Beiträge von Paprika

    Also mir würde die Reise mit den Stinkern am wenigsten Sorge bereiten. Quarantäne, Einreisebestimmungen kann man wahrscheinlich schnell klären. Flug geht i.d.R. nicht, weil Nager nicht mitgenommen werden (Ausbüxen und dann Kabel annagen mögen die nicht so gerne.....:saint: )


    Vielmehr würde ich im Vorfeld klären, wie es mit Tierärzten aussieht, ob Streu, Heu und Medikamente auch ins Ausland geliefert werden können, bzw. vor Ort in bewährter Qualität zu erhalten sind. Hier vielleicht wirklich mal ein spanisches, englisches oder-was-auch-immer Schweinchenforen suchen


    Ich war einmal ein Jahr und dann nochmal ein halbes Jahr im Ausland. Ich habe die Schweine in Pflege gegeben. Ok Kairo ist nun auch nicht gerade ein Meerschweinparadies ;) Aber es stand nie zur Debatte, dass ich sie mitnehme.

    OT: tja es ist sehr schade, dass es sich eingebürgert hat, alles per PN zu besprechen.


    Ich will da jetzt auch keine Diskussion über Gründe anfangen - die konnte ich nachlesen.


    Trotzdem Schade und die Frage "wie geht es Smooth?"

    Meine TA (und die Kompetenz lass ich mir durch niemanden hier absprechen!) hat mich gestern gefragt, welches AB ich nehmen möchte, weil sie die Vorbehalte kennt.

    Sie sagt: Orniflox, Bayrtril......alles dasselbe.....nur hat bei Baytril nie jemand nach einer Verdünnung gefragt.


    Ich habe mit Orniflox noch nie Probleme gehabt. Das erste Mal habe ich es auch unverdünnt gegeben. Da war nix verätzt.


    Für "meinen Kopf" vermische ich es in Päppelpampe und spüle gleich mit Wasser hinterher, also 1ml AB an Pampe und 1ml Wasser hinterher, dann wieder Pampe ohne AB......


    Lasst Euch nicht verrückt machen! Alles Gute für Dein Schwein Karin***

    Marie-Luise ich habe kurz und knapp und keineswegs unfreundlich geantwortet. Ich muss nicht gross rumschwafeln, um deutlich zu machen, dass dieses Leben für Dexter unerträglich ist.


    Daher werde ich nichts editieren.


    celineundalex9694 es las sich in deinem Beitrag aber so, dass das schon eine ganze Zeit so geht. Und wenn Dexter mit dem Mädel glücklich war, warum habt ihr die Jungs wieder zusammen geführt?


    Und damit bin ich hier raus

    trennen - sofort. Es kann doch nicht sein, dass dexter über Wochen (Monaten) diesem Terror ausgesetzt ist. Mit Bisswunden :thumbdown:


    Dexter kam mit seiner Dame klar? warum durfte sie nicht bleiben?


    ____________


    Das gleiche kann man besser in freundlichem Ton sagen. Paprika Wenn Du magst, überarbeite gerne Deinen Beitrag und lösche dann gleich auch meine Ergänzung.

    Daisy-Hu Du hattest mal geschrieben, dass Dir eine TA mal gezeigt hat, wie man Zysten erfühlt. Ich würde es mir nicht zutrauen und ehrlich gesagt, finde ich gleich vier Zysten/Knubbel auf einmal doch ein wenig viel. Lotta hat, wenn, dann auf jeder Seite eine.


    Ich denke, TA, wär ein guter Plan!

    oh, :( ich bin auch nicht so oft hier und habe gerade von Schecke´s Reise zu den Sternen gelesen.


    Komm gut an Ömchen :angel: Es sind wirklich immer die Schweinchen, die man ganz besonders betüddeln muss, die einem so ans Herz wachsen.


    Man hat auf einmal so viel Zeit, wenn man das nicht mehr tun muss :rolleyes: