Beiträge von Helga

    Herzlichen Dank für deine schöne und umfangreiche Vorstellung!


    Du hast dir viele Gedanken gemacht, viel gelesen und gefragt, und es hat sich schlussendlich mit einer harmonischen Gruppe ausgezahlt.


    Ich wünsche euch alles Gute und viel Freude miteinander.

    Mööönsch, was für tolle Bilder, ich bin hin und weg <3:love:<3:love:



    Und es freut mich sehr, dass Deine Bande soweit gut gelaunt ist, gesund und alle sich vertragen!


    Ja ja, die Urlaubszeit...ich wollte im Sommer eigentlich gar nicht weg, nun aber doch ein paar Tage und bin froh, dass meine langjährige Urlaubsbetreuung, die auch so richtig Ahnung von den Schweinchen hat, mir 3 Nächte Urlaub ermöglichen kann. Hab mich halt jetzt erst gemeldet und muss in eine Lücke bei ihr springen. Sonst mache ich die Planung der Urlaubsbetreuung immer schon vor Weihnachten des Vorjahres.


    Alles Gute Euch weiterhin und uns weiter diese schönen Bilder!!

    Schade, dass Du sie trennen musstest, aber es ist sicher das Beste!

    Und wenn Du genug Platz für zwei Gruppen hast, umso besser.


    Ich drücke Euch die Daumen, dass die Wiederzusammenführung klappt, obwohl ich nicht soo viel Hoffnung habe.

    Ach herrje, das hört sich schmerzhaft für das Tier an. Jetzt hat sie ein besseres Leben, oben auf der Regenbogenwiese. Sie schaut sicher gerne zu Dir herunter.

    Ich habe ja lange keine Bilder mehr gezeigt, lese hier meist nur still mit.


    Das ist Frieda Wollebauch, von hinten :D Und ja, sie hat solche "Absätze" an den Füßen.



    Die 5er Bande beim Frühstück. Abends bekommen sie einen runden Teller (unteres Bild) und sitzen sehr gesittet drum herum








    Socke, der Häuptling, zusammengeigelt in seinem Tipi



    Heidi Stubbelkind von hinten :D Sie frisst sich gerade in den Raufentunnel hinein. Wenn sie eine Menge Heu weg genagt hat, passt sie auch wieder ganz hinein...der Raufentunnel ist nämlich ihr Gitterbettchen :P





    Und hier träumt sie, mein Mädchen :love:

    Leider werde ich sie nicht mehr sehr lange haben, obwohl sie demnächst erst 4 Jahre alt wird. Sie hat retrogrades Zahnwachstum, zur Zeit noch ohne Probleme, bereits Arthrose in den Hinterbeinen und heute die Diagnose Leukose im Anfangsstadium erhalten:(


    Ich habe gestern ein großes Blutbild von ihr machen lassen, da sie seit einigen Monaten schleichend abnimmt, obwohl sie ordentlich frisst und gegen evtl. Schmerzen an den Zähnen und oder den Beinen auch Schmerzmittel bekommt.

    Tastuntersuchungen waren negativ, mehrere Röntgenbilder gaben auch keinen Anlass für die Gewichtsabnahme, also Blutbild. Da ist alles okay, alle Werte, bis auf die verschiedenen Werte der weißen Blutkörperchen zueinander. Diese WErte deuten leider eindeutlich auf das RNA Virus, Leukose, hin.

    Nun, jetzt habe ich wenigstens eine Diagnose und weiß, worauf ich mich einstellen muss|| Arme freundliche Heidi ;( Sie wird gehegt und verwöhnt, solange es geht.