Beiträge von Helga

Ja, Andreas, jetzt habe ich es verstanden. Danke. Wir werden das berücksichtigen. Auch den Wendekreis der Schweine!

Der Eingang zu den U-Bahn-Stationen ist 11 bzw. 12 cm hoch =O Wenn das wirklich für Schweins zu eng bzw. niedrig werden sollte, erhöhen wir das Ganze noch, in dem wir einfach unten 2 cm Holz drunter setzen. Diese Eingänge werden nicht verschraubt, sondern bleiben zur besseren Reinigung des Gehege einfach im Eingang liegen.

Danke für Euer Lob und Eure Kritik. Beides ist sehr erwünscht und hilfreich!!!

So langsam könnten wir mal fertig werden...dieses Dauerdurcheinander im Wohnzimmer und auch in allen Kellerräumen geht mir so langsam auf die Nerven :rolleyes:

....Probiert aber mal vorher den Gang zur U-Bahn-Station Löwenzahn ob der auch hoch genug ist. Das täuscht beim fertigen der Sachen manchmal etwas, die Schweinchen sind größer als man manchmal denkt. Die Platte an diesem Aufgang würde ich weglassen,...

Andreas, ich verstehe nicht, was Du meinst. Kannst Du es bitte nochmal anders erklären?

"Die Platte an diesem Aufgang würde ich weglassen"??

Ein Testschwein durchflitzen lassen? Möchte ich eigentlich noch nicht, denn wir haben noch keine Randbegrenzungen und es ist rutschig auf der Tischdecke. Zuuu gefährlich.

Der Schreiner ist weiter gekommen:

Das hier ist der Eingang zur U-Bahn-Station Löwenzahn

und von der Seite. Hier kommt vermutlich noch ein Rand aus Glas dran

Über der Villa Wutz ist die U-Bahn-Station Gurke. Sie wird einen normalen U-Bahn-Eingang wie die andere haben.

Die Nähstube hat auch einiges fertiggestellt. Ob das reicht, um 2 x alles zu tauschen?

8 Decken, 4-fach, 1,00 x 0,65 m, um die Ebenen 1 und 2 abzudecken. Ebene 0 wird, wie schon gesagt, eine Streu-Ebene

kleinere Decken aus Fleece und viele aus oben glattem Baumwollstoff (war mal ein angefangener Overall für mich)

Ich glaube, ich räume jetzt das Zimmer, dass ich ins Chaos gestürzt habe, mal auf und mache sauber. Ich denke, die Pipi Pads werden reichen.

Die Schweinchen Villa, es fehlt noch die Decke über Etage 2. Ansonsten ist die Höhe fertig.

Die Rampe über eine Zwischenetage von Ebene 0 nach Ebene 1 ist fertig. Die Rampen sind mit Gummimatten beklebt

Alle 18 Plexiglasscheiben müssen noch zugeschnitten und mit Löchern für die Riegel versehen werden.

Die hintere Wand sowie die Wand rechts fehlen ebenfalls noch. Das ist die kritische Wand, wo ich dann nicht mehr an die Steckdose und die beiden Lichtschalter reiche :S

das weibliche 2 Bein näht in jeder freien Minute Pipi Pads und große Decken für die Etagen 1 und 2. In Ebene 0 soll Streu kommen. Bilder zeige ich mal, wenn ich fertig bin.

Helga. Bitte bitte nicht bös sein, aber warum nimmst das Heu wennst dann so unglücklich bist damit?

Ich bin nicht soooo unglücklich mit dem Heu Joe63 . Der Anbieter ist immer sehr gut gewesen. Nur hat mich dieser Stängel halt unsicher gemacht. Letztlich war er aber völlig in Ordnung.

Für was haltet Ihr das???????8| Die Blüten sind gelb. Ich halte es für Jakobskreuzkraut, giftig. Habe den Heuhändler angeschrieben, kann aber dort kein Bild hochladen. Ans Telefon geht niemand.

Wurde gerade vom Verkäufer als "vermutlich Rotklee" identifiziert. Na ja, die Blüten sind noch als gelb zu erkennen.

Mariechen hat ihren Lieblingsplatz gefunden, was? :love:...und drapppiert sich so hübsch fürs Foto! ^^

Und wenn ich mir so anschaue, wie Däumeline aus dem Türmchen guckt, da sieht sie meinem Elo total ähnlich! Der hat auch so einen Knutschkugel-Blick drauf! :D

Stimmt, könnte Elos Schwester sein! Und hast Du gesehen, Wutzenmami, das Däumeline auf 4-fach Fleece thront ?? :D:D

Auszug: "Interessant ist, dass Meerschweinchen 33 Bilder pro Sekunde unterscheiden können, Menschen nur 22. Das bedeutet, dass ein Meerschweinchen im Fernseher eine schnelle Bilderfolge sieht, statt einer fließenden Bewegung."

Deshalb sehen die Schweinchen den Salat schon, bevor ich ihn im Kühlschrank verstecken kann :D:D