Hmm, ja ist schon gerötet? Ist es inzwischen besser? Ist ja schon Dienstag.
Beiträge von Helga
-
-
Ich warte auch...auf Infos ....
5 Schweine sind ein guter Anfang, ich hab auch 5
-
Erst einmal herzlich willkommen hier, Lily!
Deine Schweinchen sind ja echt witzig
Da alles Wesentliche schon geschrieben oder gefragt wurde, hab ich ne Frage: was für ein Klosterfrau-Zeugs soll rein ins Schwein?
-
Letty, nicht nur Dein Foxi, sondern auch mein ausgefressener Winnie mit knapp 1300 g passt genau wie Foxi zwischen den Stäben des Raufentunnels durch
Und mein Raufentunnel hat die gleichen Abstände der Stäbe wie Deiner
Und Winnie hat es sogar geschafft, sich darin umzudrehen, damit ich ihn nicht herausfischen konnte.
Unglaublich, wie gelenkig diese kleinen 4Beine sind
Wegen Platzbedarf von Meerschweinchen: ich finde auch, das wird total überschätzt!! 4 meiner 5 saßen gestern Abend auf 30 x 40 cm
-
Herzlichen Dank für diese tolle Vorstellung und herzlich willkommen hier
Und Dein schlechtes Gewissen gegenüber den Schweinchen hat einen tollen Eigenbau bewirkt
Das hast Du gut gemacht.
Die Schweinchen sind allerliebst
-
Wow, das sind ja tolle Tiere, Andreas! Das das Lockentier mir gefällt und in meinen Schnappsack gehört, ist Dir doch klar, oder?
Die Zusammensetzung hast Du echt gut durchdacht, gelernt ist gelernt
-
Ich verfüttere auch nasses Gras. Wenns pitschnass ankommt, lege ich es erst mal auf ein Küchenhandtuch, aber ansonsten trockne ich nicht ab.
-
Wie immer macht es m. M. n. auch hier die Menge, je mehr Gras mit hohem Zuckergehalt man gibt, desto eher hat das Auswirkungen.
Meine Schweinchen werden nach dem groben Frost etwa ab März/April langsam an Gras gewöhnt, in 14 Jahren immer ohne Probleme.
Raus geht es natürlich frühestens ab Mai bei geeigneten Temperaturen.
Ich mache es auch so!
-
Und ich bin gegenteiliger Ansicht aufgrund mehrerer FastTodesfälle in Schweinshausen hier im Forum. Die Schweine vertragen den vielen Zucker nicht, der sich in Gras bildet, dass dem Frost ausgesetzt war. Sie blähen auf und kommen in ernste Probleme, wenn man Pech hat.
Muss nicht, aber die Chance ist recht hoch, dass sie doch blähen.
-
Pinsel ist ein Traum, ja ! Und eine gewaltige Wutz
-
Ich drücke den beiden Schweinchen auch die Daumen! Nach dem AB wird es vermutlich viel besser sein.
Bitte berichte weiter!
-
Eine niedliche Bande hast Du
-
Minze, ich drücke Dir die Daumen für schnelles Zunehmen und auch Gesund werden.
-
Er hat sich ziemlich gut entwickelt. Wenn ich mir da Fotos von seinem Einzug ansehe. So schmächtig war er da 😳
Sie schläft fast ständig, da käme ich ja nie zum Knipsen 😂 und wenn sie mal in Bewegung ist, ist sie mir zu schnell 🤣
Woher kenne ich das nur??
-
Also nee, der Titus ist ein Traum
Ich liebe ja Wuschelschweine, und wenn sie dann noch rot sind ...
Wobei, die empörte Marie hat auch was!! Wie kannst Du sie denn knipsen, wenn sie ruht?? Böses 2Bein