Beiträge von Ahrifuchs

    Ach man, ihr habt ja auch echt nie Ruhe... kann das richtig nachempfinden.:(


    Liebe Rosi, du musst das ganz schnell wieder von dir wegschieben und ganz fit werden für deinen FerrariFF! Wir denken auch am Freitag arg an Dich! Du schaffst das, da bin ich mir sicher.

    Ohje, das klingt ja auch nicht schön!

    Erstmal gut, dass Lotta schön frisst, das ist jetzt wichtig. Ich drücke euch die Daumen, dass alles halb so wild ist! Ein Röntgenbild sollte dann wirklich gemacht werden, um zu sehen, was/ob da was los ist.

    Gute Besserung auch an deinen Sohn, hoffentlich geht es ihm bald wieder gut:!:

    Alles Gute für Pepchen Pinguinschwein!

    Da hat sie sich ja wieder ordentlich was eingebrockt... sie zieht das Pech auch irgendwie ständig an, hm?

    Aber mit so führsorglichen Eltern wird das ganz schnell wieder gut <3 da glaub ich fest dran

    Ja, es ist wirklich zum Haare raufen! Da sitzen 5 süße Ferkelchen und - ich will es nicht beschwören- immer trifft es dasselbe. Sie tut mir so leid. Zieht es wirklich magisch an...

    Danke für die lieben Wünsche, ich habe sie natürlich ausgerichtet, von euch allen!


    Das Auge sieht noch gleich aus, klar, aber sie benimmt sich soweit gut. Wird fleissig getropft.

    Vorhin kam ich ins Zimmer, habe "Peeeepchen" gesagt (das Pepchen lag gerade in der Hängematte) und genau dann hat es sich richtig zu meiner Seite gedreht und den Kopf in meine Richtung... so lieb.

    Ja, das war es. Das eine Auge ganz und das andere hatte einen Schleier. Das ist, bis auf eine kleine Narbe auf der Hornhaut , wieder ganz in Ordnung. Das andere Auge, das sie sich mehrfach verletzt hatte, wird wohl dauerhaft behandelt werden müssen. Aber das mache ich gerne für mein Omilein. Die Füßchen müssen ja auch täglich versorgt werden, und so mache ich diese Dinge 2×täglich und Noni hat sich gut daran gewöhnt rausgeholt und verarztet zu werden, möglicherweise auch, weil sie weiß, dass es dann immer ihre heißgeliebten Sonnenblumen kerne als Belohnung gibt! ;)

    Ach ja, Schmerzmittel ist sehr wichtig, tut sonst scheußlich weh! Aber das gibst du ja, gell?


    Wirklich toll, wie du dich um dein Omilein kümmerst <3 Das ist rührend... <3sie hat großes Glück, ein Zweibein zu haben, dass so hinterher ist! Klingt ganz schön hartnäckig... gute Idee mit den Sonnenblumenkernen übrigens!:thumbup:


    Jup, Pepe bekommt wegen der Blase dauerhaft zwei mal täglich Metacam, manchmal auch Novalgin, also sollte das passen. Aber heute hat sie während dem Misten laut geschrien, wir dachten natürlich gleich an die Blase (so hat sie geschrien, bevor wir das mit dem Tumor wussten und manchmal auch jetzt noch, wenn es zu wenig Metacam o.ä ist.. manchmal macht sie das aber auch so, zum Glück sehr selten..)... nun denken wir, dass es vielleicht wegen dem Auge war? Oder beides zusammen einfach zu viel war in dem Moment.

    Das Problem mit verletzter Hornhaut hatte ich bei Winona vor kurzem ja mehrmals hintereinander. Wenn du mit den Augentropfen dran bleibst, passiert dem Auge auch nichts und du wirst staunen, wie erstaunlich schnell das Auge heilt. Alles gute für Pepchen!

    Danke, das ist beruhigend zu hören! Wir werden da auf jeden Fall dranbleiben, auch wenn es für Pepe sehr nervig wird, so muss es sein.

    Nicht schön, dass Winona so oft damit Probleme hatte... das schaut jedenfalls sehr schmerzhaft aus :| War ihr Auge auch schon trüb, weisslich, fast wie bei jemandem, der blind ist?

    Danke euch! Die Daumen (und Zehendrücker;)) können wir wirklich gut gebrauchen. Es ist wirklich erstaunlich, wie kämpferisch die Kleinen sind .. Zuhause wollte Pepchen erstmal ein Hafereck haben und wutzt lustig umher. Bin froh... und hoffe, dass alles in Ordnung kommt.


    Lt. meinem Freund war die Trübung heute Mittag übrigens noch nicht da, als er sie einfing zum Misten. Erst 1,5 Stunden später beim TÜV.. vielleicht haben wir noch schnell genug reagiert... (man sucht ja etwas, woran man seine Hoffnung festmachen kann)

    Hoffentlich gab es Schmerzmittel denn das tut richtig weh so eine Verletzung.


    Andreas

    Denke ich auch! Das Pepchen steht eh unter Dauer-Schmerzmittel seit der Blasentumorgeschichte, also hoffe ich, dass es ihr das Ganze erleichtert...

    Im Auge hat eine riiiiiesige Ähre gesteckt! Wirklich sehr, sehr groß, so groß, dass es fast das Auge eingenommen hat. Das muss irgendwie durch die neuen Heu-Häuser ins Auge gekommen sein, die Hornhaut ist verletzt. Pepe muss jetzt 4x am Tag Tropfen bekommen. Der Doc sagte aber, dass die Hornhaut einiges abkann und die Augen sich beim Meeri gut regenerieren können, er möchte sie aber in 5 Tagen nochmal kontrollieren. Das muss Pepe sehr wehtun...


    Doof, keine Frage... aber ich bin irgendwie froh, dass es "nur" ein Fremdkörper ist. Das Auge steht auch nicht komisch weit hervor, sondern normal, was gut ist. Aber wie gesagt, in 5 Tagen dann nochmal kontrollieren.

    Das kann doch alles nicht sein...


    Gerade gemistet, TÜV gemacht... und die letzten Tage eben auch immer ein Auge auf das Auge von Pepe gehabt.. ihr wisst ja, es hat oft getränt, und letzte Woche waren wir ja noch beim Arzt, um festzustellen, ob alles okay ist. Da war alles gut und das Auge war unauffällig.


    Vor einer halben Stunde fällt mir dann beim TÜV auf, dass das linke Auge von Pepe komplett trüb ist, milchig. Wie bei jemandem, der blind ist. Das war gestern noch nicht ;(;( Was ist das denn jetzt ;( Ich habe gerade so Angst, mein Pepchen zu verlieren ;( Der Blasentumor, nun dies,..... ;(;( wir gehen nun zum Arzt, bis 6 ist er noch da..

    Das mit den Hängematten habe ich mich bei mir schon gefragt... oft haben sie eine bunte Seite, die aber nicht so kuschelig ist und eine Fleece-Kuschelseite, deshalb hängt hier das Motiv meist auch nach unten :D Keine Ahnung, ob das richtig ist.


    Bean ist übrigens soooooo süß! Vom Körperbau usw. ganz mein Beuteschema! Er sieht wirklich aus wie eine Maus, ich liebe sowas! <3 Pepe hat früher ausgesehen wie eine Ratte, zum Teil noch immer.

    Wer spielt den hier den Chef/Chefin, sieht alles harmonisch aus und vom Foto sieht man nicht wer das Zepter in der Hand hat.


    Andreas

    Sie sind wirklich sehr lieb und harmonisch, zum Glück :saint: Weil sie wissen, das sonst Pepe einschreiten würde. Wenn es mal lauter hergeht und hektisch gequietscht wird, kommt Pepe dann gerne auch mal aus dem anderen Ende vom Gehege angerannt und geht dazwischen, gute Pepe! <3