Beiträge von Silvia.

ah das ist sehr gut :thumbup:

Meine Mimi ging mit dem Gewicht noch ein wenig runter, hatte aber auch 4 Babys,

einfach nicht erschrecken wenn es auch noch ein wenig runter geht.

kennst du Erbsenflocken gepresst und Grünhafer , Grünhafer gibt auch recht power.

ja solange alle munter sind würde ich mir keinen Sorgen machen,

es ist halt schon so das sie noch nicht alles gut abbeissen können,

so feines Gras und eben Gemüse geraffelt und auch feine Haferflocken gehen gut.

welche Haferflocken hast du ? es gibt da recht unterschiede.

und wie ist das Gewicht von der Mama.

da muss ich Andreas zustimmen, die brauchen einfach ein wenig Zeit.

Die Mama hat ja auch keine reserve.

Einfach schauen das alles im Gehege auf Vorrat ist, die werden jeden Tag mehr und besser fressen:thumbup:

Karotten geraffelt war bei meinen sehr beliebt und geht gut runter:)

schön von Euch zu höhren :)

Sind sie alle munter und agiel ?

Was du auch anbieten könntst ist Päppel Brei zum beispiel Herbi Car Plus , ich habe einfach 2-3 Esslöffel angerührt und in einer Schale hingestellt, meine lecken das alle sehr gerne. Ist auch gut für die Verdauung.

ach das hört sich nicht gerade begeistert an.

So VG sind halt nicht immer einfach und dauern oft 2-3 Monate. Und ja es gibt auch Meeris die recht zickig sind

Hatte ich hir auch schon, die machen dan den anderen das Leben schwer. Oft ist es so das solche Meeris in einer

Grossen Gruppe besser aufgehoben sind.

Ich hoffe echt das Lotte das gut übersteht in ihrem zustand.

Wann fährst du in Urlaub ? Viellecht ist es besser die 4 in 2 Gruppen zu trenne über die Urlaubszeit.

Nicht fals verstehn Letty, ich mache mir nur Sorgen um Lotte.

sehr süss deine Babys und auch das Mami ist eine ganz hübsche:thumbup:

Natürlich könne mann auch ein erwachsens Meeri als erzieher dazu setzten wenn du gerne eine 5 Gruppe hast

Und auch genug platz und Geld da ist.

Ich würde auf keine fals eins abgeben nur um ein anderes aufzunehmen, es ist schwierig ein gutes zuhuase zu finden

Und ob sie dann das Mami mit dem neuen so gut versteht ist auch nicht sicher.

Genies einfach das Mami mit den Babys , den sie wachsen sehr schnell:)

Ich finde es toll das du dich so gut um die Meeris kümmerst, obwohl du sie dir ja nicht ausgesucht hast. Bravo !

wenn sie den ganzen Tag draussen sind, ist Heu anbieten sicher nicht verkehrt.

Wenn sie es nicht brauchen lassen sie es einfach sein.

Meine können ja selber in die Voliere zurück und das machen sie auch, legen sich dort hin und mümeln Heu

Und wenn sie fertig geruht haben gehen sie wieder auf die Wiese.

ist es weiss oder rosa ?

Und schmerzlaute macht ja nimend ?

Weist du welche Meeri es war ?

Pass auf mit Wassermelone davon kann es argen durchfall geben, da würde ich lieber mehr mals Gurke füttern.

Ich füttere jm Sommer fast keine getrockneten Kräuer, da gibt es ja genug Gras.

Viellecht mal mit Tee versuchen, dann trinken sie vielleicht mehr.

glückwunsch zur geburt :)

Schön das die Geburt so gut gegangen ist und alle wohl auf sind :thumbup:

Alle drei Babys haben ein gutes Gewicht, auch die Mama wird sich erholen, es braucht einfach Zeit.

Einfach viel gutes Futter anbieten, die kleinen werden in ein paar Tagen schon gut mitfressen und so wird

Die Mama entlastet.

Die Geschlechter sind im Momnet auch noch nicht wichtig, wichtiger ist es das du dich informierst ob du ein TA

Findest der Frühkastrationen macht.

Spätestens mit 250g sollten Boys kastriert werden, denn so können sie bei der Mama bleiben.

Alles gut für die Familie .