Beiträge von Silvia.

Hallo, ich denke solange die Gruppe funktioniert würde ich es so lassen, das einzige was mir sorgen macht ist die steile Rampe,

Das würde ich ein kleines Podest darunter stellen damit die weniger steil ist :thumbup:

Hatte hir mal eine dreier Kastraten Gruppe übernommen, die lebten auf 150x80cm, das ging ganz gut.

Natürlich brauchten sie ein grösseres Gehege und bekammen 3mx 90cm, nach dem umzug gind dann lohs,

Einer wollte alles für sich und es gab böse beisserein und ich musste sie trennen.

Darum wenn s so funkioniert würde ich sie besser so lassen, so Kastraten können da ziehmlich empfindlich sein.

Viel spass mit den süssen Jungs :love:

Hallo, das ist schwierig, also wenn du es durchziehen möchtest muss du noch ein paar Tage gedult haben.

Fals du sie trennen möchtest , dann für immer.

Es ist halt schon so das sich nicht alle vertragen, und wenn Deine und die Neue schlecht sozialisiert sind

Wird es schwierig. War Biene in einzelhalung und wie ist sie aufgewachsen ?

Und deine waren auch nur zu zweit ?

Und hast du die möglichkeit das Gehege zu vergrössern und oder mehr zu strukturieren ?

Haben sie verletzungen ?

Kommen noch beide zum fressen und ruhen ?

Hallo, willkommen im Forum, süsse Meeris sind das:love:

Schön das du dich bemühst und deine Haltung verbesserst.

Du kannst auch 4 Holzbretern nehmen und in den Eckenn zusammen schrauben

Eine Teichvolie am Boden auslegen und fertig.

Für mich sehen sie alle nach mädchen aus. Schön das sie dann noch einen Kastraten bekommen,

Das Böckchen ist doch kastriert ? Und schon seit 6 Wochen oder :)

Viel spaas mit den Babys.

Oh habe es erst jetzt gesehen, das du 2 Etagen gemacht hast :thumbup:

So Etagebretter bringen auch eine schöne abwechslung für die Meeris und die Zuschauer ;)

Sieht super aus und ist voll flexiebel, meine Meeris mögen sie total gerne, einige liegen am liebsten mit Aussicht

Und die ander lieber darunter in deckung. So passts für alle irgendwie :)

Hüpfen deine auf 20cm ? da haben meine älteren Meeris schon mühe.

Und hast du auch Fleec auf den Etagen ? Bei mir sind die Schlafsäcke oben und die sind heiss begehrt.

Sind aber so platziert das sie nicht mit dem Meeris zusammen runterfallen.

Ja so Lichtleisten sehen sehr schön aus :thumbup:

Hallo, ich habe das durchgeles und gedacht vielleicht ist das einfach sein wohlfühl Gewicht.

Es müssen auch nicht alle Meeris 1000g und mehr sein, ich habe hier 3 Meeris die schaffen auch keine 1000g

Und bei der gleichen fütterung solche die über 1300g sind und mein Fredy sogar 1500g.

Ich finde wenn er sonst munter und gesund ist, würde ich ihn einfach im Auge behalten.

Es gibt einfach grosse und halt eben feinere kleinere Meeris, und wie du schreibst ist er ja auch schon 4 jährig

Also schon ein bischen älter.

Wie ist er den gebaut ?

Hallo, ich finde für Aussenhaltung die Hühnerställe noch gut, die gibts isoliert und gerade mit einem Auslauf dran.

Es gibt auch Hühnerstelle die Ebenerdig sind, also so das die Meeris keine steile rampe rauf müssten, das legenest

Kannst du einstreuen und als Rpckzug verwenden. Ich denke du findest so was im Internet, wenn nicht sende ich

Dir einen link wenn du möchtest.

Ja auf den Boden würde ich Isolation legen , ich habe darüber noch eine Teichvolie, Holzboden habe ich keinen.

Es gibt einfach Meeris die passen nicht zusammen.

Ich hatte hir schon 2x so eine Dame sie mussten sich einfach mit jedem anlegen und die schwächeren verkloppen:rolleyes:

Und auch im alter wurde es nicht besser. Ich habe sie dann aus der Gruppe genommen und mit einem starken Kastraten

Zusammen gehalten. War auch nicht gerade was ich super fand, aber die ganz Zeit stress in der Gruppe geht auch nicht.

Ich würde das mit der Züchterin besprechen und eine Löhsung suchen, vielleicht geht es bei ihr in einer grossen Gruppe.

Schön das die Kleine mit dem Kastraten zur Ruhe kommt :thumbup: