Beiträge von Silvia.

ach wircklich, bei meinem BioBauern muss ich die Tasche immer selber mitbringen :)

Im notfall bekommet man eine mehrmals verwendete Papiertasche ,

da kommt dann alles durcheinander rein. ;)

Wir habe die beste Erfahrung bei Grabmilben mit Advocat gemacht.

Hir wird es nach 14 Tagen wieder holt, und bei starkem befall wie bei Euch noch ein 3x wieder nach 14 Tagen.

Auch wenn dein TA kein Advocat da hat, einfach drauf beharen und er soll es bestellen,

Mit ein ampulle 80er Advocat kannst du gut 6-8 Meeris behandeln.

Es kann sehr gut sein das nur ein Tier Milben hat in der Gruppe, das gabs hier schon öfter.

Meine Winni war so ein kandidat, nur eine Umstellung oder einen Neuzugang und Winni machte Milben :rolleyes:

Wenn du sie nochmal behandelst, dann bestehe einfach auf Advocat, mein Ta bestellt mir es auch extra.

Es ist nicht so das sie sich die Haare ausreist und frisst ? , hatte hir mal ein meeri das hat den anderen Haare ausgerissen

Und dann gefressen. Das war echt nicht lustig für die anderen.

Hallo, ich finde die Haarlosen stellen oben sieht sehr nach Grabmilben aus,

Und unten fast ein wenig nach pilz. Ich weiss das wurde abgeklährt und behandelt

Trotzdem würde ich das Meeri zuerst nochmal mit Advocat behandeln, mit Acvocat habe ich gute Erfahrungen.

Aber das Advocat muss mindestens noch 1x wiederholt werden, besser noch 2x.

zur Nott könntest du die Dame mal für ein paar Tage seperat setzen, vieleicht mit einem Gitter trennen,

So das alle mal zur Ruhe kommen. Wenn Meeris sicht ständig kratzen und es juckt können sie schlecht gelaunt sein.

Alles gute für die Kleine.

Ah gut, schön das du meine tipp umgesetzt hast :thumbup:

Solange alle Meeris gesund jung und fitt sind geht es gut, aber im alter wird es mit Rampen meistens schwieriger. :)

Wie bei uns Menschen auch ;)

Hallo, ich denke solange die Gruppe funktioniert würde ich es so lassen, das einzige was mir sorgen macht ist die steile Rampe,

Das würde ich ein kleines Podest darunter stellen damit die weniger steil ist :thumbup:

Hatte hir mal eine dreier Kastraten Gruppe übernommen, die lebten auf 150x80cm, das ging ganz gut.

Natürlich brauchten sie ein grösseres Gehege und bekammen 3mx 90cm, nach dem umzug gind dann lohs,

Einer wollte alles für sich und es gab böse beisserein und ich musste sie trennen.

Darum wenn s so funkioniert würde ich sie besser so lassen, so Kastraten können da ziehmlich empfindlich sein.

Viel spass mit den süssen Jungs :love:

Hallo, das ist schwierig, also wenn du es durchziehen möchtest muss du noch ein paar Tage gedult haben.

Fals du sie trennen möchtest , dann für immer.

Es ist halt schon so das sich nicht alle vertragen, und wenn Deine und die Neue schlecht sozialisiert sind

Wird es schwierig. War Biene in einzelhalung und wie ist sie aufgewachsen ?

Und deine waren auch nur zu zweit ?

Und hast du die möglichkeit das Gehege zu vergrössern und oder mehr zu strukturieren ?

Haben sie verletzungen ?

Kommen noch beide zum fressen und ruhen ?