Beiträge von Silvia.

Hallo, willkommen im Forum, süsse Meeris sind das:love:

Schön das du dich bemühst und deine Haltung verbesserst.

Du kannst auch 4 Holzbretern nehmen und in den Eckenn zusammen schrauben

Eine Teichvolie am Boden auslegen und fertig.

Für mich sehen sie alle nach mädchen aus. Schön das sie dann noch einen Kastraten bekommen,

Das Böckchen ist doch kastriert ? Und schon seit 6 Wochen oder :)

Viel spaas mit den Babys.

Oh habe es erst jetzt gesehen, das du 2 Etagen gemacht hast :thumbup:

So Etagebretter bringen auch eine schöne abwechslung für die Meeris und die Zuschauer ;)

Sieht super aus und ist voll flexiebel, meine Meeris mögen sie total gerne, einige liegen am liebsten mit Aussicht

Und die ander lieber darunter in deckung. So passts für alle irgendwie :)

Hüpfen deine auf 20cm ? da haben meine älteren Meeris schon mühe.

Und hast du auch Fleec auf den Etagen ? Bei mir sind die Schlafsäcke oben und die sind heiss begehrt.

Sind aber so platziert das sie nicht mit dem Meeris zusammen runterfallen.

Ja so Lichtleisten sehen sehr schön aus :thumbup:

Hallo, ich habe das durchgeles und gedacht vielleicht ist das einfach sein wohlfühl Gewicht.

Es müssen auch nicht alle Meeris 1000g und mehr sein, ich habe hier 3 Meeris die schaffen auch keine 1000g

Und bei der gleichen fütterung solche die über 1300g sind und mein Fredy sogar 1500g.

Ich finde wenn er sonst munter und gesund ist, würde ich ihn einfach im Auge behalten.

Es gibt einfach grosse und halt eben feinere kleinere Meeris, und wie du schreibst ist er ja auch schon 4 jährig

Also schon ein bischen älter.

Wie ist er den gebaut ?

Hallo, ich finde für Aussenhaltung die Hühnerställe noch gut, die gibts isoliert und gerade mit einem Auslauf dran.

Es gibt auch Hühnerstelle die Ebenerdig sind, also so das die Meeris keine steile rampe rauf müssten, das legenest

Kannst du einstreuen und als Rpckzug verwenden. Ich denke du findest so was im Internet, wenn nicht sende ich

Dir einen link wenn du möchtest.

Ja auf den Boden würde ich Isolation legen , ich habe darüber noch eine Teichvolie, Holzboden habe ich keinen.

Es gibt einfach Meeris die passen nicht zusammen.

Ich hatte hir schon 2x so eine Dame sie mussten sich einfach mit jedem anlegen und die schwächeren verkloppen:rolleyes:

Und auch im alter wurde es nicht besser. Ich habe sie dann aus der Gruppe genommen und mit einem starken Kastraten

Zusammen gehalten. War auch nicht gerade was ich super fand, aber die ganz Zeit stress in der Gruppe geht auch nicht.

Ich würde das mit der Züchterin besprechen und eine Löhsung suchen, vielleicht geht es bei ihr in einer grossen Gruppe.

Schön das die Kleine mit dem Kastraten zur Ruhe kommt :thumbup:

ich hatte schon 3 mal ein Meeri mit Epi anfällen, woher es kamm konnte mann nicht finden.

Auch eine meiner Hündinnen hatte Epianfälle.

Wir habe gelert damit zu leben, solange die Anfälle nur kurz sind passier nicht viel,

bei stärken langen Anfällen kann das Gehirn schaden nehmen, bei uns waren es nur kurze anfälle

Und die Lebensqalität hat kaum gelitten. Meisten sind die Tiere danach ein wenig müder und müssen sich ausruhen.

Mein Jonny hat auch so anfälle, und hatte dan einmpaar stunden beim gehen ein wenig gewackelt, am Nächsten Tag war

Er immer wieder fit.

Ich würde jetzt mal schauen da sie schön ruhe hat und mal beobachten, am Montag kannst du ja mal beim TA anrufen

Und fragen ob er da was machen kann. Ich denke Täglich ein Medi geben ist auch schwierig.

Oder ob sie einem vitaminmangel haben kann ?

Ich denke wenn sie was giftiges erwiest hat, könnt es schon krämpfe auslöhsen.

Einfach schauen das sie sich nicht verletz oder gegenstöhst oder runterfällt, anfassen schadet sicher nicht

Obwol ich sie nicht gross bewegen würde.

Versuch doch trotzden 5-6 stunden zu schlafen, damit du Morgen fit bist :)

Hallo, ich weiss einfach das stress auch Epianfälle auslöhsen kann.

War es ein Krampfanfall oder ein Epianfall ?

Auch starker Milbenbefall kann anfälle auslöhsen, ich weiss deine hat keine Milben, soll nur ein beispiel sein.

Ja ich würde zwei Gruppen machen je 2 Meeris , das ruhgere der Ausgewachsenen mit dem kranken.

Und mal beobachten und mir aufschreiben wie sich die Kleine verhält und ob sie Anfälle bekommt und wenn dann

Die Zeit stopen und aufschreiben, und das genaue Datum und uhrzeit.

Auch was sie zuforh gefressen hat.

Ich weiss jetzt nicht ob da ein TA viel machen wird, ich denke solange die Anfälle nur kurz sind und nicht oft, wird es schwierig.