Beiträge von Helga

Das TÜV Ergebnis ist in Ordnung, alles sind Fresssäcke, außer Ilse und Ella :thumbup:

Ilse Wollebauch, das Lunkarya Mädchen, nimmt langsam wieder zu, Gott sei Dank. Sie war aber auch lange auf der Abwärtsspirale. Warum? keine Ahnung!

Habt Ihr schon Schweine von unten gesehen? Nein, ich hab welche für Euch, heute morgen beim TÜV entstanden. Mein Mann saß da gerade so mit dem Handy dabei ;)

Ella Schwätz-Nichtangsthase

Heidi Strubbelkind

Ilse Wollebauch

Polly Lackschwein

Winnie Winnetou

Er kuckt immer so, als ob man ihn umbringen würde :)

Liebe Grüße von Helga mit den :wusel::wusel::wusel::wusel::wusel: Wutz Wutz Wutz :lach:

*Mia: :thumbup:

Magst Du vielleicht diesen Weidentunnel entfernen? Hier im Forum ist ein Bericht über die Gefahr für die Augen der Meerschweinchen durch Äste und Co. Auch Weidentunnel haben scharfe Kanten und Spitzen.

Ich rate Dir, den Tunnel dekorativ in den Garten zu legen, aber nicht zu den Meerschweinchen. Die können Papphäuser und Pappröhren haben.

Lieber Tom, spiel schön oben auf der Regenbogenwiese und schick Deinem 2Bein, dass Dich so schön gehütet hat in den letzten Wochen, ein paar Sonnenstrahlen!

Tut mir sehr leid, Rapha2084!!

Woran ist er denn gestorben, weißt Du das?

Sind 5 Scheinchen wirklich harmonischer als vier?

Ich denke: ja. Ich hatte vorher 2, dann 3, dann jahrelang 4 und dann konnte ich einem 5. Schweinchen nicht widerstehen. Problemlos klappte das.

Es kann natürlich auch Zufall sein, dass sich meine Bande gut versteht. Es wird auch kein Schwein ausgegrenzt.

Ich habe mich auch sehr über den Bericht der Züchterin erschrocken und bin in Zukunft sicher noch viel vorsichtiger, was Äste angeht.

Vielleicht werde ich kleine spitze Enden einfach wegschneiden? Mal sehen.

Weidenkörbe etc. gibt es bei mir auch nicht mehr, zuuu gefährlich für die Äugelchen.

Ich würde den Raum mit Heizlüftern wärmen. Diese Kälte im Raum sind die Tiere ja gar nicht gewohnt.

Stroh / Heu in Massen zum einkuscheln bzw. Kuschelfleece oder Decken und dergleichen sind auch schon mal hilfreich.

Oh jeeeeeh!

Ich kann nichts dazu sagen, ob das nochmal in Ordnung kommt. Aber ich denke, hier sind einige, die ähnliches bei ihren Schweinchen schon mal hatten. Warte mal, wer sich noch mit sachdiendlichen Hinweisen meldet!

Und weiter schön päppeln und lieb haben :love:

Du hast sooo eine tolle Gruppe und Du stellst sie so lieb vor, einfach toll.

Wölkchen ist ein Traum, da hat Andreas Recht .

Domino mit dieser Zeichnung:*

...Er sieht aber auch das Geld... Na mal gucken. Ich hätte kein Problem mit 6, statt 4. Ich wäre die erste, die bean zwei Mädels spendiert. Ich vermisse ihn sehr

Dann hol ihn...und gib ihm ein Mädel aus der jetzigen Gruppe. Das geht.

Natürlich sind mehr Mädels schön, aber keine Notwendigkeit. Machs.

Wenn der Heuwagen umgefallen ist, freuen sich alle, denn dann kehrt akute Gemütlichkeit ein

Winnie mit dem Kopf im Heuwagen, liegt seitlich, die Socke<3

Und Ella, allerdings liegt sie ganz drin...und schläft

Ilse hat das auch schon gemacht, ich habe allerdings kein richtiges Bild hinbekommen. Ich muss ja immer irgendwie um die Plexiglasscheiben herum knipsen.