Beiträge von Helga

Herzlichen Dank für Eure Meinungen, Isa und Wassn!

Ich wünsche dem Schweinchen für die OP am Mittwoch alles Gute, Spender&Tross !! Ein warmer Knubbel, das könnte was sein.

Ella hat sooo einen Knubbel nicht, sie wurde schon zweimal ausgiebig abgetastet. Einen etwas angeschwollenen Lymphknoten und Ovarialzysten, mit beidem kann man aber auch erst mal nichts anfangen.

Das ist ja frustrierend ☹️

Naja, es gibt Schlimmeres! Einmal täglich päppeln, um sie bei Kräften zu halten, ist ja kein Drama. Aber es wäre schon mal interessant, zu wissen, warum sie abnimmt.

Wir müssen vielleicht einfach mal wieder lernen, dass wir nie alles wissen werden :S

Auch hier noch einmal das Ergebnis des Bluttestes bei Ella:

Die Tierärztin hat mich heute Abend angerufen, da die Blutwerte da sind:

alles ohne Befund! Nichts an der Leber, der Niere, kein Diabetes. T4 leicht niedriger, aber ausdrücklich keine Schilddrüsenunterfunktion! Rot + weiße Blutkörprchen: i.O.

Es steht die Frage im Raum, ob Ella Stress hat und deshalb nicht genug frisst? Mir und auch meinem Mann, der ja tagsüber zuhause ist, ist nichts dergleichen aufgefallen.

Wir machen einen Test und ich gebe versuchsweise mal 5 Tage lang 0,15 ml Schmerzmittel (Melosus Katze) . Sehen, was draus wird, ob sie dann wieder alleine, ohne Päppeln, zunimmt.

Ich rufe sie am Freitag nachmittag an.

Nun seid Ihr dran...Fragen, Ideen?

Die Tierärztin hat mich heute Abend angerufen, da die Blutwerte da sind:

alles ohne Befund! Nichts an der Leber, der Niere, kein Diabetes. T4 leicht niedriger, aber ausdrücklich keine Schilddrüsenunterfunktion! Rot + weiße Blutkörperchen: i.O.

Es steht die Frage im Raum, ob Ella Stress hat und deshalb nicht genug frisst? Mir und auch meinem Mann, der ja tagsüber zuhause ist, ist nichts dergleichen aufgefallen.

Wir machen einen Test und ich gebe versuchsweise mal 5 Tage lang 0,15 ml Schmerzmittel (Melosus Katze) . Sehen, was draus wird, ob sie dann wieder alleine, ohne Päppeln, zunimmt.

Ich rufe sie am Freitag nachmittag an.

Nun seid Ihr dran...Fragen, Ideen?

Schön, der ältere Herr hat ein schönes Heim gefunden und 2 nette Damen!

Ich finds auch toll, dass Du so einen älteren Herrn aufgenommen hast!

Der TÜV heute war ganz in Ordnung, alle haben zugelegt, nur Ella Schwätz-Angsthase natürlich nicht. Sie wird ja abends gepäppelt, damit sie überhaupt ihr Gewicht annähernd hält. Wir suchen.

Winnie bekommt gleich noch einmal AB (glaube ich, muss mal kucken, wie viele Spritzen ich noch aufgezogen habe), dann sind 10 Tage Antibiotika (Baytril) rum. Er knackt kaum noch beim Atmen, das AB hat was genutzt :juhu:

Vorhin haben sich Polly Lackschwein und Heidi Strubbelkind an der Weidenbrücke "unterhalten". Es hat gegackert und gegackert, einige Minuten lang. Hörte sich an, als diskutieren die Mädels, wer unter die Weidenbrücke zum Schlafen darf...aber nein, kurze Zeit später hatte ich ein fliegendes Bündel aus schwarz und lilac-weiß Die haben sich gezofft, die beiden!

Nach einer Weile standen sie außen an der Villa Wutz, ein Schweinemädchen rechts, eins vorne. Und wieder Diskussionen

Der Kastrat lag ein Stockwerk tiefer und wollte sich nicht einmischen, faule Socke. Ich hab ihn geschimpft, da hat er sich umgedreht...Männer :schimpf:

Da hab ich den Mädels die Leviten gelesen und sie auseinandergescheucht. Das wars dann auch mit Streit, bis jetzt. Brünstig, oder wie?

Ich würde sie auch als Tunnel bzw. Häuschen nutzen. Als Treppe ist sie sicherlich wegen der Verletzungsgefahr nicht geeignet.

Die Idee, da Zweige durchzustecken, gefällt mir auch gerade richtig gut :love: Ich habe mehrere dieser Weidenbrücken als Tunnel im Eigenbau stehen.