Beiträge von Silvia.

ich denke auch das der eine Bock oben bleibt weil er dort ruhe hat und keine angst haben muss.

Wie du schreibst wird er ja unten gejagt und gebissen.

Ja bitte trenne die zwei Böcke, ob du ein neues Weibchen dazusetzten möchtest oder eines von den beiden vorhandene ,

Musst du selber einschätzen . Auch könntet du einer der Kastraten bei einer Notstation abgeben , wenn es dann zu viel Meeris

Sind für dich.

ich würde jetzt auch nichts überstürtzen, im Moment ist ja mehr Platz nicht möglich ?

Bean hat es ja sehr gut und er ist Jung und gesund und er hat viele Freunde,

Ich finde eine zweierhaltung nicht gerade toll, vorallem wenn er sich so viel Platz und Freunde gewohnt ist.

Vielleicht hilft es dir wenn du ihn demnächst mal besuchen gehts und schaust wie es im geht.

Und ja ich hätte auch gerne ganz viel Meerschweinchen, aber das ist schon mehr arbeit und kostet

Auch sicher mehr, vorallem im Winter ist das Grünzeug ja auch nicht gerade billig.

Meine Meeris bekomen fast Wöchentlich friesche Äste aus dem Wald, bis jetzt hatte ich zum Glück noch nie ein Meeri

Das sich verletzt hat. Ich achte auch darauf das die Äste und Zweige möglichst flach auf dem Boden liegen und keine spitzen ästchen

Auf Augenhöhe sind.

Es ist ja so das so Nager ja nagen müssen und sie ohne nagematerial probleme mit den Zähnen bekommen,

Und das ja auch wieder nicht gut ist

Auch ich habe den Beitrag auf der HP gelesen und bin sehr erschrocken und überlege mir wie das so gekommen ist

Das gerade mehrer Meeris Augenverletzungen hatten.

Das kann ich gut verstehen das du dich fragst ob das weiter machen noch sinn macht,

Zumal sie ja ganz alleine in der Klinik sitzt , und du selber ihren zustand nicht einschätzen kannst.

Ich würde hinfahren und sie besuchen und dann ihren zustand selber einschätzen. Du kennst sie am besten.

Wie allte ist sie jetzt auch schon wieder ?

Daumen sind auch hier gedrückt.

Vieleicht mal in einer Gärtnerei fragen, die könnten die Zweige eventuell bestellen.

So abdeckzweige von Rottanne gibts bei uns im Gartencenter, aber ob die gespritz sind ?

ja ich denke wenn man Zweige ins Wasser stellt bleiben sie länger frisch

Und Weide schlägt aus und kann man dann gut eintopfen.

Nur meine mögen nicht alle Weide gleich gern.

Licody :

Für auf dem Balkon finde ich Bambus gut, auch Weide wächst super nach und geht gut im Topf.

Tompinampur habe ich auch auf den Balkon im grossen Topf. und natürlich Catalogna Riesen Löwenzahn

dann Ziehe ich ab Mai auch immer Futter Maisstangen.

Apfel und Birnbaum haben meine Eltern im Garten und mein Vater schneidet mir jede Woche was für die Meeris ab :love:

Vom Wald lieben meine Rottanne Buche Haselnuss und Ahorn und Weide.

Ich möchte wieder mal das Thema Äste aufgreifen, wir wissen ja alle das unsere Nager Wöchentlich frische Nagematerial brauchen.

Für mich ist das gut mach bar, da ich Ausserhalb wohne und es viel Natur gibt, aber ich frage mich wie das Leute in der Stadt machen ?

Und welche Zweige fressen Eure Meeris am liebsten ?

das sind Buchenäste und Rottannenzweige die mögen sie am liebsten.