Beiträge von J0anna

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Vor Weihnachten ist mein Meerschweinchen gestorben, daraufhin hat der übriggeblieben Kastrat (3j.) sehr getrauert und sogar teilweise kaum gegessen. Da es aber in Tierheimen und notstationen keine Weibchen mehr gab, bin ich weiter weg zu einer notstelle die nur noch ein 4 monatiges Weibchen hatten. Und was soll ich sagen die beiden sind so süß zu einander. Nun hab ich aber bedenken dass sie sich langweilt mit dem alten Herrn. Und seit letzter Woche sucht ein Meerschweinchen im gleichen Alter wir sie ist ein Zuhause. Allerdings denke ich mein gehege ist zu klein für drei. Es ist 2.45 x 0.90 cm groß. Und ne vergrößern geht leider nicht. Was sagt ihr? Ist die Konstellation so gut? Oder sollte ich ein Weibchen holen auch wenn es eng wird?


    Vielen Dank schon mal

    Guten Abend, ich bräuchte nochmals einen Rat.

    Am Dienstag wurde mein Schweinchen kastriert und als er wieder zu mir kam, hat unglaublichen viele köttel hinterlassen und nur wenig gegessen. Jetzt isst er zwar bisschen mehr Heu aber eine Sehrcheibe Gurke am Tag und ein bisschen Salat aber auch nur eine Mini-Blatt. Und seit heute hat er kleine trockene köttel drinnen.

    Meine Tierärztin ist erst Montag wieder erreichbar und im Internet steht viel zu Verstopfung aber bin mir nicht sicher was auch wirklich hilft... Wasser und Frischfutter sind immer in seinem käfig. Ach und er kriegt Schmerzmittel abends eine Spritze in den Mund.

    Es hieß nur überall dass Meerschweinchen nach einer OP viel trinken was meiner gar nicht gemachten hat. Drum Sorge ich mich etwas. Was kann ich ihn an Flüssigkeit noch geben, bzw wie? Oder ist alles noch gut solange er frisst und was hinten raus kommt?

    Danke schon mal

    Ja des ist auch möglich, aber bedeutet dass nicht noch mehr Stress? Wenn sie quasi sich sehen aber keine Rangordnung neu klären können? Sry dass ich so viel nachfrage...

    Und dann wenn die Fäden gezogen sind wieder neu vergeselschaften?

    Ja das ist kein Problem, ich kann ja alles mit Decken auslegen. Es steht bloß überall dass man neu vergeselschaften muss wenn man zwei Böcke für mehrere Stunden trennt. Wollte wissen ob das stimmt oder ob ich paar Tage warten soll und ihn erstmal Ruhe gönnen.

    Hallo ich bin's nochmal und hätte wieder eine Frage.

    Am Dienstag ist der Termin zur Kastration meines Böckchen. Und da er ja den ganzen Tag weg ist, frag ich mich wie ich nach der Kastration fortfahren soll. (Mein anderer Bock ist ja leider krank und wird wahrscheinlich bald eingeschläfert). Soll ich den kastrierten Bock erst in das Auslaufgehege setzen oder gleich wenn er kommt wieder zu den anderen Bock ins gehege setzten? Wie mach ich das am besten? Danke schon mal

    Naja abgeraten hat sie es mir nicht. Sie hat mir nur geraten zu warten. Nun gut dann seh ich mich Mal um. Wieviel habt ihr im Durchschnitt für eine Kastration gezahlt? Ich will nicht über den Tisch gezogen werden 😅