Beiträge von Silvia.

    auch ist es so das es ab und zu rein regnet, und dann läuft das Wasser mit Urin runter.

    Das fängt dann oft an zu riechen, und ist nicht so schön für die anderen im Haus.


    Und Urinflecken gehen ganz schlecht weg.

    ja Marder und Iltis gibts in der Schweiz wirklich oft, da brauchst du ein Casanette Gitter.


    Der Standort ist gut, da bekommen sie nicht all zu heiss.


    Was möchtest du am Boden machen ?

    das tut mir leid für Euch, ich hoffe nach der zweiten Runde ist alles überstanden.


    Hauptsache der allgemein Zustand der Beiden ist gut.

    Danke Euch alllen für Eure Berichte :thumbup:


    Anfangs Januar hatte mein Fredy an einem Sonntag Abend plötzlich durfall.

    Der allgemein zustand war gut, als habe ich ihn am Montag Morgen zum TA gebracht,

    Leider habe ich keinen Termin bekommen wegen überlastung, aber ich konnte Fredy abgeben.

    Kot habe ich noch am Sonntag und Montagmorgen gesammelt und mitgegeben.

    Um 10.00 die diagnode Kokzidien, er wurde sofort behandelt und musste dort bleiben.

    Über Nacht ist er dort gestorben und er tat mir so leid.

    Am Dienstag bin ich mit den 6 anderen Meeris zum TA und sie wurden einmalig mit Baycox behandeln.

    Alles wurde gereinigt, entsorgt oder mit heissem Wasser desinfiziert.

    Ihr Zustand ist gut und alle sind und waren immer munter, zum Glück.


    Natürlich mach ich mir Sorgen , es ist ja jetzt 5 Wochen her und ich hoffe es ist vorbei.


    Meine leben ja im Winter in Innenhaltung und mein letzte Neuzugang war im März23,

    Jetzt würde ich einfach gerne verstehen woher die Kokzidien kommen.

    Im letzten Herbst hatte ich kurz ein paar Mäuse im Gehege.

    Hallo Zusammen.


    Da ich noch kein eigenes Thema für Kokzidien gefunden hab , wollte ich eines aufmachen.

    Das Thema finde ich interesssant und wäre froh wenn ihr Eure Erfahrungen hier weiter geben könnt.


    Danke allen die hir schreiben.