Beiträge von Silvia.

Hallo , schön das du die Haltung verbessern möchtest.

Ich denke eine Kastratzion muss sein.

Dann würde ich mir überlegen den Kastraten abzugeben, weil der platz einfach für Meeris zu wenig ist.

Vielleich, hat es ein Notstazion in deine nähe, es wäre gut wenn die Leute erfahrung haben, den ein unsozialisiertes

Männdchen ist nicht einfach zu platzieren.

Ich möchte nur eine Gute Löhsung für das arme Tier und 120cm ist keine option, auch wenn es zwei Etagen von 120cm sind.

Hallo,,das hört sich gut an, ja ich hatte auch schon Meeris mit Mittelohrendzündung.

Ich finde es noch wichtig das das AB genug lange gegeben wird, ansonsten die enzündung gerne wieder zurück kommt.

Besprich das einfach mit dem TA.

Hallo, schön das es dem Kleinen Kerl schon besser geht :thumbup:

Und gut das du Erfahrung hast , und dich kümmerst. Hast du ihn schon entwurmt ?

Das würde dem Kleinen sicher gut tuhen und im bei der zunahme helfen.

Mit was entwurmt mann Igel, würde mich noch interessieren .

ich denke gut sozialisiert, ist ein gutes zusammen Leben miteinander.

Auch älter Meeris können sich noch gut in einer Gruppe einleben.

Ist doch wie bei uns Menschen auch.

Hallo, ja ich würde sie ein paar Tage seperat halten und ein Kotuntersuchung machen lassen,

Dann kannst du auch sehen wie und was sie frisst, und sie an alles gewöhnen.

So wäre es einfach sicherer für die anderen.

dann musst du einfach gedult habe, ich habe schon viele Meeris die schüchtern waren und sich nach einem Jahr

Zu sehr zutrauliche Meeris entwicklt haben.

Das wird schon :thumbup:

Hallo, ich habe ja immer eine 6-8 Gruppe und so leben sich neuen Meeris sehr gut ein

Wenn du Platz hast wäre ein weiteres Meeri sicher eine bereicherung für alle, da würde ich einfach

Schauen das es ein zahmes zutrauliches nicht schreck haftes Meeris ist und ein weiteres Weibchen.

Bei mir ist es auch so das die Kleinen mehr plappern als die Erwachsene,

nach Futter gepfiffen wird von allen und brommseln tut Fredy am meisten.

Es gibt ja extra igelauffangstazionen, sie haben erfahrung , ich würde ihn dort abgeben.

Aufpassen Igel haben fast immer Würmer und allerhand Parasieten , nicht das du dir da was ansteckst.

In der Schweiz behandel TA wildtiere gratis und das halten von Wildtieren Privat ist verboten.