Beiträge von Helga

Ich war ja heute wieder mal beim TA, mit Ella wegen ihres Gewichtsverlustes und Winnie, weil er beim atmen "knackt"

Ella muss ja immer noch zugefüttert werden, sonst würde sie abnehmen. Sie wiegt noch das gleiche wie am 21.08.2020, aber nur wegen des Zufütterns.

Keine Schädlinge im Fell. Kein Hinweis auf Diabetes. Lunge und Herz hören sich gut an.

Die TÄrztin hat Venenblut abgenommen und erstellt ein großes Heimtierprofil mit T4 Wert. Sie ruft nächste Woche an und teilt das Ergebnis mit. Ella war ganz tapfer bei der Prozedur :love:

Bei Winne wirkt das Antibiotikum Baytril ja gut , er knackt kaum noch, hat er heute nochmal eine AB Spritze bekommen und für weitere 3 Tage 2 x tägl. Nochmal jeweils 0,3 ml Baytril. Dann hat er 10 Tage AB bekommen.

Das es wirkt, bedeutet, dass er Bakterien irgendwo hat.

Die sind bald weg. Es kann aber wieder kommen.

So, hier der TA-Bericht von heute:

Ella wurde noch einmal gründlich untersucht.

Keine Schädlinge im Fell. Kein Hinweis auf Diabetes. Lunge und Herz hören sich gut an.

Sie hat Venenblut abgenommen, Ella war ganz tapfer :love:. Es wird ein großes Heimtierprofil mit T4 Wert erstellt. Nächste Woche bekomme ich das Ergebnis.

Ansonsten hat sie noch ihr Gewicht vom 21.8., aber nur, weil sie abendlich mit ca. 30 g zugefüttert wird.

Wir suchen.

So, bisher habe ich Ella jeden Abend gepäppelt, sie frisst gierig. Und trinkt auch hinterher.

Vor dem Päppeln hat sie jeweils das Gewicht des Vortages. Das heißt, sie nimmt ohne Zufüttern ab.

Freitag mittag fahren wir wieder zur TÄin. Ich habe sie zur Blutabnahme und Heimtierprofil angemeldet. Und dann werden wir mal intensiv nach Milben & Co. suchen.

Vielen Dank für Euer Lob wegen des EB, MissUnruh und LuckyundLou <3 Ich gebe das Lob an den Erbauer, meinen Mann, weiter.

Polly ist niedlich, ja, und schlau dazu! Danke @ MissUnruh :love:

So, ich haben neuen Termin für Freitag gleich nach der Arbeit bei meiner LieblingsTierärztin. Ich habe Ella für Blutprobe und Heimtierprofil und doch mal den Check auf Milben etc. angemeldet.

Winnie nehme ich mit. Ob ich ihn brauche, wird man sehen. Er hat eben seine letzte Dosis Antibiotikum bekommen, "knackt" kaum noch beim Atmen. Bin gespannt, ob die TÄin noch etwas veranlassen will und welche Rückschlüsse daraus gezogen werden.

Es gab frisches Stroh, Ilse liegt drin :love:

und hier liegen Ella und Polly Nase an Nase. Sie haben vor dem Bild richtig geschlafen, beide hatten die Augen richtig zu.

Ähhmmm , liebe Helga , sag mal ...gab ich was nicht mitbekommen? Auf dem Bild "alle zuhause" zähle ich 6! Schweinchen...8|...oder ist das eine Fatamorgana im mittleren Stock, ganz hinten links?

Mit der Gewichtsabnahme... hast du bei Ella mal auf Pelzmilben kontrollieren lassen? Ich habe das Problem auch gerade bei Ondra, unerklärliche Gewichtsabnahme. Heute haben wir die Diagnose : Pelzmilben...:rolleyes:

Wutzenmami: Du siehst tatsächlich eine Fata Morgana..ich hab eben dreimal schauen müssen ^^ Mittlerer Stock hinten links ist ein aufgestellter Kuschelsack zu sehen 8o Der ist zwar selten mal aufgestellt, da in der Regel platt gelegen, aber diesmal schon. Hihi!

Nein, ich habe nach neuesten Zählungen bei den Fütterungen tatsächlich noch 5 Schweinchen, uff :D

Das mit den Pelzmilben habe ich nicht kontrollieren lassen!! Wie kommt man den daaaa drauf?? Wieso nehmen Schweinchen bei Pelzmilben ab??? Werde ich veranlassen, daaaanke für den Tipp!! Irgendwas kruscheliges hatte sie am Hinterteil, ich hatte aber Haarlinge gesehen und behandelt!

Alles Gute für Ondra :love::thumbup:

LuckyundLou Lou: da ist der Hintern der schwarzen Polly hinter der Heuraufe im mittleren Stock zu erahnen = 5 Schweine :D

So eine Zahnseide am Spieß nehmen

Zahnseide Sticks Einwegzahnseide Zahnreinigung Speiseresten

Die Rückseite ist spitz, die setze ich zuerst vorsichtig oben am Zahnfleisch an und ziehe langsam nach unten. Mehrmals. Einiges kann ich damit schon nach unten "durchschieben" Die Reste entferne ich gaaanz vorsichtig mit der richtigen Zahnseide am anderen Ende. Aber ganz vorsichtig, wenn man damit nämlich nach oben an das Zahnfleisch anstößt, tut man dem Schweinchen weh.

Zum Schluß dann mit einem Wattestäbchen nochmal die Rückseiten der Vorderzähne saubermachen, bis das Stäbchen sauber bleibt.

Dabei das Schweinchen aber gut fixieren. Meine ergeben sich mittlerweile in ihr Schicksal und halten relativ Ruhe.

Ich finde das Bild von Löwenzahn auch einfach nur lustig. Ich denk mir da nichts bei, lache einfach nur. Ist ein Gag.

Klar, wenn man nachdenkt, dass sich dabei vielleicht Menschengruppen verletzt fühlen kÖNNTEN, kann man eine Zigeunersoße oder einen Mohrenkopf auch anders nennen. Wobei ich das überzogen finde, ganz ehrlich.

Für mich sind Zigeuner fahrendes Volk, ohne Wertung. Und ein Mohr ein Mensch mit schwarzer Hautfarbe, ebenfalls ohne Wertung. So habe ich das auch damals meinen Kindern weitergegeben.