Beiträge von Silvia.

Also, weil dann Lillifee Erwachsen ist und die Puppertät vorbei ist und die Bindung zu dir schon sehr vertieft ist.

auch sollte dann die Erziehung so weit sein das Lillifee zuverlässig ist.

Ich hatte schon vier gleichzeitig und das war sicher cool, aber der aufwand war gross.

Auch ist es so das mit zwei Hunden viele Sachen schwieriger sind, zum Beispiel:

Bekannte besuche, jemanden zum hüten finden, Bahnfahren, Bergwandern, übernachten auswärts,

Ferien , Statt pumel, und wenn du mal Krank bist oder einer der Hunde Krank ist wird es schwierig.

ich habe Familie das sind alles Hundefreunde da bekomme ich Hilfe, aber wenn du alleine bist wird es nicht einfach.

Hast du jemanden dem du Lillifee mit gutem gewissen abgeben kannst ?

Im Monet habe ich nur eine eignen Hund und einen Tageshund, also eine Hund der nur hier ist wenn sein Frauchen arbeitet.

so ein Tageshund habe ich schon seit vielen Jahren, das ist also nicht der erste.

Vielleicht wäre das auch was für dich, da könntest du mal sehen wie es geht, Lilliefee hätte Abwechslung und manchmal

hättet ihr zwei Zeit zu zweit. dsa kann natürlich für dich und Lillifee ein grosse Bereicherung sein.

Meine Honey kennt das nicht anders und sie liebt den Tageshund , nur wenn ich dann mal wieder was mit

ihr ganz allein macht freut sie das riesig.

So Plätze sind gesucht und du kannst dir noch ein Sackgeld dazu verdienen.

Der kleine Spitz war 8 Jahre bei uns als Tageshund, jetzt ist nur noch der Mops unsere Tageshund und vorne meine Hündin Honey.

Das war ein ganz unterschiedliche Gruppe, hat aber sehr gut funktioniert, auch jetzt zu zweit passt es wunder bar.

wäre nur so eine Idee :)

Hallo sehr süsse Maus ist das und schön das es gut geht mit ihr.

Ich hatte ja immer mehre Hunde und es ist nicht zu unterschätzen,

bevor Lillifee 1 jährig ist würde ich keinen zweiten Hund zulegen.

viel Spass mit der Süssen <3

ach wircklich, bei meinem BioBauern muss ich die Tasche immer selber mitbringen :)

Im notfall bekommet man eine mehrmals verwendete Papiertasche ,

da kommt dann alles durcheinander rein. ;)

Wir habe die beste Erfahrung bei Grabmilben mit Advocat gemacht.

Hir wird es nach 14 Tagen wieder holt, und bei starkem befall wie bei Euch noch ein 3x wieder nach 14 Tagen.

Auch wenn dein TA kein Advocat da hat, einfach drauf beharen und er soll es bestellen,

Mit ein ampulle 80er Advocat kannst du gut 6-8 Meeris behandeln.

Es kann sehr gut sein das nur ein Tier Milben hat in der Gruppe, das gabs hier schon öfter.

Meine Winni war so ein kandidat, nur eine Umstellung oder einen Neuzugang und Winni machte Milben :rolleyes:

Wenn du sie nochmal behandelst, dann bestehe einfach auf Advocat, mein Ta bestellt mir es auch extra.

Es ist nicht so das sie sich die Haare ausreist und frisst ? , hatte hir mal ein meeri das hat den anderen Haare ausgerissen

Und dann gefressen. Das war echt nicht lustig für die anderen.

Hallo, ich finde die Haarlosen stellen oben sieht sehr nach Grabmilben aus,

Und unten fast ein wenig nach pilz. Ich weiss das wurde abgeklährt und behandelt

Trotzdem würde ich das Meeri zuerst nochmal mit Advocat behandeln, mit Acvocat habe ich gute Erfahrungen.

Aber das Advocat muss mindestens noch 1x wiederholt werden, besser noch 2x.

zur Nott könntest du die Dame mal für ein paar Tage seperat setzen, vieleicht mit einem Gitter trennen,

So das alle mal zur Ruhe kommen. Wenn Meeris sicht ständig kratzen und es juckt können sie schlecht gelaunt sein.

Alles gute für die Kleine.

Ah gut, schön das du meine tipp umgesetzt hast :thumbup:

Solange alle Meeris gesund jung und fitt sind geht es gut, aber im alter wird es mit Rampen meistens schwieriger. :)

Wie bei uns Menschen auch ;)