Beiträge von Helga

Meine Empfehlung wäre das Heu vom Allgäuer Heustadl. Da gibt es 6,6kg, 11,2kg oder 17,7kg. Wir nehmen immer die Profimischung aus 1. und 2.Schnitt.

Ich schließe mich Andreas an. Ich habe vor ca. 3 Wochen meine erste Lieferung vom Allgäuer Heustadl, ebenfalls die Profimischung aus 1. und 2. Schnitt.

Meine 5 Nasen haben sich draufgestürzt wie verrückt. Und machen es noch. Ich habe aber noch anderes Heu, dass muss ich ihnen leider auch noch verfüttern.

Ich habe aber auch 3 Wochen auf die Lieferung gewartet, trotz Sofortzahlung. Das Heu kommt schon.

Genau, gerne in quietschgelb! 8o

Jaaa, das ist meiner auch! Dann werde ich wenigstens wieder gefunden, wenn ich ins Watt falle :P^^ Und ich denke, das leuchtende gelb ist auch ein nicht zu unterschätzender Sicherheitsvorteil?

vielen Dank Helga für die tollen Fotos! 🙏 Sieht schön aus da oben 🤩

Ist ein Ostfriesennerz ein Gummiregenmantel? 🤔

Gerne Quano! Ist auch schön da oben, eine herbe Landschaft. Muss man aber mögen.

Ja, das sind diese in der Regel gelben Mäntel. Coole Teile, ich hab seit meinem 2. Nordseeurlaub einen. Mein Mann auch. Ohne geht das nicht ^^

Ich bin nicht von der Generation, bei der es "normal" ist, dass man nähen kann (kann es auch nicht wirklich gut😂). Aber sowas ist wirklich nicht schwer (subjektiv natürlich) und bevor du Pipi Pads kaufst, lohnt es sich wirklich, es erst selber zu versuchen. Man muss theoretisch nur Vierecke nähen und vernähen. Da spart man sich viel Geld.

Lg

Kurzfassung: die geplante Ober-und Unterseite rechts auf rechts an 3 Seiten und etwas ums Eck zusammennähen. Wenden. Bügeln. In die verbliebene Öffnung die (halbwegs) passenden Einlagen (in der Regel etwas kleiner als Ober- und Unterseite) , was auch immer, hineingeben. Die 4. Seite schmal abnähen. Dann das Ganze zweimal diagonal drüber nähen. Hält.

Ich bin damit im Frühjahr für meine Pipi Pads und großen Decken (70x100cm) in Serie gegangen.

Das kriegst Du hin Letty :thumbup:

Dankefein, liebe Helga !!! Sehr schöne Schmachtefotos!! Und sogar mit Deichschafen und Regenbogen! :):thumbup: Ich hoffe, ihr hattet trotz Regen einen erholsamen Urlaub!? Aber ich denke, du bist ohnehin eher der Typ "es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung ", stimmt's? ;)

Gerne, Wutzenmami2 . Ja, es war seehr erholsam, und schlechtes Wetter gibt es echt nicht. Nur falsche Kleidung :thumbup:

Ich liebe ja die Weite der Nordsee, auch wenn das Wetter ständig wechselt und es täglich mindestens 5 x wie aus Eimern regnet.

Das Eidersperrwerk, ein gewaltiges Bauwerk.

Husum, die Graue Stadt, die von Theodor Storm beschrieben hat

der Nordstrander Hochseehafen Strucklahnungshörn, hier gibts alle paar Tage, wenn die Fischer wiederkommen (wann, wissen nur die Einheimischen) fangfrische Krabben

weiter nur mit Wattführung

Windbeutel mit Matjesfüllung, auf meinen Wunsch (der Koch ist fragen gekommen, ob das mein Ernst ist :D)

Wutzenmami2 und @all:

hier die versprochenen Nordseebilder zum Anschmachten ^^

unendliche Weite im Wattenmeer.....

Halbinsel Nordstrand, Fuhlehörn

Watt bei Husum

beide oben: Halbinsel Nordstrand, Norderhafen, wo wir wohnten

beide Bilder oben auf der Halbinsel Nordstrand am Osterdeich entstanden

an der Westerhever (da wo der berühmte Leuchtturm ist)

weiß wer, wo ich so ein Schild bekomme? Das brauche ich dringend für meine Badewanne :love:

auch an der Westerhever (ein Seitenarm der Nordsee)

der berühmte Leuchttum an der Westerhever...2,5 km Fußweg bis dorthin, bei waagerechtem Platzregen =O Wir waren untenherum nass wie die Meerkatzen, Jeans und so. Oben hat uns der Ostfriesennerz mit Kapuze trocken gehalten.

Die Bilder sind von letzter Woche, also nix mit schwimmen und so ^^

Sagt mal, woooo bürstet Ihr denn alle eure Pipi Pads und Schweine Sachen aus? Ich habe eine Terrasse, da sieht es anschließend aus, als hätte es geschneit 8| Blumen, Tisch, Stühle, alles ist voller Haare. Und das täglich. Und ich habe schon den Luxus einer Terrasse!

Und bei Regen??

Im Wäschekeller oder der Küche auszubürsten und die fliegenden Haare zu haben, ist ja noch schlimmer.