Beiträge von Silvia.

Natürlich ist es ärgerlich, aber das kanns geben und kommt schon wieder gut.

Welches Schmerzmittel hast du Zuhause ? Es könnte auch sein das er nicht mehr frisst , weil er Schmerzen hat.

Aber wenn es jetzt nocht gut frisst, wird er bis Morgen auch noch durchhalten.

Denke der Abszess muss geöffnet werden und gespült, lass dir das spülen Morgen vom TA zeigen.

Denn es wäre gut wenn du das Täglich machen kannst.

Beim spülen lasse ich die Wunde zuerst ein wenig aufweichen dann die kanüle ein führen und die Flüssigkeit

Ganz langsamm rein spritzen, so schmerzt es weniger und spült den Eiter gut raus.

Schön das du genug Ställe und genug Platz hast :thumbup:

Habe hier auch 3 Kastraten , zwei leben zusammen und einer mit 2 Damen seperat.

Der Kleine Mogli ist in der Gruppe von Fredy geboren und bis jetzt klappt es mit den zwei problemlohs,

Sie leben mit 8 Weibchen zusammen.

Leni lebt mit 2 Damen zusammen, bei der Gruppe wäre es sicher schön wenn noch ein viertes Meeri dazu käme

Im Moment fehlt da aber der Platz, im Sommer sehe ich dann weiter.

Ich denke mit mehreren Kastraten muss man einfach flexibel sein, und schauen wie es sich entwickelt.

Alles gute für die süssen :love:

ja da wäre ich auch nicht zufriden, würde Morgen noch mal in eine andere Praxis.

Wenn du kein Durchfall gesehen hast, hat das Meeri kein durchfall.

Deine leben ja in Aussenhaltung ? Da wird es bei minus temperatur kaum Fliegen und Maden haben :rolleyes:

Super das sie jetzt Medacam bekommt :thumbup:

neue Meeris hast du schnell gekauft, es muss dann halt passen .

Auch wenn er jetzt ein paar Tage alleine sitzt, wird er nicht schaden nehmen, ist vielleicht so gar besser

Dann kann er ein wenig runter kommen, er hatte ja auch stress.

Im Normalfall gehen für mich 1 Km2 pro Meeri wenn die Gruppe harmonisch ist,

Kannst du ja jetzt ein paar Tage ausbrobiern ob es so für die Brüder geht.

Dann vielleicht nur 1 Dame für den Neuzugang, obwohl im Notfall auch 3 Meeris auf 2m2 gehegen,

Bei Haremshaltung, vieleicht baust du noch eine grosse Etage ins Gehege.

Das mit dem stress wegen den Damen ist schwierig zu sagen, bei mir leben auch 2 Gruppen mit 3 Kastraten im gleichen raum,

Und auch bei vielen Züchter leben mehrere Böcke neben einander.

Wenn dir das zu heikel ist, such doch einfach für den Neuzugang eine schöne Damengruppe.

also gebt ihr keine einzelnes oder mehrere Damen in eine Haremsgruppe ab, in der schon ein Kastrat lebt ?

Versteh ich das richtig.

FInde ich super , das du hilfts und keine bevor sie 800g wigen abgibst, vorallem in Aussenhaltung braucht es reserve :thumbup:

Hallo, das solche Gruppen auf dauernt nicht funktionieren ist schon fast normal.

Auch wenn sie viel Platz haben, verstehen sich nicht alle Meeris gut miteinander

Hatte ich hir auch schon, da muss mann halt einfach etwas ändern.

Ich würde es auch so machen und die Geschwister so zusammen lassen.

Da der Neuzugang kastriert ist, würde ich ihn zu Weibchen platzieren oder

Wenn du genug Platz hast und mehr Meeris möchtest, würde ich ihm 2 Erwachsene Damen dazu setzen.

Mit einem neunen Frühkastrat würde ich es nicht wagen, nicht das du dann wieder das gleiche Problem hast.

Auch zu den Geschwistern würde ich keinen neuen Meeris setzen.

Überleg dir das doch einfach ein paar Tage , und mach das Beste für die Meeris und auch für Euch daraus,

Schon viele Meeribesitzer hatten das gleiche Problem.

Bei mir höhrt es auch auf, wenn sie sich blutig beissen, da hätte ich auch getrennt.

Blasen Sachen sind sehr schmerzhaft und müssen so schnell als möglichst behandelt werden,

Das geht nicht bis am Mittwoch warten, bis dann könnte es zu späht sein.

Am besten sobald du sowas bemerkst zum TA.

Ja unbedingt Morgen zum TA, wenn es eine Blasenentzündung ist wird sie AB bekommen.

Hast du Schmerzmittel Zuhause ? Medacam ?

die 4 wäre für mich eher Ch-Teddy oder Teddy mix,

Für US- Teddy wäre das Haar zu lange.

Farblich vielleicht sogar buff-weiss, für crem wäre sie mir zu dunkel.

Aber so oder so eine ganz Süsse :love: