Julchen: es hat sich um eine ganz normale Frage an Ashley gehandelt, Meckerei konnte ich bei mir keine erkennen. Ich habe auch keinerlei Bezug zum Thema Futter gebracht! Da ich ihre anderen Beiträge ebenfalls verfolgt habe und sie sich anscheinend noch nicht wirklich gut auskennt, kann eine solche Information hilfreich sein bei weiteren Ratschlägen zur Haltung.
Ashley: Es gibt keine "Rasse", bei der die Tiere einfach ohne Grund versterben. Es gibt immer einen Grund, sei es Altersschwäche, Fehlbehandlung oder Krankheit. Wenn man dir so etwas erzählt hat, hat man dich beschwindelt.
Und ein Geschäft, das nicht weiß, woher es seine Tiere bezieht, ist kein guter Ort, um sich Tiere anzuschaffen. Vielleicht hast du mit einem Tier aus guter Haltung und guter Zucht mehr Glück und musst es nicht wieder so schnell verlieren.
Ich selbst füttere ScienceSelective-Trockenböllerchen als Leckerli aus der Hand, um die Wutzen an die Hand zu gewöhnen. Sie bekommen sonst allerdings kein Trockenfutter, da ich die meisten Mischungen auf Grund ihrer Inhaltsstoffe und Konsistenz für ungeeignet als Hauptfutter halte. Die Dosis machts...
Lys