ach das ging jetzt aber schnell, tut mir sehr leid für Euch.
Beiträge von Silvia.
-
-
Telly Kira Jessy und Gina
Kira
Grace und GlanHeiko Hommer und Honey
-
Also Wolfsspitze sind nicht wie Nordische Hunde, haben kaum Jagtrieb und sind auch nicht so lauffreudig.
Ich finde sie tolle Familienhunde mit einem guten Wachtrieb, ( Bodyguard mit grossem Herz )
Sind aber ziehmlich schlau und keck können einem gut um den Finger wickeln.
-
lade Morgen mal ein paar Bilder rein für Euch , von Deutschen Wolfsspitzen

Wir hatten 4 erwachsene Hündinnen und 8 Würfe damit 47 Welpen, da ist die Bildauswahl ziehmlich gross

-
Hallo, mein Casimir hat auch Herzproblem , soll oft bei Ch Teddy sein.
Er war kanpp 5 Jährig, und stammt aus Deutschland.
Casimir hat nach der tiagnose noch ca. 4 Monate, er wurde entwässert
Und bekamm dann täglich ein viertel Tapletten, die er freiwillig aus der Hand nahm.
Er hat auch recht abgebaut, und konnte nach der Behandlung sein Gewicht knapp halten.
Alles gut für das süsse Wölckli .
-
ja Wolfsspitze brauchen was zum bewachen
Spitze sind Wachhund.Wovon Wolfsspitze den bewachungstrieb noch am wenigsten von allen spitzen im Blut haben.
Unsere haben es geliebt im Garten zu liegen und alles unter kontrolle zu haben

Haben kurz gebellt und waren dann freundlich.
Es sind ganz tolle begleiter

-
ach schade , das ist wirklich zu weit .
ich denke mit der Grösse und dem Gewicht musst du dich überraschen lassen.
kann dir nur sagen Wolfsspitzwelpen sind mit 10 Wochen so 4-5kg
und meine Border Collie Hündin war mit 8 Wochen 4 kg. und ausgewachsen 18 kg
ich denke mit 7-8 kg passt das sicher nicht schlecht

viel spass mit der Süssen

-
wunderbar das du für Tinkerbell so schnell ein gutes Zuhaue gefunden hast

Gäbe es die möglichkeit das ihr euch regelmässig treffen könnt,
damit die beiden weiterhin miteinander spielen könnten. ?
-
ja da würden meine auch nicht hochklettern.

-
bin ich richtig, der Grosse ist auch nicht kastriert ? Weil ihn würde ich mit ein zwei Damen vergeselschaften,
Müsste natürlich kastriert sein oder noch werden.
Die zwei Kleinen würde ich vorerst zusammen lassen und so bald als möglich auch kastrieren lassen,
Mal sehen wie es mit ihnen geht, im Nofall auch zu Weibchen platzieren.
Wenn du schreibst einer der Kleinen sei verängstig kannst du das nicht so lassen, da muss du schnell reagieren,
Im Notfall teile das Geheg Morgen ab. Wenn es ja nur im Haus seine Ruhe hat, bleibt es einfach drin und kommt nicht zum Futter.
Wenn der Kleine ja nicht mit den anderen im Haus sein darf, nützt die ganze isolierung ja nichts, da muss er draussen frieren
Und wenn er friert braucht er extrem viel kaloriene um sein Gewicht zu halten, wäre bei uns Menschen ja auch so.
Ich habe eine schicht Tierwohl super und darüber eine schicht Heu, das wärmt gut.
Die züchterin finde ich schon ein wenig daneben, natürlich gibt sie dir gerne ein paar unkastriert Böcke
Die sind ja auch schwer zu vermitteln.
Auf den Arm nehmen und kuscheln braucht kein Meeri, aber regelmässige Gewichtskontrolle ob gesund ,
mager oder bisswunden sollte schon sein.
-
Hoi, das glaube ich, das ihr da viel herzblut ins Gehege gesteckt habt, es sieht schön aus.
Ich habe ja auch Aussenhaltung und muss sagen, das es für die Meeris recht hart ist vorallem im Winter
Da brauchen sie gute Hütten und viel Kalorien, wenn s dan in der Gruppe stress gibt ist schnell ein Meeri krank,
Das muss man gut beobachten und im Notfall schnell eingreifen.
Bei mir ist es so das die ältern oder nicht zu 100% fiten Meeris schneller in Innenhaltung kommen.
Überlegt Euch doch ob ihr vieleicht eine Heizung einbauen könnt, ich denke ihr müsst schnell handeln
Weil es jetzt schnell kalt wird und ihr schon ein Meeri verlohren habt.
-
würde ihn nicht abtrennen, zu viel stress, und zu dritt frisst es sich besser.
Die Wage wird dir zeigen ober frisst und beobachten dann siehst du es gut.
-
Hoi, ich würde schauen das er langsamm zu nimmt, habe hier auch Meeris die nie die 1000g knacken,
Muss auch nicht sein wenn sie klein und fein gebaut sind.
Grünhafer bekommst du im zooplus super qualität und preis leistung stimmt.
Mein fressen Mören viel lieber geraffelt.
Ich würde im das Wasser mal in einer Schale anbieten, es gibt Meeris die hängen sich einfach an die Wasserflasche,
Kann aucg nur eine blöde gewohnheit sein.
Und wenn nichts essbares da ist wird der Magen mit wasser gefüllt.
-
da weis ich zu wenig bescheid , sorry
-
ob Menschen Meeris mit Lungenentzündung anstecken können weiss ich nicht, ich weiss einfach das Meeris Meeris ansteken können und Menschen Menschen, habe lieder beides schon erfahren müssen.
Gut das es Lotti schon besser geht, hast du mit dem TA gesprochen, weil Lotti brauch das AB unbedingt länger,
Weil wenn du zu früh aufhörst kommet die entzündung gerade wieder.