Beiträge von Mamavondrei

Ich habe ihr erzählt was heute beim Arzt alles so herauskam also bei den Mädels. Das von Bean geht sie nichts an und würde eh auf Unverständnis stoßen.

Sie meinte

Danke für die Info.

Ist die Mutter denn nun wieder schwanger

habe ihr dann gesagt das noch nichts festgestellt wurde und in 2-3 Wochen wieder geguckt wird. daraufhin kam nichts mehr. (Bin heilfroh das ich in dem Übernahmevertrag eingebaut habe das ICH alleine dafür verantwortlich bin was mit den Tieren auch bei evtl bestehender Schwangerschaft passiert) nicht das die noch auf tolle Ideen für ihre Freundin kommt die ja unbedingt zwei Babys wollte...

Hab ihr dann gesagt das diese Würmer auch auf Menschen gehen. Grade weil ihre Kinder ja immer „so toll mit den Schweinchen spielen“ aber auch da kam nichts weiter obwohl sie mehrfach online war. Ich denke sie wird es dabei belassen. Tierarzt kostet schließlich Geld! Und das war sie ja auch bzgl kastration nicht bereit auszugeben.

Das ich jetzt schon knapp 500€ ausgegeben habe halb für Gehege erweitern halb für Tierarzt heute brauche ich da nicht mal erwähnen.. zum Glück gehen die Temperaturen morgen wieder runter so dass ihre Schweinchen hoffentlich ein etwas angenehmeres Klima im Schuppen haben wenn es auch weiter nach Müll stinkt. Denn der wird ja nur einmal die Woche abgeholt.

Es gibt ein Update zum aufatmen (vorerst)

zum letzen päppelbrei. Für heute war Bean zwar noch wackelig aber viel besser als noch vor 4 std. Seine Notunterkunft war artig voll mit köttel! Eine Salatblatt hat er auch fast gegessen. Ich habe ihn Jetzt zu seinen Ladys gelassen. Peppa hat ihm ganz lieb Heu vor die Nase geschoben und er fing an etwas zu knabbern. Mehr kann ich nicht erwarten. So wie es aussieht bekommt er wieder (wieder!) die Kurve. Ich könnte kaum fröhlicher sein !!!! das Forum daumendrücken und sein Wille haben mal wieder geholfen

😘😘 danke euch

Meine Tierärztin hat auch gefragt ob ich die da nicht noch rausholen kann. Sie würde sie Mir abnehmen und dann selbstverständlich für mich kosten frei behandeln. Gleiches hat sie mir angeboten falls Tante edna Babys bekommt.

Also als leichtes Schwanken oder wo gegen laufen kann ich es leider nicht bezeichnen. Er ist wie aus Gummi kippt fast auf den Rücken. Musste ihn zum päppeln in ein Tuch wickeln damit er nicht wegklappt 😓. Danke für deine Erfahrung. Ich hab schon wieder vergessen was er bekommt aber hab es vorhin aufgeschrieben 😅 ich bin gespannt. Gleich ist wieder päppeln dran. Solange lasse ich ihn auch in seiner Höhle liegen. 😞 hatte auch noch Vitamine da dieses Orange Zeugs und hab ihm das auch noch gegeben vorhin

Mir ist gerade etwas schreckliches eingefallen 😱

Die Meerschweinchen, die du nicht mitgenommen hast sitzen ja in einem stickigen Schuppen. Zur Zeit ist es ja auch ziemlich heiß. Wenn die Sonne auf den Schuppen scheint werden die Tiere gebraten ||😰🔥

Und selbst wenn die Sonne nicht drauf scheint, die Meerschweinchen können solche Temperaturen nicht ab. Erst Recht nicht ohne Abkühlung:!:

Weißt du, wie es den Meerscheinchen zur Zeit geht?

ja das ist auch in meinem Kopf. Aber die Herrschaften sind jeden Tag schön am See von daher.... 🤬🤬🤬🤬

Hallo, ne welche Würmer es sind konnte die Ärztin nicht genau sagen weil sie nur kleine Teile gesehen hat.
    hab ihr da jetzt auch schon Bescheid gesagt.

Werde dann jetzt erstmal jeden Tag den Käfig reinigen. Wie ist es mit den Häusern? Bin da absolut Neuling in dem Thema

So die beiden Mädels haben Würmer. Muss ich da jetzt auch tgl alles sauber machen? Da hat die Ärztin gar nichts gesagt fällt mir auf. Und dann haben die drei Kerle die ich zurücklassen musste ja sicherlich auch Würmer .. oder?