Beiträge von Silvia.

Hallo, ja ich fütter sicher anders, stell dir vor das gleiche Futter und ein viel höherer kalorien verbrauch .

Und das Futterangebot Gras gibt es im Sommer nicht.

Meine bekommen zusäztlich :

Wintergemüse

Grünhafer, jeden Tag

Futterpellet und Haferflocken auch jeden Abend, für die nicht Mobeligen

Grünhoppers für die zu Mobeligen

Und ein paar Erbsenflocken auch für alle

Sonnenblumenkerne 2x die Woche

Und immer viel Heu, zum fressen und reinkuscheln.

Das mache ich seit 30 Jahren so und bin sehr zufrieden damit,

Meinen Meeris geht es gut und sie kommen so gut über den Winter, auch die älteren.

Zum TA muss ich zum glück selten, im letzten Jahr hatte ein Schweinchen eine Balsenentzündung

Und 4 Boys wurden kastriert. Ich habe 13 Meeris und 4 wurden weiter vermittelt.

Warum schreidst du, können deine Meeris jetzt das Gewicht halten?

Mit Peterli Till und dem Katzengras (vom Baumarkt) habe ich gute Erfolge :thumbup:

Ich hoffe er erholt sich schnell und fängt an zu fressen, es sollte ihm jetzt woller sein wenn der Eiter draussen ist.

Natürlich ist es ärgerlich, aber das kanns geben und kommt schon wieder gut.

Welches Schmerzmittel hast du Zuhause ? Es könnte auch sein das er nicht mehr frisst , weil er Schmerzen hat.

Aber wenn es jetzt nocht gut frisst, wird er bis Morgen auch noch durchhalten.

Denke der Abszess muss geöffnet werden und gespült, lass dir das spülen Morgen vom TA zeigen.

Denn es wäre gut wenn du das Täglich machen kannst.

Beim spülen lasse ich die Wunde zuerst ein wenig aufweichen dann die kanüle ein führen und die Flüssigkeit

Ganz langsamm rein spritzen, so schmerzt es weniger und spült den Eiter gut raus.

Schön das du genug Ställe und genug Platz hast :thumbup:

Habe hier auch 3 Kastraten , zwei leben zusammen und einer mit 2 Damen seperat.

Der Kleine Mogli ist in der Gruppe von Fredy geboren und bis jetzt klappt es mit den zwei problemlohs,

Sie leben mit 8 Weibchen zusammen.

Leni lebt mit 2 Damen zusammen, bei der Gruppe wäre es sicher schön wenn noch ein viertes Meeri dazu käme

Im Moment fehlt da aber der Platz, im Sommer sehe ich dann weiter.

Ich denke mit mehreren Kastraten muss man einfach flexibel sein, und schauen wie es sich entwickelt.

Alles gute für die süssen :love: