Beiträge von Ahrifuchs

    Pepchen hat mittlerweile eine weitere Lieblingsbeschäftigung: Uns zum Narren halten und Spiele spielen :)


    Da Pepchen das Regutumoral nicht pur nimmt, haben wir nach Möglichkeiten gesucht und es mit Apfelsaft probiert. 3 Apfelsäfte hat Pepchen verschmäht, nun haben wir wohl doch einen passenden gefunden, den sie sehr gerne mag (ironischerweise heißt er "Lieblings Apfelsaft";)) , wenn sie mal einen anderen bekommt läuft sie sofort weg und rümpft die Nase.

    Wenn Zweibein also ins Gehege steigt, weiß Pepchen genau, es ist wieder soweit. Manchmal ziert es sich, macht den Kopf weg und wenn man dann gehen will zieht es die Spritze im Nullkommanichts weg. Oder nimmt nur die Hälfte, läuft weg (aber immer in Armreichweite), und will sie noch ein paar Mal hingehalten bekommen. Man hat das Gefühl, als macht ihr das Spaß :D


    So klappt es, dass wir sie für ihr Regutumoral (und evtl. Novalgin) nicht fangen müssen, sie nimmt es freiwillig im Gehege. Jedoch, da sie ja einiges Zeugs bekommt, summiert sich das, das Regutumoral muss ziemlich "verdünnt" werden aufgrund des Geschmacks. Durchfall hat sie keinen, aber ich frage mich, ob ich das bedenkenlos weitermachen kann mit dem Saft? Sie kriegt besitmmt 1ml davon am Tag, anders wäre ihre Medikation gar nicht machbar.. Tee, Päppelbrei etc... Karottensaft... alles versucht, leider geht es nur mit Apfelsaft, und eben genau diesem :/

    Wir sind gerade wieder vom TA zurück. Heute gab es tatsächlich mal gute Nachrichten. Nachdem das Auge von Pepe über das ganze Wochenende hinweg total unaufällig aussah, von heute auf morgen, sind wir doch hin, weil das ja schon ziemlich lange geht und Buntstift ihr das eh immer putzt.

    Jedenfalls wurde via Spülung geschaut, ob der Tränenkanal dicht ist, aber alles in Ordnung. Es ist auch kein Eiter vorhanden, es handelt sich um eine chronische Reizung, kein eitriger Ausfluss, normaler Tränenausfluss. Das Euphrasia soll sie weiter bekommen, wenn es wieder vermehrt auftritt, Cortisontropfen möchte er nicht geben (hatte sie beim letzten Mal), da sie eh so viel Medis bekommt und der Befund auch ein ganz anderer ist.


    Kann man ja mal zufrieden sein...:)

    Alles gute für klein Maja und den TA-Besuch!


    Andreas, es ist wirklich schlimm, sitze hier gerade auch seit 15:15 beim Tierarzt trotz Termin. Seitdem sind 2 muntere Hunde fröhlich aus dem Behandlungszimmer spaziert. Das kann’s doch echt nicht sein... nicht das erste Mal.

    Daraus nähe ich was für die Schweine von Ahrifuchs :) Sie hat ja u.a. Pinguinschweine und da ist das sehr passend ^^ zweimal hat sie schon Pipipads zugeschickt bekommen, nun sollte ich mal was anderes machen, finde ich. Also musste Nachschub bestellt werden.

    ...weil sie einfach die beste ist <3


    Beim nächsten Reinemachen zeige ich in meinem Thread die Pads, sie sind wunderschön geworden!

    Das Auge von Pepe sieht die letzten Tage, obwohl wir die Euphrasia weglassen, weil wir ja Montag zum Doc gehen, viel besser aus. Was ich aber seit vorgestern extrem bemerke, dass Buntstift andauernd an Pepchen hängt und ihr die Augen leckt, ganz extrem. Teils auch das Öhrchen. Gut, ich weiß, dass Buntstift jede Situation nutzt, um nah bei pepchen zu sein, aber wieso macht sie das gerade so extrem? Das Auge nervt ja schon länger.


    Ich weiß, dass die Damen von FerrariFF das auch tun, aber bin doch etwas verwirrt..

    Es tut auch einfach unglaublich weh, sein Tier so leiden zu sehen. So ging es mir damals auch ... und ich war ja auch am überlegen, ob wir erlösen lassen. Der Tierarzt und mein Freund haben gesagt, wir versuchen es. Daher weiß ich sehr gut, was du meinst.


    Und es kann ja auch was komplett anderes gewesen sein. Das Wichtigste ist, dass du für ihn da warst und du nur sein bestes wolltest.

    Wenn ich das so lese weiß ich gar nicht mehr ob ich das richtige getan habe. Also Henry hatte kein Fieber. Sondern untertemperatur.

    Nur 37,2 war ganz kalt.

    Wir haben Flüssignahrung mitbekommen. Aber ich bin halt trotzdem sofort zum anderen Tierarzt gefahren. Ich weiß nicht, mir war es zu unsicher. Ich wollte ihn nicht zwangsernaehren und am Ende waer er qualvoll gestorben.

    Ich mache mir so Vorwürfe.


    Mach dir bitte keine Vorwürfe! Du hast im besten Gewissen gehandelt, bist sogar zur Klinik gefahren... Weißt du, nicht umsonst heißt es hier ja immer, wie wichtig der richtige Tierarzt ist. Der Arzt, bei dem wir damals waren, wollte Pepe sogar Buscopan spritzen - Hätte ich nicht Wochen vorher darüber gelesen, hätte ich nichts tun können.


    Und es muss nicht dasselbe gewesen sein wie bei Pepe!


    Hab dir das nur erklärt, weil eben dieses Zwangsernähren wichtig ist. Vorübergehend zumindest! Sicher ist es kein Zustand, ein Tier über Wochen/monate nur dadurch am Leben zu halten, das keine Lebensqualität mehr hat. Aber ansich ist das wichtig, eben wegen der Verdauung. So schnell und akut wie es bei Henry war, ist es ja nichtmal geklärt, ob das noch geholfen hätte. Es kann so schnell gehen ... das war bei uns auch mehr Glück als Verstand.

    Die Sätze, die für Meerschweinchen abgerechnet werden dürfen, sind tatsächlich nahezu um die Hälfte niedriger als bei Hunden beispielsweise. So habe ich zumindest die TÄ verstanden, bei deren Seminar ich im Januar war. Deshalb gibt es auch kaum spezialisierte Praxen, man kann damit nix verdienen. Die Hunde-und Katzenpatienten finanzieren die Nager mit...und so sind unsere Schätzchen leider Patienten 2. Klasse..:|


    Oh das wusste ich nicht. Das ist wirklich traurig. Die Nager verdienen doch genau so viel Pflege wie ein Hund oder eine Katze... :( Vielleicht wirklich ein Grund, weshalb man kaum Praxen für Heimtiere findet..