Beiträge von Silvia.



    so sah es bei meiner Winni aus, sie hat zum Glück immer gut gefressen.


    ich schreibe dir was zum spühlen , brauch einfach was dir passt.


    ich kenne das spühlen auch von Menschen , bei falschem vorgehen soll es sehr schmerzhaft sein.

    Also ich weiche zuerst die Wunde und das Loch mit der spühlflüssigkeit auf, dann führe ich die kanüle langsamm ins Loch

    Und spritze die Flüssigkeit ganz langsam rein. Wenn die Spühlflüssigkeit zu schnell in das Loch gespritzt wird reist die Wunde

    innerlich wieder auf und das ist sehr schmerz haft.

    So konnte ich Winnis wunde 7 Tage gut spühlen und alles ist gut abgeheilt und es gab nie mehr Probleme bei Winni.

    ja da habt ihr glück gehabt, das nichts mit den Zähnen ist. :thumbup:



    Eiter von Meeris fliesst schlecht ab, daher ist das Spühlen sehr wichtig,

    hast du erfahrung oder wurde dir das Spühlen gezeigt ?

    Doch so eine Op. Ist schon eine grosse Sache, ich musste die Wunde ein paar Tage spühlen und

    Natürlich schauen das sie genug und gut fressen kann. Päppeln musste ich sie nicht da sie genug selber

    Gefressen hat.


    Sowas braucht gute pflege und strenge beobachtung, das ist halt in Innenhaltung einfach besser machbar

    Und das Meeri braucht weniger kalorien um den Körper warm zu halten, was ja bei krankheit schon sehr

    Von Vorteil ist.

    Bei gösseren Gruppe kann mann auch gut mal nur Zwei für gewiese Zeit rein holen, die müsste jetzt aber bis im Frühling drin bleiben,

    Vielleicht hast du eine Raum mit 10-15 grad .


    Alles gut .

    meine nehmen Critical Care auch nicht, sie mögen Herbi care Plus viel lieber und fressen freiwillig.

    Vieleicht kannst du auch in den Süsskartoffelbrei 50% Päppelbrei mischen.

    Bitte keine Pilzsalbe mehr drauf machen.


    Solch Atherom sind bei Meeris ziehmlich häufig, sind aber fast immer gutartig und können gut empfernt werden.

    Hallo, ich muss bei meinen auch jeden zweiten Tag die pipiecken sauber machen

    Und alle 4 Tage ausmisten damit es nicht stinkt. Das finde ich ganz Normal wenn mann Meeris

    In der Wohnung hält.

    Ich finde wenn sie auf Heu und Stroh pinkel richt es schneller, als nur auf Einstreu.