Beiträge von Mamavondrei

    Ich kann dazu nur sagen das bei meinem 5er Wurf ein Baby definitiv nicht überlebt hätte. Also habe ich knapp 3 Tage alle zwei std Tag und Nacht!!! Gepäppelt. Alles andere hätte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können. Wenn von vornherein feststeht das man das nicht leisten kann oder will im Ernstfall sollte derjenige auch den Schneid haben das Tier VOR der Geburt in besser geeignete Hände abzugeben.

    Hallo Mamavondrei ich hatte auch mal ein Zwitscherschwein. Lässt sie sich vlt durch Futter ablenken? Nicht als Belohnung - irgendwie von diesem Verhalten ablenken mein ich

    LG :|

    da es nachts passiert und genug Futter noch vorhanden ist rede ich ihr dann ne Kante ans Bein in ruhiger Tonlage. Manchmal hilft es manchmal fängt es wieder an wenn ich weg bin.

    Hallo😊


    also meine Beobachtung vor der Geburt und nach der Geburt sind im Grunde unverändert. Ich bin vor und auch nach der Geburt mehrmals nachts wach geworden weil das Zwitschern unglaublich laut war. Ich weiß nicht wo oft das passiert das ich es einfach nicht höre. Meist sitzt sie dabei alleine auf der Rampe während alle anderen alleine oder in Grüppchen zusammen schlafen. Tagsüber hält sie sich meist versteckt und vor allem alleine auf. Immer auf Abstand zu den anderen. Außer beim futtern kommt sie in die Gruppe und wird dort auch angenommen. Anschließend zieht sie sich wieder zurück. Also ist in dem Sinne kein Stress offensichtlich zu erkennen. Und genau deswegen überlege ich nun ob sie in einer anderen Konstellation vllt glücklicher wäre. Es gibt ja leider keine Garantie. Ich denke nicht das es daran liegt das sie nicht mehr Mamas Baby ist denn bei der vergesellschaftung in die Gruppe war sie ja durchaus selbstständig. In dieser Zeit hatte sie einen größeren lippengrind der ja auch stressbedingt entstanden sein kann. Ein paar hatten das zwar auch aber nur minimal und nicht so dolle wie sie. Da ich sie leider nicht fragen kann was ihr helfen würde (bzw ich frage sie😅 aber bekomme keine Antwort) würde ich ihr gerne diese Chance geben ( falls meine Tierärztin damit einverstanden ist) einen neuen Versuch in dann ein hoffentlich für sie angenehmeres zu Hause zu bieten. Glaubt mir diese Entscheidung würde mir mehr als schwer fallen grade wegen ihrer Vorgeschichte aber ich muss da im (hoffentlich) Sinne des Schweinchens handeln. Sie hat ja nun noch etwas Zeit bis es dazu kommen könnte aber ich mache mir da leider nicht mehr so große Hoffnung. Vom Zeitpunkt des Einzugs in die Gruppe bis zur Geburt hatte sie ja auch knapp 4 Wochen glaube ich und da sollte die Eingewöhnung abgeschlossen sein denke ich? Falls ich da falsch liege korrigiert mich da bitte..


    Liebe Grüße Yasmine 😊

    Ich habe es noch nicht angesprochen. Werde das machen wenn ich mit den kleinen da bin zum Check up und Termin machen für kastration.. es fällt mir wirklich schwer den Gedanken zu verfestigen nur leider ist sie der absolute Außenseiter 😞

    Heute Nacht wurde von Poppy wieder gezwitschert ohne Ende 😓 ich weiß nicht warum. Ich habe auch immernoch das Gefühl das Sie sich einfach nicht richtig einleben kann in der Gruppe. Ich überlege schon ob ich sie nicht meiner Tierärztin „mitgebe“ damit sie die Chance hat einen neuanfang in einer neuen Gruppe zu schaffen. Alle anderen harmonieren super miteinander sogar mit dem „Stress“ der Babys die überall dazwischen Hechten aber meine kleine Poppy ist eine Außenstehende 😞

    Quano tatsächlich gibt es hier sehr oft solche Bilder ich erwische sie nUr nie mit der Kamera. Meine rasselbande ist sehr liebevoll mit den kleinen und jeder kuschelt mit jedem. Sonic liegt oft mit 3-4 Babys bei der heuraufe und lässt sich bekuscheln und als klettergerüstbenutzen. Lola zeigt viel im Umgang mit Nahrung und mr.Bean hat sich prächtig als Ziehvater entwickelt 🥰 es ist einfach goldig