Das AB solte innert 24 stunden wircken und es sollte dem Meeri besser gehen.
Beiträge von Silvia.
-
-
hier wir das Metacam viel höher dosiert, seit ich das so dosiere haben meine Meeris bessere überlebnsschasen.
Meine Nagerspezialistin verschreibt es folgerder massen.
Katzenmetacam 0,6ml pro 1 kg Körpergewicht, und das 2 mal am Tag im 12 stunden ritmus.
0,15ml ist viel zu schwach, da hat das Meeri noch schmerzen.
-
Meine Tierärztin verschreibt bei Blasenentzündung Marbocyl, das greift im normal fall gut.
Welches Medacam hast du und wie dosierst du es ?
-
also ich würde Leo in nächster Zeit nicht kastrieren lasse, ich finde er braucht mehr zeit um sich von der letzten O.P zu erholen.
Ich würde versuchen für Marshmallow ein gutes neues Zuhause zu finden in einer Haremsgruppe.
Ich denke drei jungs in der puppertät zu erziehen sind für Leo zu viel. Würde dann schaunen wie es geht
Oder sogar nur eine zweiergruppe daraus machen.
Zwei zweier Gruppen gehen bei dir nicht ?
Ich kenne deine vorgeschichte nicht , aber bei so einer Gruppe mit diesen alters zusammen setztung
Wird es schwierig. Und es ist sehr viel stress für die Tiere und für Euch.
-
Ach das braucht ja Nerven, alles gute für die Vergesellschaft, ich hoffe es geht alles gut, drücke die Daumen.
-
und wie wäre es wenn du jetzt einfach einen Frühkastraten zum unkastrierten Bock setzt und dann wenn er gestorben ist
Für den Frühkastraten, Weibchen dazu nimmst.
So könntest du im nofall die zwei auch trennen.
Mit keizmatte oder wärmelampe gehen auch 2 über den Winter
Mir wäre eine Kastratengruppe zu riskant.
Und ich würde den alten Herrn noch kastrieren lassen, das risiko würde ich eingehen.
Alleine ist ja auch kein Leben.
Dann kannst du zwei Damen besorgen und sie halt noch 5-6 wochen getrennt halten.

-
gute Idee , machst du mir ein Bild vom Baum TH
-
oh das sieht süss auch, einfach alle haare runderhum gekürzt

-
würde mich noch interessieren wie sieht die Violetta jetzt aus ? Andreas

-
ja ich würde auch grösser bauen, wenn es vom Platz her geht, da kannst du auch besser einrichten

-
Advocat hat hir immer geholfen, 1 Anwendung 2 Anwendung nach 14 Tagen wiederholen , 3Anwendung noch mal nach 14 Tagen.
Der jukreiz hat nach 2-3 tagen aufgehört.
Gegen Jukreiz gibt es hier Fenistil Tropfen auf eine Gurke.
-
Hoi, ich habe Heizmatten aus der Hundezucht im Gartenhaus, meine lieben diese Dinger.
Du kannst auch Wrmematten für reptilien kaufen, gibts mit verschiedenen watt stärke.
Eine Kückenplatte habe ich auch noch, da ist die Leistung aber sehr schwach.
Den Raum heize ich zusätzlich noch mit eimen elektroofen auf, aber nur wenn es sehr kalt ist,
Für so einen ofen müsste das Haus aber isoliert sein.
Wärmelampe geht auch gut, braucht einfach mehr Strom.
Oh das ist schön für den Kastraten wenn er aus der einzelhaltung kommt, und Damen bekommt.
Da würde ich auf keinen Fall einen zweiten Kastraten dazu nehmen, gut das du hir fragst .
Kennt er ander Meeris, ist er sozialiesiert ?
Und kastriert ist er sicher,und schon länger ?
Frage nur weil die Vergesellschaft etwas schwieriger werden kann, muss aber nicht sein.
Ich habe auch so ein armes Meeri übernommen, sie im Thema Kinderzimmer Meeri zieht ein
Dort siehst du auch mein Aussenhaltung.
-
Hallo, wilkommen im Forum
Warum nimmst du nicht auch den Kastraten aus der Notstelle, für die Notstelle ist es oft sehr schwierig die Kastraten gut unterzubringen. Im Moment ist es auch schwierig bei Züchter nur Mädels zu kaufen, bei uns geben sie die Mädchen nur noch
mit Kastraten ab.
Nur Kastratengruppe ist für Anfänger nicht geeignet.
Nur ein Netz über den Auslauf wenn sie alleine draussen sind ist zu gefährlich.
Könntest du die Gartenhütte im Winter vielleicht beheizen ?
Hast du dort strom ?
-
auch noch alles gut für Wölkchen

-
Hallo, ja ich mache es auch so, bis in 14 Tagen kannst du alle zusammen raus setzen.
Wie sieht dein Gehege aus ? Hast du Bilder.
Ich habe unter den Schlafhäusern eine Isolationsplatte, damit die Meeris von unten nicht kalt haben.