Beiträge von Silvia.

ich hatte schon 3 mal ein Meeri mit Epi anfällen, woher es kamm konnte mann nicht finden.

Auch eine meiner Hündinnen hatte Epianfälle.

Wir habe gelert damit zu leben, solange die Anfälle nur kurz sind passier nicht viel,

bei stärken langen Anfällen kann das Gehirn schaden nehmen, bei uns waren es nur kurze anfälle

Und die Lebensqalität hat kaum gelitten. Meisten sind die Tiere danach ein wenig müder und müssen sich ausruhen.

Mein Jonny hat auch so anfälle, und hatte dan einmpaar stunden beim gehen ein wenig gewackelt, am Nächsten Tag war

Er immer wieder fit.

Ich würde jetzt mal schauen da sie schön ruhe hat und mal beobachten, am Montag kannst du ja mal beim TA anrufen

Und fragen ob er da was machen kann. Ich denke Täglich ein Medi geben ist auch schwierig.

Oder ob sie einem vitaminmangel haben kann ?

Ich denke wenn sie was giftiges erwiest hat, könnt es schon krämpfe auslöhsen.

Einfach schauen das sie sich nicht verletz oder gegenstöhst oder runterfällt, anfassen schadet sicher nicht

Obwol ich sie nicht gross bewegen würde.

Versuch doch trotzden 5-6 stunden zu schlafen, damit du Morgen fit bist :)

Hallo, ich weiss einfach das stress auch Epianfälle auslöhsen kann.

War es ein Krampfanfall oder ein Epianfall ?

Auch starker Milbenbefall kann anfälle auslöhsen, ich weiss deine hat keine Milben, soll nur ein beispiel sein.

Ja ich würde zwei Gruppen machen je 2 Meeris , das ruhgere der Ausgewachsenen mit dem kranken.

Und mal beobachten und mir aufschreiben wie sich die Kleine verhält und ob sie Anfälle bekommt und wenn dann

Die Zeit stopen und aufschreiben, und das genaue Datum und uhrzeit.

Auch was sie zuforh gefressen hat.

Ich weiss jetzt nicht ob da ein TA viel machen wird, ich denke solange die Anfälle nur kurz sind und nicht oft, wird es schwierig.

Hallo, ich würde sie seperat setzten.

Die Zehe ist entzündet, sicher mal die Wunde desinfizieren. Hast du was Zuhause ?

Vielleicht Bebanthen Salbe oder Merfen spray

Die Wunde sieht schon älter aus.

Der Schleim mal reinigen und schauen obs wieder kommt, sie könnt brünftig sein.

Bei Milben oder Haarlingen würde ich sie mit Advocat behandel und nach 14 Tagen wieder holen.

Einfach eine Apulle beim TA abholen, am besten Heute noch.

Hoi, wie schlimm ist es ?

Ich würde es zuerst mit der Omida Hautcrem versuchen, sie ist Homöopathisch gibts in der apotheke.

Ich versuche es immer zu erst mit Omida, meistens reicht es aus, braucht ein wenig gedult aber es ist ohne chemi.

Der kleine Mogli, hatte ein beginnender Pilz auf der Nase und ich habe in 1x Tag behandelt das hat gereicht,

Wenn es für dich geht würde ich Bailey 2x im Tag ein wenig omida drauf machen und beobachten.

Auch die andern Füsse kannst du mit Omida eincremen, einfach schauen das du vom kranken Fuss nichts auf

Die gesunden überträgst. Oder zu cremst sie ab und zu mit Bebantehn ein, so zur vorsichts massnahme( die gesunden)

Ja eine alte Dame von mir hatte auch schon Pilz an den Füssen, kann unangenem werden,

Bei ihr musste ich dann 2-3 x Fussbäder machen.

Wenn du früh genug drann bist , wird es keine grosse Sache denke ich.

süss sind sie wieder, ganz Familieär in tricolor :love:

Wünsche gutes gedeien.

Dann hast du jetzt 10 Babys von zwei Mamas ?

Ohj Asthma ist nichts gerade optimal, bei Meeris staubt es ja schon sehr.

Du hast sie ja zu grössten Teil draussen und vieleicht musst du auf Flecce umstellen

Damit es dir besser geht.

sehe es auch wie Letty :thumbup:

Da muss mann schon unterscheiden können, ich kenne echt viele Leute die haben mehr Tiere und bei denen ist es voll okey.

Ich habe die Krankheit wohl auch seit vielen Jahren und lebe gut damit. :rolleyes:

Meine Meerigruppe hat immer so 8 Tiere und das passt ganz gut.

Hoi, wenn hier jemand einer erkältung bekommt helfen Echinacea globuli

Bei Mensch und Tier.

Wäre einen Versuch wert.

Du könntest auch Echinacea Pflanzen füttern wenn du welche im Garte hast.

Echinacea Pflanzen werden auch roter Sonnenhut genannt.

hier sind auch Korkröhren im einsatz und meine lieben sie zum durch rennen, ab und zu wird auch drin gepinkelt

Ich wasche sie einfach mit heissem Wasser aus, sie sind schon ein paar Jahre im einsatz und sie sind immer noch top.

Bei mir klettern die Meeris auch sehr gerne auf und über Korkröhren.

kommt auf die grösse der Etage an, wenn sie gross ist also so 2m x50cm würde ich sie an der rückwand befestigen,

Mit Winkel oder Scharnier zum hochklappen, vorne würde ich 3-4 Beine anschrauben.

Kleiner Etagen so 1m x50cm würde ich einfach 4 Beine ran machen, wie ein Tisch. So bist du total flexibel

Wo du die Etage hin stellst. Wenn du sie nur 15cm hoch machst brauch es keine Rampen, meine hüpfen locker auf 15cm.

Oder statt Beine längs 2 Bretter (zb. 13cm mal 50cm) ein paar durchgänge reinsagen und fertig.

Kannst du es dir forstellen ?