Beiträge von Silvia.

meine zwei Babyjungs wurden mit 14 Tagen und 180g frühkastriert.

Bei uns dauerte das ganz 30min. nach 20 min. waren sie wieder wach und haben gefressen.

ich würde wieder darauf schauen das es eine kurze Gasnarkose ist, und bei meinen würde keinen Naht gemacht

die Wunde wurde offen gelassen und musste von ihnen zuheilen.

Sie durften so bei Mama bleiben.

ein 3,5 Wöchiger würde mit 350g auch Frühkastriert, musste leider von der Mama getrennt werden
    und ein 4 Monatiger , das war natürlich keine Frühkastra mehr, er musste mit einem anderen Kastraten die Frist absitzen.

auch bei ihnen beiden wurde es mit Gasnarkose gemacht und dauert auch nur 30 min., auch bei beiden gab es keinen Naht.

Ich habe für die Notfallböcke 50% Rabatt bekommen , wie die Züchter und Tierheime:thumbup:

sehr schön, da kannst du stolz sein:thumbup:

Ich würde ihr das Schmwerzmittel schön durchgehend geben, damit sie gut abgedeckt ist und sie weiterhin gut frisst

Und auch die Naht nicht anknappert.

Alles gut für die tapfere Maus :love:

ich finde 1m2 pro Meeri sehr schön, also 8m2 könntest du bis 8 Meeris halten.

Bedenke einfach das 8 Meeris eine ganz schöne stange Geld kosten, die fressen ziehmlich

Und auch einstreu braucht es recht viel, und mit 8 können die TA kosten ziehmlich hoch werden.

Aber zum beobachten ist eine grosse Gruppe halt auch sehr schön:love:

Ja zwei Hütten wären prima, :thumbup:

ich finde das kommt ganz auf die grösser der Voliere und Schutzhütte an.

Meisten s ist es so das Meeri die nur zu zweit waren seit klein auf in einer grossen Gruppe über vordert sind,

Darum würde ich mal so mit 2 zusätzlichen Meeris anfangen, das sie dann zu viert sind.

Was für Geschlechter habe deine bisherigen ? Und wie sind sie aufgewachsen ?

Zu fitten 4 1/2 Jährigen, kann man sicher auch 2 Meeris setzten die unter einem Jahr alt sind,

Die besten erfahrungen habe ich mit 2 Babsy dazu gemacht, die ortnen sich unter und es gibt am wenigsten stress.

Übrigens ich habe auch eine Voliere draussen. :)

ach süss sind sie :love:

Ich mag ja weisse total, hatte letzten Sommer ja einen Wurf mit zwei weissen, der Mogli ist jetzt noch da:thumbup:

Was machst du mit all den Babys?

schön das es Gilbert gute geht, er ist ein ganz hübscher geworten mit dem neuen haarschnitt :thumbup:

Jetzt kann er sich auch wieder selber putzen und kratzen, wenn es mal jukt :)

alles gute für die Kastra Morgen.