Ich schreibe dir mal meine gedanken hin.
Deine Gruppe hat ja jetzt viel durch gemacht, ein Meeri ist gestorben und ein neues kam hinzu und
Das neue hat noch Babys bekommen, ich denke das war für Nora einfach zu viel und sie braucht jetzt 2-3 Monate
Bis sie wieder ganz fit ist. (Das soll kein Vorwurf an die sein)
Ich habe ja schon seit 30 Jahren Meeris und immer um die 10-20 Tiere in 1-3 Gruppen.
Ich musste einfach erfahren Meeris sind hoch sensieble Tier die oft bei Gruppenwechsel sehr leiden,
Dann sind sie geschwächt und gestresst und dann hacken alle anderen noch drauf rum.
Ich würde jetzt die Nora ein paar Tage seperat halten und mal ruhe rein kommen lassen,
dann einfach die drei mal für eine längere Zeit so lassen.
Mimi wird Nora immer wider in den Po gebissen haben , Grind kenne ich von Haarlingen nicht.
Meine Mimi hatte ja letzten Sommer in meiner 10er Gruppe auf 9m2 auch 4 Babys bekommen,
Sie war gut integriert und es gab kein stress und trotz dem, habe ich sie mit einem Gitter die ersten
2 Wochen separiert, nur damit die alten keinen Stress hatten und die Mimi auch die Babys auf 9m2
Nicht verloren hat den das hätte Mimi dann auch gestresst, nach 2 Wochen waren die Babys so mobli
Das es ohne Problem ging und die anderen Meeri haben sie freundlich aufgenommen weil sich alle durchs Gitter kanten.
Ich weiss mann will es nicht glauben, aber die kleine Fellkneuel könne echt fies zu einander sei, zum glück ist es
Eher selten und wenn die kombi und der Platz stimmt gehen die meisten miteinander.
Ich habe einfach gemerkt das in grosse Gruppen eine VG deutlich besser geht als in so 3-5 Gruppen,
Wenn ein zickiges Meeri in eine grosse Gruppe kommt, sind es viel die es ertragen müssen und die man anzicken muss
Meisten geben sie bald auf und leben sich gut ein.