Beiträge von Mamavondrei

So meine beiden Damen wurden nun auch untersucht.

Vorab konnte sie zum heutigen Zeitpunkt keine Schwangerschaft feststellen weder durch Tasten noch durch Röntgen . Soweit so gut. Die beiden sind voller Milben und haben ein Spot on bekommen. Weiterhin hat sie in der kotprobe Eier von Würmern gefunden. Da muss ich jetzt 5tage lang „panacur“ geben und danach weitere 5 Tage warten.
    sonst sind sie top fit wenn auch zu leicht. Die Ärztin bekam einen kleinen Schreck das die kleine Mama schon einen wurf hatte. Meinte aber das es leider viel zu häufig so ist.

Da mr. Bean auch Milben hat so viele habe ich für meine drei Ladys auch ein spot on bekommen.

Ich weiß nicht ob ich was vergessen habe . Bin auch total fertig

Hallo, wir sind wieder zu Hause.

Die Ärztin hat sich knapp 1,5 std für uns Zeit genommen wofür ich super dankbar bin.

mr. Bean geht es unverändert. Wieder war Röntgen O.B. und alle Reflexe hat sie durch (kneifen) getestet alles schick.

Er hat stark Milben (ich sterbe weil mir das nicht aufgefallen ist) und sie vermutet das die bis ins Ohr gegangen sind so das dadurch sein Gleichgewicht so gestört ist. Sie hat mir „Doxyelerma“ ?! Mitgegeben wovon er jetzt jeden Tag 1/8 Tablette bekommt. Sie hat mir die auch schon klein gemacht. Da er nicht frisst wird wieder gepäppelt. Hat sie direkt auch einmal vor Ort gemacht. Der Hunger ist da. Weiterhin hat sie ihm cortison und ein Antibiotikum sowie zwei Infusionen gegeben und etwas in die Ohren gemacht. Wir warten die Lage jetzt bis morgen ab und entscheiden dann neu.

So das war es erstmal zu meinem Kerl. Den Bericht der beiden Mädchen werde ich in Hannovers rasselbande verfassen.

😓 was für ein Vormittag

Habe gerade nachgelesen. Es war am 28.November 2019, steht allerdings im anderen Forum. Alicia bekam 2x täglich Metacam, 1x täglich Traumeel, Cerebrum und Rodicare Vitamin B von Frau Dr.Ewringmann verschrieben. Damit kam sie wieder auf die Beine. Viel Erfolg beim Tierarzt.

Andreas

hab mich grad schon irre gesucht und dachte ich bin blöd 😅 hab nen Screenshot gemacht. Vllt hilft es ja

Morgen.

Mr.bean hat heute das gleiche wie letztens 😞😞😞 diesmal schlimmer

sein Kopf zuckt diesmal auch leicht 😔

ich muss später ja eh zum TA. Sollte ich ihn da lassen wenn sie wieder nichts finden? Sieht aus wie ein Schlaganfall oder sowas

👋🏽 hallo

warum hast du sie denn getrennt? Hab ich vllt vergessen 😅

also ich habe hier schon mitbekommen das es kein Problem ist. Aber es gab auch mal einen Fall wo ein Weibchen total ausgeflippt ist weil sie einen Kerl gerochen hat😂

ich habe aktuell meine bestandsgruppe““ und meine Neuankömmlinge im selben Zimmer. Außer das die neuen mal am Gitter hoch gehen und schnuppern ist bei mir nichts weiter los.

Oh so ne Box haben wir auch 🥰 ganz groß passt kaum als Beifahrer ins Auto. Muss mir nur für kommende Ausflüge wenn dann 6! Mitkommen was überlegen 🧐

freut mich das der Schnupfen vllt nur etwas Staub war