Beiträge von Silvia.

Hallo, leider ist meine Voliere langsam in die Jahre gekommen und so habe ich mich entschlossen alles neu zu machen.

Ich werde hir schrittweise berichten und Bilder rein laden, vielleicht interesiert es ja jemand und es gibt Info Austausch.

Die alte Voliere war 3 x3m gross und es lebten bis 10 Meeris darin, die neue wird etwas kleiner 2.40x2.40m für 5-6 Tiere.

Also am Anfang musst natürlich die alte Voliere abgebaut werden, die Bodenplatten und das Casanet Gitter möchte ich wieder verwenden.

Die Bodenplatten mussten neu verlegt werden, zum Glück hatte ich Hilfe.

Dann ging es in den Baumarkt.

Hoi, kannst du nicht eine zweite Heizmatte montieren ? Meine sitzen ja auf so einer Heizplatte, sie lieben es.

Die Matte ist unter die Holzplatte montiert.

Ich finde alles was unter 5 Grad plus ist schon sehr hart für die Meeris, ich habe halt auch immer alte

Meeris da und so heize ich immer auf ca. 10 Grad plus.

Ich würde auch das persöndliche Gespräch suchen, oft sind die Leute froh wenn sie Hilfe bekommen.

Einfach ganz ruhig und Sachlich bleiben und auch keine vorwürfen.

So konnte ich schon ab und zu einem Meeri helfen. Oft habe sich die Leute einfach nicht informiert

Oder sind mit der Situation überfordert.

Schön das sie so gut zusammen leben, ein plan B ist sicher immer gut zu haben. :thumbup:

Wünsche Dir weiterhin viel spass mit den beiden.

Hallo und wilkommen im Forum :)

wäre schön mehr von deinen Meeris zu erfahren :thumbup:

Kastraten Gruppen sind sehr interessant.

Dann hast du sehr glück mit deiner Wiese, ich denke die wenigsten habe zugang zu so einer Wiese.

Ich habe auch selber Wiese und da wachsen einige Kräuter und auch Gräser dazwischen, die Meeri lieben es

Dort selber zu pflücken, aber das dürfen sie erst nach der ersten Heumalzeit und wenn es ein wenig abgetrocknet hat.

Ich finde das nur Wiesefüttern für die die meisten Meeribesitzer viel zu risikoreich, da ja viele einfach in die Natur gehen und

Löwenzahn und sonst noch ein paar Kräuter pflücken. Ich denke für die nur Wiese fütterung braucht es sehr viel Erfahrung und

Wissen und auch einiges an aufwand.

Kenne ich so nicht, bei mir wir Heu immer gefressen und am Morgen ist es die erste Mahlzeit.

Hätte schon ein wenig Angst von Aufgasungen so ohne Heu.

Ist interessant, könnt ihr mal ein wenig Berichten wie das geht und wie so ihr das Heu weglässt ?

Das halt immer Heu übrig bleibt ist mit klahr, das kenne ich nicht anders,

Obwohl es bei meiner Gruppe sehr darauf ankommt wie die Heuqalität ist.