Das umliegende Gewebe bildet dzt noch Eiterblasen mit festem oder flüssigem Sekret aus.

    Hoffe, dass sie es schafft.

    Löwenzahn wie alt wurde dein Lunky?


    DA MUTTER UND TOCHTER AUS UNKONTROLLIERTER VERMEHRUNG STAMMTEN, MÖCHT ICH DIESE ZEILEN ALS DENKANSTOSS MAL SO STEHEN LASSEN - FALLS WER UNBEDINGT BABYS WILL ODER DIE KLEINEN NICHT RECHTZEITIG TRENNT.


    Liebe Grüße :|