Beiträge von Silvia.

bei Kastraten würde ich die zwei so belassen und erst aufstocken wenn einer nicht mehr ist,

Für vier Kastraten ist es zu klein, bei Kastraten sollte es mindestens 1m2 pro Meeris sein.

Ja wie der 3 Jahrige reagiert kann man nicht wissen, und auch wie die 2 Kleinen reagieren nicht,

Und wenn sie dann in die puertät kommen, wird es für den 7 Jährigen ziehmlich happig.

Das würde ich dem 7 Jährigen wircklich nicht antuhen, würde ihm lieber einen ruhigen lebensabend gönnen.:)

Hallo, ich denke auch ein Harem mit 4 würde gehen.

Bei Boygruppen würde ich sie zu 3 lassen.

Wann würde ich jedoch erst aufstocken wenn die 7 Jährige mal nicht mehr da ist,

Dann könntest du zum beispiel mit zwei Jungen aufstocken die dann gemeinsamm aufwachsen.

Für alte Meeris ist eine VG oft sehr stressig und sie sind püervordert.

Wie ist deine Gruppenzusammen setztung und von wo möchtest du die Neue ?

Heute mal Bilder von Snowy und Sunny sie sind jetzt 5 Monate alt .

sie leben mit zwei Ausgewachsenen Damen, ich bin sehr froh das sie zusammen ein schönes Zuhause gefunden haben :thumbup:

Sunny ist ungefähr gleich schwer wie ihre Geschwister bei mir.

und der Snowy hinket ein wenig hinten drein , mal schauen wie grosser er wieder

Beide haben sich gut eingelebt und es geht ihnen gut.

Das sind doch tolle news :thumbup:sehr schön zum zuschauen, deine Meeris haben es wunderbar :)

Aus interesse weil ich ja auch eine Gemischte Gruppe habe, wie viele Meeris sind es

Und wie ist das verhältnis Kastrat Weibchen ?

Weiterhin alles gute für die süsse Truppe :love: danke für die Info und Bilder:thumbup:

Ein Aussengehege muss gut geplant und überlegt sein.

Wenn es begebar sein soll, finde ich ein Pyramidengehege oder eine Voliere noch praktisch.

Ich mage es auch wenn das Gehege überdacht ist.

Bei mir ist der Boden auch mit Gartenplatten ausgelegt, damit es nicht zu kalt ist habe ich isolatzion ausgelegt

Und darüber eine Gumimatte.

Sollen die Meeris das ganze Jahr draussen sein, oder hast du die Möglichkeit sie im Winter in einen geschützen

Oder geheizten Raum zu nehmen. ?

Fals du Bilder brauchst, melde dich.

Daisy ist als Baby eingezogen war von anfang an frech und dominant, bis Heute sie wird im Frühling 6 Jährig.

Ob sie die chefin ist würde ich nicht behaupten, aber oft ziehmlich zickig. Jetzt im alter ist sie entspannter.