Beiträge von Silvia.

versteh ich es richtig, der Stall steht dan in einem sicheren Gehege, also sicher vor Fuchs und Marder.

Weil die Türen an deinem Stall , sehen ein bischen schwach aus.

Warum ist die Schutzhütte so weit oben, weil ein altes oder krankes Meeri kommt nicht da hoch.

Mach doch noch eine kleiner Schutzhütte die den Eingang ebenerdig hat, damit auch alle schutz haben.

Ja wann war der Kleine den genau bei Euch.

250g und decken wäre echt frühreif, soll aber möglich sein.

Sind die ersten Babyboys jetzt kastriert ? Und wie schwer sind die erten Bays jetz genau, auch die Mädchen ?

Wehr hat das gesagt ?

Frühkastration wäre eine gute alternatiefe gewesen, dann können sie gar nie Kinder zeugen.

Hätten wir dich beraten können, jetzt ist es schon zu späht, finde das einfach sehr schade für die Babsy und die Mama.

Meine Babys sind 5 Wochen alt und immer noch bei der Mama, jetzt löhsens sie sich ab und werden auch nicht mehr gesäugt..

Meine sind jetzt so um die 350g rum, wie schwer waren den deine Babys bei der weggabe.

oh was waren das den für Handwerker 😯

Hast du mal ein paar Bilder vom Gehege Marie-Luise ?

Ja mein Gehege ist auf zwei Seiten ganz zu, und auf der dritten Seite unten ca. 40cm hoch auch,

Das war sonst bei regen immer nass darin, jetzt gehts.

Mein Dach hat auch so 40cm vordach und das gefälle ist von 2,20m auf 1.60m bei 3,40m recht steil,

Muss bei mir so sein weil wir hier viel Schnee haben und so rutscht er runter.

Also Aussenhaltung ohne Dach geht bei mir gar nicht, ich hasse es wenn die Einstreu durchnässt ist,

Da würden mir die Meeris echt leid tuhen.

zuerst sind sie dicht und dann gibt es mal ein kleinen Loch und dann zieht dort immer ein bischen Wasser rein,

Und es wird nie mehr trocknen dort drin. Musste es leider schon erfahren.

Ich finde es einfach schade, wenn man arbeit hat und herzblut reinsteckt und es dann nur 2 Jahre hält

Und alles durchgefeuchtet ist. Auch schimmelt es dann gerne :thumbdown:

mit einem wasserfesten lack oder Farbe oder noch besser mit Kitt oder Teer.

ich bau nie mehr etwas mit OSB, das musst du gut vor dem Regen schützen.

stelle es doch auf Vollholzlatten, damit kein Wasser von unten rein zieht.

wie dick ist das OSB Holz, ich denke du musste es verstärken weil es bald durchhängt,

vielleicht in der Mitte noch ein Bein darunter.

ja die sind wunder schön mit ihrem Fell und Gesicht, das graugewolkt ist schon sehr edel :)

Auch die Welpen sind waren immer Bildschön.

Nein Hitze mögen sie nich besonders, da machen sie Siesta. wir wohnen ja in einem Bergthal da gings noch.

Ja Silvia gibt es nicht ohne Hund, zurzeit habe ich eine Border Collie Hündin tricolor, sie heisst Honeybee.<3